Pannendreieck J12

2002 - 2009
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 2522
Registriert: Fr 19. Jul 2002, 10:54
Wohnort: 53844 Troisdorf

Pannendreieck J12

Beitrag von Ulf »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

@Cruiser
Hast Du nett gesagt mit der Familie - da kann ich mich nur anschliessen!

@Detlev und den erzürnten Rest´:
... nicht alles so bierernst nehmen.... ;)

Mir macht mein J12 jeden Tag Spaß und ich freue mich über jeden der mit seinem (egal welchen) Gefährt genausoviel Spaß hat! :biggrin: Und das Frotzeln gehört doch dazu......:angel:

Gruss

Ulf
Aktuell ohne Toyota unterwegs .... :shock: 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Pannendreieck J12

Beitrag von moritz »

Mädchen und Mädels,

wenn Ihr irgendwann halb so ausgiebig über Euch selbst geschmunzelt haben werdet, wie die übrigen Fraktionen, wird man Euch vielleicht auch halb so ernst nehmen.
Ein gewisser Hang zu frühzeitiger Revolution gefällt mir an Euch übrigens besser, als manche Haltung im Einzelnen. Will man aber das unbeugsame Schäfchen geben, ohne sich erst angemessen zu orientieren, übernimmt man wohl bestenfalls vorzeitig das Zepter.
Ob Ihr Euch jemals ein BUSCHTAXI ohne WWW. und .DE auf die Mühlen pappen dürft, wird ohnehin im Busch entschieden, und nicht auf dem SchickiMicki- und Filzpantoffelmarkt D.
Wer so fest überzeugt ist, im BTT sei ihm nichts entgangen, macht ja vielleicht wirklich beide Seiten mit seinem Fernbleiben glücklich. Und daß die Feststellung "Hoppla, der Rest der Welt paßt nicht zu mir und meinem Niveau, meinem Auto, oder meiner Fußnagellänge..." amüsiert, kann doch nicht ernsthaft verwundern?
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
wolli2
Beiträge: 510
Registriert: Fr 8. Mär 2002, 20:32

Pannendreieck J12

Beitrag von wolli2 »

@Uschi
Lange Zeit habe ich mit Genuss in Eurer Sektion mitgelesen und bin zu dem Schluss gekommen daß die J12-Fahrer(-innen) eine echte Bereicherung für's Forum sind. Die Vielfalt der unterschiedlichen Meinugen machen doch unsere Seiten erst so richtig interressant. Wären alle einer Meinung, wär's doch gähnend langweilig.
Und dazu gehört auch mal das eine oder andere Gefrotzel, das man sozusagen als Würze in der Suppe zur Kenntnis, aber nicht weiter so wichtig nehmen sollte.
Deinem Posting aber entnehme ich eine gewaltige Portion Arroganz, die mir, offengestanden, gewaltig stinkt. Ist Dein Selbstbewusstsein auf derart niedrigem Level daß Du solche Sachen vom Stapel lassen musst?
Keiner ist hier was Besseres oder Schlechteres, nur weil er halt ein teures oder vielleicht seltenes Auto fährt oder vielleicht extra große Buchstaben macht :biggrin:
Messe bitte nicht jedem in diesem Forum an dem Neupreis seines Autos, vielleicht ist sogar mancher, der hier mit 'nem rostigen  J4 rumfährt, in der Lage, sich gleich vier 12'er auf einmal zu kaufen und sie noch bar bezahlen zu können...
Vielleicht hat mancher Spass daran, an seinem Auto ständig 'rumzubasteln und das mit derselben Freude, mit der Du versuchst, Dein Warndreieck rutschsicher unterzubringen.
Letzten WW-Stammtisch lernte ich einen Herrn kennen, der ein sehr modernes Auto (J12) fuhr und mit dem man sich überraschenderweise sehr nett unterhalten konnte. Vielleicht liest Du Dir mal Cruiser's und Ulf'sPostings durch, die ich an dieser Stelle noch mal ausdrücklich unterstreichen möchte.
@D. Kozlik
in dieser unteren Schublade steckst Du halt drin! Dein Psychiater wird Dir sicher raten, von weiteren Äußerungen hier Abstand zu nehmen...
Wolli

