Original Toyo Snorkel..How to...

1999 - 2007
Antworten
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Original Toyo Snorkel..How to...

Beitrag von willio »

Hallo Freunde,

ich habe wieder einmal den Pferd von hinten aufgezäumt...

Kurz und bündig: der billig Snorkel bestellt, erhalten...passt nicht (ist von 105er wahrscheinlich...). Tiefer in der Tasche gegriffen und den original Werks-Snorkel von Toyo bestellt (Part no. 53299-60170 plus Accessoires). Alles fein; Teile sind da ! Aber jetzt kommts: keine Einbau Masse (templates) wo man das jungfräuliche Toyoblech (Kotflügel Vorne Rechts) aufbohren und aufschneiden soll...

Daher meine Bitte : wer hat oder wer weis genau wie man diesen Teil montiert ? (Fotos, Zeichnungen, Masse,...etc., sind willkommen !)

Danke in Voraus !

cruis with snorkel
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Original Toyo Snorkel..How to...

Beitrag von timo cr »

Sevus
hab eben mit einem Freund gesprochen der täglich Sborkel einbaaut(hat die ARB Vertretung hier)

Er meint erstens ist das Loch vom originalen nicht rund, und das beste ist selber ausmessen.

Schablone gibts laut seiner Aussage nicht.

Klar,hilft Dir nicht weiter,leider

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Original Toyo Snorkel..How to...

Beitrag von willio »

Hi Timo,

stimmt, das Loch ist oval und Du weist: wer "mist, mist, Mist" oder so...

Danke auf jeden Fall !

cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Original Toyo Snorkel..How to...

Beitrag von HJBJ »

Hallo willio,

eine Frage: muss bei deinem Werks-Snorkel von Toyo auch die elektrische Antenne aus dem Kotflügel verbannt werden?

Grüße

Siegfried

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Original Toyo Snorkel..How to...

Beitrag von Borsty »

Hi
Ja, Antenne muss weg. TJM hat dieselben Abmessungen nur mit rundem Durchbruch und leider etwas tiefer nach unten zum Blinker hin gezogen Auch da muss die Antenne deplaziert werden. Seitenblinker kann beim Originalsnorkel bleiben soviel ich weiss. TJM soviel ich weiss nicht.
Partsouq hat ab und dann 100erter Teile in Ebay. Snorkel sind da auch immer wieder.
Bei mir war auch keine Schablone dabei. TJM-Nachbau und etwas kürzer zum Blinker hin. Habe eine Schablone aus Panzerkarton gemacht und diese dann auf ein A2 Papier übertragen und so aufs Blech gezeichnet. Passte wunderbar. Lieber dann am Anfang beim Ausschnitt sparsam sein und etwas nachschneiden wenn es nicht ganz passt. Meiner liegt inklusive Eintrittsöffnung komplett an der Karosserie an.
Beim Originalen kommt ein neuer Resonator nach meinem Wissen im Kotflügel mit, daher der Ovale rechteckige Ausschnitt. Bei Nachbauten wohl aus Formgründen rund und da gibt's Übergangsrohre dazu. Resonator der vorhanden ist kommt weg.
Hoffe es hilft Dir etwas.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
willio
Beiträge: 2176
Registriert: Mo 3. Feb 2003, 20:12
Wohnort: Wiener Wald, Austria

Re: Original Toyo Snorkel..How to...

Beitrag von willio »

Danke Uwe !

Ich habe den originalen Resonator auch mit gekauft und wie Du sagst: die Antenne ist im Weg...

Ich werde wohl ein paar Bastelstunden einlegen...

Wann es so weit ist, werde ich berichten !


cruis
willio
Member of STAMMTISCH-OST at Buschtaxi.at

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Original Toyo Snorkel..How to...

Beitrag von TheDarkOne »

Könnt ihr mal Bitte ein paar Bilder von euren Schnorcheln zeigen?!

Ich habe auch ein Schnorchel dran und hab keine Ahnung was das für einer ist.
Ich hab noch den Seitenblinker an der Position und auch noch die elektrische Antenne im Kotflügel.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“