Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Oman März 2011    

Alles rund um die Reise

Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Mon 18. Apr 2011, 23:16

Ankunft in Muskat morgens um 4.00 Uhr. Etwas Geld wechseln um das Visa zu bezahlen und nach 10 Min. standen wir schon vor dem Europcarschalter um den Reservierten Prado in Empfang zu nehmen.

Wir haben leider keinen Toyota Prado mehr, aber einen GMC.
Einen was, etwa so was amerikanisches?
Ja aber der ist besser als der Prado und grösser.
Wir wollen aber einen Toyota.
Es tut mir leid, ist aber nicht zu ändern.
Wir fahren zuhause auch einen Toyota.

Wir zeigen ihm ein Bild von unserem RJ 70, kurze Pause, ungläubiges Staunen.

Das ist Euer Auto?
Ja.
Diese kurzen alten Autos sind im Oman sehr gesucht und kosten mehr als ein Neuwagen.
Ach ja!
Ich hätte da noch eine alternative, einen Prado Sport.
Einen was?
Einen 2-Türer.
Ach so, ok.

20 Minuten später hatten wir den Schlüssel von unserem kurzen in der Hand. Wir fuhren an den Strand von Seeb und testeten die Liegesitze. Nach einem etwas längeren Einkauf im Carrefour geht es endlich los in die Wahiba Sands.
1.jpg

Wahiba Sands im Morgennebel
2.jpg
3.jpg
4.jpg
5.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Mon 18. Apr 2011, 23:53

40 km Fahrt zu einem einsamen Sandstrand
1.jpg

Endlich sind wir angekommen, wow ist das schön hier
2.jpg

Ist das eine Muschel?
3.jpg

Weiterfahrt Richtung Süden
4.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 00:04

Fahrt zum Strand von Muzibilat
5.jpg
6.jpg

Steilküste vor Madrakah
7.jpg
8.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby ALI » Tue 19. Apr 2011, 00:30

Hallole Gabi, Paul,
das fängt ja schon schön an. Erzählt nur weiter, wir hören und schauen zu. :D
User avatar
ALI
 
Posts: 9948
Joined: Sun 10. Nov 2002, 01:06
Location: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 08:41

Ist das der Weg zum Strand?
1.jpg

Endlich angekommen.
2.jpg

Vor uns ein traumhafter weisser Sandstrand
Strand.jpg

Hinter uns die Lagune mit einigen Flamingos
4.jpg

Originele Baumstütze
5.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby coke » Tue 19. Apr 2011, 11:04

Tolle Bilder!!! Bist du mit GPS gereist? Wie problematisch ist es, mit nur einem Auto dort durch die Dünen zu fahren?
HDJ100.
User avatar
coke
 
Posts: 386
Joined: Thu 22. Oct 2009, 16:53
Location: somewhere out there

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 12:56

Wir hatten ein Navi dabei mit Karten vom Oman, sowie einigen Tracks von Freunden und aus dem Internet. Mit nur einem Auto waren wir nur in den Wahiba Sands. Auf den ersten Kilometern hat es einige Touristencamps und es sind alles einfache Pisten. Richtige Dünenüberquerungen wie z.B. in Tunesien gab es jedenfalls auf unserer Strecke nicht. Uns sind auch immer wieder Fahrzeuge entgegengekommen. Die ganze Wahiba kam uns im Vergleich zu anderen Wüsten ziemlich bewohnt vor. In der Rub el Khali waren wir mit 2 Fahrzeugen unterwegs, aber dazu später mehr.
Gruess Gaby
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 16:34

Blick auf die Bucht von Shuwaymiyah
1.jpg

Neugieriger Besuch am morgen
2.jpg

Ansonsten ist der Strand Menschenleer
3.jpg
4.jpg

Zum Glück schneit es hier nie
5.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Johann-Ulrich » Tue 19. Apr 2011, 17:26

Salü miteinander,

wunderschöne Bilder habt Ihr gemacht. Hoffentlich kann ich auch noch etwas davon selber sehen.

Viele Grüsse aus Sohar

Hans-Ueli
User avatar
Johann-Ulrich
 
Posts: 71
Joined: Tue 18. Sep 2007, 22:22
Location: Zürich

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 21:03

Sali Hans-Ueli,

dann bist Du also immer noch in Sohar und an Ostern doch nicht zuhause? Hoffentlich klappt es an Pfingsten beim SSRT/LCCS Geocaching in Frankreich. Wäre toll dich da wieder zusehen.
Wir schwärmen immer noch vom gemeinsamen Nachtessen in Sohar. Das war so gut und viel, mir läuft schon wieder das Wasser im Munde zusammen. Und wir haben nicht mal ein Bild davon :( .

Wünschen Dir noch eine schöne und nicht zu stressige Zeit im Oman.

Gruess Gaby und Paul
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 21:42

Nach 5 Tagen erreichen wir Salalah. Eine quirlige Stadt mit vielen Baustellen und Umleitungen. Die Omanis pflegen den typischen arabischen Fahrstil. Verkehrszeichen wie, verbotene Fahrtrichtung usw., scheint keiner hier zu kennen. Wir passen uns schnell an.

Blick auf die Küste von Salalah
Salalah 1.jpg

Blick aus unserem Hotelzimmer
Salalah 2.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 21:55

Wir fahren ins Wadi Debab. Während und nach der Regenzeit soll es hier sehr wasserreich und grün sein. Jetzt im März ist alles eher dürr und braun, aber trotzdem einen Abstecher wert. Vor allem können wir die Ruhe nach dem Trubel der Stadt richtig geniessen.

Freiluftwurzeln
Wadi 1.jpg

Kamele beim Baden
Wadi 2.jpg
Wadi 3.jpg
Wadi 4.jpg

Aussicht auf die Küste bei Samhuram
Wadi 6.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 22:09

Dann geht es weiter zur Sink Hole bei Tiwi Atair. Das Loch war etwas enttäuschend, aber der Spaziergang hat uns gut getan.

Sink Hole
Tiwi 4.jpg
Tiwi 3.jpg

Vogelnester
Tiwi 2.jpg
Tiwi 1.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 22:19

Die Aussicht vom Jebel Shaham war leider etwas diesig
Jebel 2.jpg
Jebel 3.jpg
Jebel 4.jpg

Auf der Piste vom Jebel Shaham ins Wadi Hamma haben wir diese Pflanze entdeckt
Jebel 6.jpg
Jebel 5.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Re: Oman März 2011

Postby Dünenhüpfer » Tue 19. Apr 2011, 22:46

Leider ist die Strasse durch das Wadi Hamma gesperrt. Wir drehen um und wollen es von der anderen Seite versuchen. Ich möchte so gerne die Baobab Bäume sehen.
Zuerst fahren wir an die Küste bei der Ausgrabungsstätte von Samhuram. Wir wollen dort am Strand Baden und etwas Essen.

Der Strand von oben
Strand 2.jpg

Es ist gar nicht so leicht den Einstieg der Piste runter ans Meer zu finden
Strand 3.jpg

Endlich geschafft
Strand 5.jpg


Leider ist die Strasse ins Wadi Hamma auch auf dieser Seite gesperrt, schade.

Auf dem Rückweg entdecken wir noch einen schönen einsamen Strand
Strand 6.jpg

Strand 1.jpg
Dünenhüpfer
 
Posts: 90
Joined: Sun 14. Oct 2007, 14:45
Location: Baar

0 persons like this post.

Next

Return to Reisen / Travelling

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 9 guests