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avalok
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Okt 2003, 22:42
Wohnort: Südbrandenburg
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von avalok »

@Alle

Bin heute am Morgen voller Freude in meinen J12 gestiegen und habe mir außer den sowieso zu fahrenden Kilometern noch ein paar zusätzliche Kilometer gegönnt (Straße, Wald und Tagebaurestloch - alles legale Wege). Ich habe jeden Kilometer genossen und ich habe alle gegrüßt, die mir mit 4- Fußantrieb begegneten (egal ob J- was weiß ich was, Landrover, Suzuki, ...). Dann habe ich mich mit Schraubendreher bewaffneterweise an der Innenverkleidung zu schaffen gemacht, mußte doch mal schauen, wo man da noch dies oder das verändern kann, auch das hat mir viel Spaß gemacht! Dann las ich hier im Forum, wie sich einige über Kleinigkeiten heiß machen, alles fing mit einem Pannendreieck an (braucht man soetwas denn im TOYOTA???) und endete mit Netzwerkkrieg... . Ich dachte immer, dieses Forum ist dazu da, seine Erfahrungen und Erlebnisse mit unseren Gerätschaften mit Anderen auszutauschen. Das man sich hier streitet, daß hat Alexander sicher nicht gewollt. Wir sind sicher alle alt genug über dumme Sprüche drüberwegzuschauen und nicht alles gleich persönlich zu nehmen und sich diskriminiert zu fühlen!!!
Macht nicht der Alltag genügend Sreß und Ärger, daß ihr Denselbigen auch noch in Eurer Freizeit an Euch heranlaßt?
Man Leute fahrt LC - egal welchen - und habt Spaß, verschenkt nicht Zeit Eures Lebens für irgendwelche Frustationen, das bringt nix!!!

Sandro

(Edited by avalok at 20:08 am 23. Oct. 2003)
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von Pueblo »

und ich hatte damals schon gedacht, ich hätte was falsch gemacht, als es nach meinem Posting ein Tohuwabuh gab, aber offensichtlich liegts nicht an mir.

@Dieter
Insofern haste dir ja auch selber n Spiegel vorgehalten.
Was ich nicht verstehe, ist die Aggression, die da von Euch kommt. Und, und das ist das eigentliche, was mir stinkt, das Ihr sofort auf die Fahrer älterer Fahrzeuge einhaut.
Doch der, der angefangen hat, Euch hochzunehmen, fährt selber nen 9er, ist Verkaufsleiter in nem Toyo-Autohaus und eigentlich ein Technik-Verfechter.
Also jemand, der exakt in Eurem Forum zu Hause ist.
Danach hat sich Piotr gemeldet, auch er bis vor paar Wochen J12er-Fahrer, und jemand, der gerade Euch am Anfang viel geholfen hat.
Dann als erstes jemand aus der J7er-Fraktion, allerdings, soweit ich weiß, ist sein Auto auch erst ein Jahr alt.
Und mit Ulf war es dann sogar der Dritte aus den eigenen Reihen. Gibt Euch das nicht zu denken.

Also, warum stürmt ihr auf Leute ein, die damit rein garnix zu tun haben. Ich habe, mal von Harald abgesehen, und natürlich Alex, keinen auf der ersten Seite gefunden, der ein altes Auto fährt.

Auch das solltet Ihr nicht vergessen, nicht jeder J7 ist bereits steinalt. Mancher davon kostet doppelt soviel, wie ein J12. Soviel nur zu Geld und Rost.
Nur, von nem J7er-Fahrer haste noch nie gesehen, das er seine Kohle raushängen ließ, obwohl wir da auch ein paar Kandidaten hatten, deren Kohle sich manch einer von Euch wünschen würde. Die Alteingesessenen wissen schon, wen ich meine.

Und trotzdem, jedes Mal wenn ich ihn sehe, ists ein herzlicher Empfang, und Geld war bei uns noch nie ein Thema.

Daher würde ich mir doch mal Gedanken um die Selbstdarstellung machen, und die Art, miteinander umzugehen.
Es mag sein, das es so mancher J12-Fahrer im Alltag gewohnt ist, das ihm niemand ein Widerwort geben darf, oder, das er mit anderen nach Belieben rumspringen kann, doch hier im Forum ist es halt anders.
Hier gibts keine Befehlenden und keine Empfänger, hier sind alle nur Fahrer von irgendwelchen Blechschüsseln, und hier kommuniziert der Sozialhilfeempänger mit dem Firmenchef. Und das ging bisher bestens.
Und ich glaube, der eine oder andere Besitzer eines J12 kann es mit seinem Ego nicht ertragen, das er nun nicht die Rolle des Leaders, sondern die des Novizen einnimmt.
Ich möchte dabei ausdrücklich betonen, mancher !

Denn, wie mir aufgefallen ist, die Mehrzahl der J12-Eigner ist durchaus in der Lage, den Humor und die Frotzeleien, auch wenn sie manches Mal schon zugegebener maßen sehr derb sind, mit eben jener Gelassenheit aufnehmen, die nur jemand hat, der in seinem Leben schon die verschiedensten Rollen einnehmen musste.
Und nochwas, wenn wir gerade dabei sind. Für die meisten, von J4 - J12-Fahrern, ist das Auto kein Potenzersatz, und deswegen auch kein Balzverhalten notwendig. Wenn dies in bestimmten Kreisen üblich ist, bitte, hier, und ich denke, wer beim BTT dabei war, hat dies gesehen, wird man (besonders) ohne durchaus anerkannt.

buenas noches, compañeros, hasta mañana
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Tequila
Beiträge: 1310
Registriert: Fr 25. Apr 2003, 18:08
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von Tequila »

@Pueblo:
jetzt hast Du das ganze Ding sehr schön zusammnengefasst und bewertet. Auf Seite 1 war ich es ja, der gefragt hat was das Gekasper soll und das eigentlich nur weil der Kommentar "ist das peinlich" kam. Außerdem waren in diversen Themen zum J12 auch vorher schon solche unmotivierten Einwürfe zu lesen. Und das hat meiner Ansicht nach eine andere Qualität als eine Frotzelei.
Wie auch immer, wenn ich geahnt hätte was daraus wird, dann hätt` ich`s mir verkniffen.
Aber erschreckend war in der Folge, was dann von Vielen hinterherkam: Diskussionen um Geld, Protzerei, Niveau und jetzt Du mit Potenzersatz und Balzverhalten.

Im Übrigen möchte ich Euch mal das Forum der site www.Exploristen.de an Herz legen. Dort sind ebenfalls alle Schichten der Gesellschaft  vertreten. Die Autos sind von "Neu" bis "12 Jahre alt" aber dort herrscht eine Kammeradschaft vom feinsten.

Ich hoffe dass wir diese Diskussion bald abschließen können und  wieder einen lockeren, lustigen aber respektvollen Umgangston finden.

So - ich fahr jetzt erst mal eine Woche in Urlaub und hoffe, dass sich dann die Wogen geglättet haben.

Tschüss
Heinz
Grüße
Heinz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von Pueblo »

Hi Heinz,
gerade bewerten wollte ich es eigentlich nicht. Nur zusammenfassen.
Den Potenzersatz und das Balzverhalten habe ich nicht erfunden, sondern es ist tatsächlich manches Mal erkennbar. Ich meine, man weiß ja als Mann, wer was wo wie wann sagt, und was er damit bezwecken will.(Man nennt es auch Angeberei)
Schade eigentlich, das es meist so ausufern muß, warum aber eigentlich meistens hier ?
Ich habe übrigens Marco´s Einwurf auch nicht so ganz nachvollziehen können, aber als n schweren Angriff habe ich ihn nicht gesehen. Und auch die Kommentare, bzw. Bilder danach kenne ich zur Genüge, hab sie selbst schon erfahren müssen. Iss aber alles nicht so böse gemeint gewesen. Ich denke, da wurde ziemlich übersensibel reagiert.
Ich vermute übrigens auch, das es damit zusammen hängt, das man sich kaum persönlich kennt. Denn dann sieht vieles anders aus.
Ich persönlich sehe Marco mit seinem typischen Grinsen vor mir, wenn ich seinen Komentar lese.

Im Übrigen finde ich, seid ihr mit der Situation sehr gut umgegangen, da kamen auch flapsige Srüche von glorz und dir zurück, und eigentlich hätte sich das ganze aufgelöst, wenn, ja wenn nicht DetlevKorzlik auf Seite 2 angefangen hätte, Tiefschläge zu verbreiten.

Er war es doch, der sein Niveau von allen anderen abhob. Und der auf der 3 Seite mit der Bemerkung des Toyo-Händlers endgültig die Stimmung vergiftete.
Das hast du ja selbst gemerkt, und versucht zu retten, was zu retten war.

Vorher war es doch echt eher ein "dumme Sprüche klopfen". Danach halt nicht mehr.

Nun ja, es ist, wie es ist, vielleicht wird ja nun mal draus gelernt. Ich wünsch dir auf jeden Fall nen schönen Urlaub, und komm heile wieder.
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
MARCO
Beiträge: 2142
Registriert: Mi 13. Jun 2001, 21:48

Pannendreieck J12

Beitrag von MARCO »

ICH bin Schuld an Alledem; vielen Dank, ich fühle mich geehrt!

Wenn Leute, die eines der allerbesten Geländefahrzeuge ihr Eigen nennen und nichts weiteres als das Rumrutschen eines diletantisch befestigten Warndreiecks  zu diskutieren haben, ist dies auf jeden Fall PEINLICH!

Oder etwa nicht?!?!?!

Benützt doch eure SUPER-Cruiser für das , wofür DIESE gemacht sind und freut euch übr deren Qualitäten , dann braucht ihr euch auch nicht mit solchen Lapalien lächerlich zu machen!!!

Mit wirklich herzlichen Grüssen eines ABSOLUTEN J12-Fans!
MARCO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Pannendreieck J12

Beitrag von uschi »

@ Netzi
Zuerst einmall mich ich Dir recht geben, mein Posting war wahrscheinlich nicht unbedingt der richtige Zeitpunkt. :(
(Da fehlt mir leider - noch- die Erfahrung)

@ alle zur Erläuterung meines Ansinnens als TILL
möchte ich doch noch kommentieren:
Wer aufmerksam liest und das Forum ständig mitverfolgt hat, wird beim vielleicht nochmaligen Lesen des Till-Postings eine freie Zusammenfassung der bereits im Forum durch "Andere Mitglieder" geschriebenen Nettigkeiten wiedererkennen.

Diese wurden von mir nochmals aufgegriffen und durch den Till-Spiegel kommentiert.
Wie ich den Reaktionen entnehmen konnte, haben sich einige Forumsmitglieder in dem Spiegel "Wiedererkannt" und lautstark protestiert.
Seltsamerweise haben die am lautesten gebrüllt, aus deren Feder die Postings stammten, aus denen mein Artikel zusammengestellt war.

Ich werde nun einen kurzen Abriss der Quellen schreiben, dieses Mal mit Namen, damit auch jeder, der sich später eingeklingt hat, das Eine oder Andere nachvollziehen kann.

Die Bermerkung "Die anderen "Rosten-Aus" war für mich eine Umschreibung für "Sterben-Aus", da irgendwann die neueren Modelle vermehrt  "auftreten werden", die die älteren der TÜV von ihren Besitzern scheidet.
Diese Bemerkung war entstanden durch die vielen Kommentare zu Netzi´s rostemdem LC, nachzulesen in seiner eigenen Rubrik.

@Pueblo

Uwe, überlege mal selbst, wie Du reagiert hast, nur auf die Bermerkung: Vergiss alle HZJ !!!
DU warst nicht selbst angesprochen, wenn ich ehrlich bin, ich kenne Dich, -könnte aber Deinen LC typmäßig nicht einordnen-.
Du hast Dein Fahrzeug so verteidigt und Dich so aufgeregt, dass Du sogar den RAUSSCHMISS der J 12-er aus dem Forum gefordert hast.
-Nimm den Spiegel in die Hand und überleg Dir, wie Du reagiert hättest, wenn man "Dich persönlich" angegriffen hätte.

Die J 12- ler haben "Dies" zu schlucken, am besten ohne aufzumucken.

Uwe - Hand aufs Herz-  wie würdest Du erst reagieren,
würde man Dich und Dein Fahrzeug ständig der Lächerlichkeit preisgeben, nur weil das Thema Deines Postings die große Masse nicht interessiert, oder der Wissenstand anderer Forumsmitglieder noch besser ist als der Deinige.

Mit Posting vom 29.09.2003, 18:14 Uhr - Wolfgang Jung wurde der Faktor "Liebhaberei" angesprochen. Steht das einem J 12 Faher nicht zu, wenn er seinem Warndreieck das Rutschen( in schwierigen Gelände natürlich)  :dazed: abgewöhnen möchte, ist er deshalb schon ein beschränker Forumskasper ???
Dass die J12-ler jetzt noch über ProblemCHEN schreiben ist doch klar, die Fahrzeuge sind noch zu neu, die Probleme kommen wahrscheinlich noch früh genug.

Soll es aber soweit gehen, dass sie sich nicht mehr trauen dies zu schreiben, nur weil einige anderen daraus eine richtige "Verarsche starten" (gegen Personen und nicht die Fahrzeuge)
PS: In eigener Sache, "GESTERN GINGS NOCH!!! :biggrin: :biggrin: , zum Rest fehlen mir die Worte.

@Marco
Etwas enttäuscht hat mich die Äußerung von Marco,
als er am 20.10.2003, 20:54 Uhr postete.....
ist das alles peinlich, oder???
ich traute meinen Augen nicht, weil es hier nicht mehr ums Fahrzeug ging, sondern um die Personen, welche sich geäußert hatten.
Ich schätze Marco sehr, er hat mir sehr geholfen mit INFOS, private EMail und persönlichen Telefongesprächen. Er ist ein Fachmann, egal zu welchem Thema. Bisher war es üblich, dass er mit seinem Fachwissen den Laien auf die Sprünge geholfen hat.
Es weiß eben  n  i c h t  jeder über eine Power-Heater-Taste Bescheid, wahrscheinlich Fragen genügend Kunden bei der Fahrzeugübergabe nach banaleren Dingen.
Kannst Du DICH dort noch halten oder musst Du laut loslachen???. -Bin soeben rausgefolgen uns habe Dein Posting gelesen- siehst Du -so entstehen Mißverständnisse.
Übrigens Deine Äußerung zum Niveauausgleich inspirierte mich zu diesem Thema.

Der Grund mich in die Diskussion einzuschalten war die Äußerung von Rainer 21.10.2003, 16:01, wo zu lesen war (wobei anscheinend ein J 12 zu 95% schon- nun ja- sehr spezielle Kundschaft zu haben scheint)
Da gings doch - einmal ehrlich- schon wieder um Personen, vielleicht habe ich das falsch verstanden???
Eine Frotzelei über das Fahrzeug konnte ich jedenfalls nicht mehr erkennen.
Ich fand auch die Antwort am 22.10.2003 09:50 Uhr nicht lustig, weil die angebliche Selbsteinschätzung von Detlev, auf alle J 12-ler produziert wurde.

Zum Thema Forumstrennung und die Gründe brauche ich wirklich keine Erläuterung mehr abzugeben. Was dort geschrieben wurde- na ja.
Nur der Umstand, dass Ihr beim J 12- er freiwillig liest, habe ich nicht verstanden -sorry-

@ PIOTR
Das Thema zum ungenannten HILUX kam nur dadurch zu Stande, da ich mich selbst mit dem Thema beschäftigt habe, zwecks eines Umbaus.
Hierbei habe ich Dein Posting vom 21.10.2003, 18:37 Uhr gelesen, Sinngemäß: nicht ganz leise, Fahrgefühl LKW.
Da dieser Herr PIOTR sehr gut und gerne "VERTEILT", (Glashaus) habe ich den Spiegel in seine Richtung gehalten. Was dabei herauskam war Spitze !!!

Zitat:
-Und wenn ich HILUX fahren möchte, geht Dich das einen Dreck an- angereichert mit Kommentaren wie z.B. hirnlos, rummblubbern, etc. -

RESPEKT: Ich habe den Bauern entdeckt !!!
Übrigens war Dein Posting vom 21.10.2003 19:12 der Anlass, auf die Fahrzeugpreise einzugehen, dort konnte ich lesen, dass der ML vevorzugt von Fliesbandarbeitern gefahren wird, -weil eine E-Klasse wäre ja zu teuer!!!

Zum Thema Vorurteile:
Posting vom 23.10.2003, 17:07 Uhr Wolfgang Jung,
-Letzten WW-Stammtisch lernte ich einen Herrn kennen, der ein sehr modernes Auto (J12) fuhr und mit dem man sich ÜBERRASCHENDERWEISE sehr nett unterhalten konnte. -

Anm.: Konnten wir beim BTT auch ausnahmslos, ob das nur geklappt hat, weil fast niemand wusste, dass wir J 12-ler sind ? :cheesy:

Den Kommentar mit der Außenwirkung des Forums habe ich ernst gemeint, ich bekam im Bekanntenkreis und vom Toyotahändler schon ausgedruckte Seiten vorgelegt mit dementsprechender Kommentierung. Ich wollte das KLAR zum Ausdruck bringen, des Forums wegen.

Wenn man mich als TILL immer noch nicht verstanden hat
- dann geb ichs auf !!! - versprochen.- !!!

Letzte Anmerkung:
Ich war genau 30 Jahre aktiv im Karneval tätig. HUMOR habe ich bestimmt.
Gelacht habe ich über sehr viele Beiträge welche die Fahrzeuge betreffen.
Nur für die persönlichen Angriffe unterhalb der Gürtellinie habe ich wenig Verständnis.

(Edited by uschi at 23:45 am 24. Oct. 2003)


(Edited by uschi at 0:05 am 25. Oct. 2003)
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pueblo
Beiträge: 1341
Registriert: So 3. Mär 2002, 15:31
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von Pueblo »

Hi Dieter,
ich bin dir ganz bestimmt nicht böse, und meine Spiegel-Anmerkung sollte auch nicht so verstanden sein.
Ich kann sogar teilweise die Reaktionen verstehen, ich habe es schon mal im unsäglichen "Was ist ein J12 im Vergleich zum J7..." Thread gepostet, wir mit den neuen J7 waren vor gut 2 Jahren ein ebenso gefundenes Fressen für die Altfreaks.
Auch wir mussten ständig einstecken, nur war es bei uns nicht das Gejammer um ein rutschendes Warndreieck, sondern unser Gejammer um Rost am Neuwagen. Und wir sind ebenso behandelt worden wie nun die J12FFahrer, manches Mal war es ebenso nervig. Mach dir einfach mal die Mühe, und hole den Thread "Sammelklage-Rostbefall" aus den Tiefen des Forums. Da wirste einiges wieder erkennen, nur sind dieses Mal die (neuen)J7er die Geprügelten, bzw. ihre Halter.
Nur, wir haben es einfach so genommen, und wir sind daran gewachsen. Mittlerweile stört mich der Rost an meinem (gerade mal 2 Jahre alt in diesen Tagen) HZJ nicht mehr, wenn ich sehe, wie Alex Auto aussieht, mach ich mir keine Gedanken für die Zukunft :biggrin:

Ich glaube, manches Mal hat das ganze Gehabe hier was vom richtigen Berufsleben. Kannste dich noch erinnern, was man als Stift alles so einstecken musste ? Zu welch sinnvollen Arbeiten man verdonnert wurde. Als Maurer musste man die Gewichte für die Wasserwaage suchen, als Fotograph sollte man einen Verwaltungsakt ablichten, usw.
Und man ging durch ein harte Schule und man überlebte es. Manchmal weinend, manchmal lachend.

Übrigens reagiere ich natürlich auch ab und an über, aber, meist hängt es an meiner eigenen Gemütsverfassung, und das vergesse ich nie. Daher fällt es dann auch nicht schwer (wie geschehen) mein Fehlverhalten zuzugeben.
Ich habe dein Posting auch so verstanden, wie du es meintest, komme ursprünglich aus dem Rhein-Main-Gebiet, da ist der Weg nach Mainz nicht weit, und zu meiner Karnevalszeit war Herbert Bonnewitz sehr aktiv. Also, diese Art von Humor ist mir sehr bekannt, wobei da auch eine gute Portion Wahrheit hintersteht.

Doch, nochmals möchte ich darauf hinweisen, es waren J9er und J12er, die anfingen zu stacheln. Es waren keine Leute aus anderen Kategorien. Ich bitte, dies wirklich zu beachten. Insofern ist Detlevs Ausbruch schon fast eine Verleumdung. Wenn man es so bierernst sieht, wie er es tat, dann müsste er mit eventuellen Folgen rechnen. Nun ja, Gottseidank sehen es viele hier dann doch nicht so bierernst.

Noch etwas, ich finde es schade, das du deine Eulenspiegelei nochmals in solcher Ausfährlichkeit erklären musst, doch daran erkennt man, wie sehr sich bestimmte Fronten zu erhärten beginnen. Nicht zuletzt halt auch durch solche Reaktionen wie die von Detlev.
Außerdem finde ich es toll, das du dich nun geoutet hast und nicht mehr hinter deiner Frau versteckst :beeschbiggrin:
Die Arme hat bestimmt schon genug zu leiden. Hoffe nur, sie hatte gestern auch ihren Spaß :biggrin:

Ich freue mich schon auf das Bier, was wir beide noch bezüglich des anderen Threads  zusammen trinken werden, vielleicht wirste dann auch Wolli kennen lernen. Dann werden sich da auch Sachen erledigen.

Und zum guten Schluß: Vergesse nicht, das wir uns schon ne Weile kennen, unsere Netzwerke funktionieren auch ohne PC. Du kannst dir sicher sein, das gut 2/3 schon wussten, das sie es mit J12ern zu tun hatten.:greenuhoh:
Wahrheit ist immer unbequem - aber trotzdem immer wahr

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Pannendreieck J12

Beitrag von moritz »

Quote: from uschi on 23:10 am 24. Oct. 2003[br...Den Kommentar mit der Außenwirkung des Forums habe ich ernst gemeint, ich bekam im Bekanntenkreis und vom Toyotahändler schon ausgedruckte Seiten vorgelegt mit dementsprechender Kommentierung. Ich wollte das KLAR zum Ausdruck bringen, des Forums wegen....


Und, traust Du dich auch, dergleichen mal zu zitieren, näher zu beschreiben? Weit interessanter als sich über verschiedene Threads hinweg zu verfolgen/verfolgt zu fühlen. Wüßte zu gerne, womit sich die übelste "Außenwirkung" erzielen läßt. Lieber Pressespiegel als EulenSpiegel. Soviel feedback muß schon sein.
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
uschi
Beiträge: 73
Registriert: Fr 29. Aug 2003, 20:42
Wohnort: Baden-Württemberg

Pannendreieck J12

Beitrag von uschi »

@ Pueblo

Danke der Nachfrage .... "Alles Klar" :beeschbiggrin:

... un wemmer grad beim Thema sin, wie läuft bei Dir ??? :cool:

Gruß Uschi
(Die Echte)

(Edited by uschi at 23:05 am 25. Oct. 2003)
Uschi + Dieter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Pannendreieck J12

Beitrag von glorz »

Hallo Leute, bin wieder da!

@Fraschumi:
"...so gefährlich ist Schleswig-Holstein gar nicht, dass man unbedingt mit dem Zug fahren müßte....."
Gefährlich sicher nicht, Schleswig-Holstein gefällt mir sehr gut, allerdings habe ich keine Lust, für ein Event, wo ich eine Woche lang fast nur im selben Raum sitze, mit dem Auto von Österreich an die Ostsee zu fahren! Da werf ich mich Abends in den Schlafwagen, und bin in der Früh vollkommen fertig und unausgeschlafen in Hamburg, wo man dann ein Leihauto besteigt!

@all:
Unglaublich, welchen Weltkrieg man auslöst, nur wenn man fragt, ob jemand weiss, wo man größere Pannendreiecke herkriegt, die in genau das Fach des J12 passen! Ich tus auch nie mehr wieder, versprochen! Ich traue mich auch nicht mehr im Fachhandel zu fragen, etwa ist der Verkäufer ein J7-Fahrer, und schlägt mir bei Erwähnung meines Wunsches wortlos einen Wagenheber über die Rübe, oder es beginnt gar ein Schießerei im Verkaufslokal !
Nicht zielführend finde ich die Diskussion bzgl. Kohle und Auto. Ich kannte einen Arbeitslosen (aber kein reicher Schnösel, sondern ein echter Habenichts), der einen Ferrari Testarossa fuhr (hat ihn mittlerweile an einen Baum gelehnt), und ich kenn einen Multimillionär, der fährt einen Fiat Tipo, weil er sich exakt null für Autos interessiert, und sein Geld lieber in seine Yacht steckt.

So, lassen wir die blöde Sache mit dem Pannendreieck, und wenden wir uns Wichtigerem zu:
Was mich am J 12 echt stört, ist dass der Aschenbecher vorne nicht ausreichend beleuchtet ist....;)


(Edited by glorz at 15:23 am 28. Oct. 2003)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
moritz
Beiträge: 3080
Registriert: Sa 21. Dez 2002, 01:37

Pannendreieck J12

Beitrag von moritz »

Quote: from glorz on 15:20 am 28. Oct. 2003
...wenden wir uns Wichtigerem zu:
Was mich am J 12 echt stört, ist dass der Aschenbecher vorne nicht ausreichend beleuchtet ist....;)


(Edited by glorz at 15:23 am 28. Oct. 2003)


Das ist doch gewollt, soll an die guten alten Zeiten echter Landcruiser erinnern, als noch manches am Auto überdimensioniert war. So auch der Aschenbecher, für die ordentlich selbstleuchtende Glut...

Es will sich schon mal ein Lexusfahrer für den Lexusservice begeistert haben, nachdem jener mit individuellen Einlagen dafür sorgte, daß sich Kugelschreiber und Sonnenbrille nicht mehr geräuschvoll begegnen konnten.
(Ob da vielleicht nur der Kuli Untermaß hatte, in einer MontBlanc gewohnten Ablage?)
Grüße vom Möchtegern-Sowjet
sbJ40[url=http://www.sbj40.gmxhome.de/Jemand_noch_einen_kleinen_sbJ40,_vielleicht.htm]*[/url]:
sooner or later a little ZiL, but still
powered by klassenfeind

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
avalok
Beiträge: 231
Registriert: So 5. Okt 2003, 22:42
Wohnort: Südbrandenburg
Kontaktdaten:

Pannendreieck J12

Beitrag von avalok »

@glorz

Ich kenn da eine Möglichkeit, das Problem mit dem Aschenbecher zu lösen: aufhören zu rauchen und schon geht nichts mehr daneben :biggrin: :biggrin:

Entschuldigung, war nur ein Scherz. :angel:
Bitte nicht gleich schießen!! :enforcer:

Gruß aus dem Restloch
             Sandro
Angst ist das Einzige - wovor man Angst haben sollte!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
glorz
Beiträge: 411
Registriert: Do 24. Jul 2003, 10:35

Pannendreieck J12

Beitrag von glorz »

Ich rauche nicht (mehr), aber ich denke mir, was wäre, wenn ich (wieder) anfangen würde, und dann landet die Asche daneben! Diesen Gedanken halte ich echt nicht aus! Hilfe!! Vielleicht werde ich mir aber ein Kaviardöschen als Hilfsaschenbecher montieren.....
Oder ich steige auf Kautabak um!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J12 / 120 Series“