Paris : Notre Dame steht in Flammen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von netzmeister »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ironie ist schön und gut, aber was haben der "Spendenwahnsinn" auf der einen und die gesellschaftliche Situation in Frankreich auf der anderen Seite mit dem Weltklimarat zu tun? Das sind fünf Themen in einem Topf, irgendwie geht da die Ironie flöten... ;-)

(weiß eigentlich jemand konkret, wieviel besagte Milliardärsfamilien für soziale Projekte spenden?)
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von SimonB. »

Das ist genau die Ironie. Millionen Tonnen Co2 durch den Brand, Klimahysterie, aber keiner verliert einen Ton darüber. Hauptsache Spenden für ein Gebäude von reichen Kunstsammlern. :wink:
Soweit ich weiß, spendet nur Bill Gates Millionen tatsächlich für wohltätige Zwecke. Die Interessen sind hier klar verteilt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von Onkelchen »

SimonB. hat geschrieben:[..] Hauptsache Spenden für ein Gebäude von reichen Kunstsammlern. :wink:
Soweit ich weiß, spendet nur Bill Gates Millionen tatsächlich für wohltätige Zwecke. Die Interessen sind hier klar verteilt.



Och ... die Leute, die durch den Wiederaufbau über Jahre hinweg einen Arbeitsplatz haben und deren Löhne durch die Spenden bezahlt werden, sehen das sicherlich nicht ganz so schlimm.

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von netzmeister »

Volkswirtschaftliche Zusammenhänge werden gerne mal übersehen...
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von thores »

Onkelchen hat geschrieben:Och ... die Leute, die durch den Wiederaufbau über Jahre hinweg einen Arbeitsplatz haben und deren Löhne durch die Spenden bezahlt werden, sehen das sicherlich nicht ganz so schlimm.


... nur sollte es nicht zur Gewohnheit werden auf diese Art Beschäftigungsverhältnisse zu kreieren! :biggrin: :biggrin: :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von SimonB. »

netzmeister hat geschrieben:Volkswirtschaftliche Zusammenhänge werden gerne mal übersehen...


Na dann ist doch alles gut. Endlich gibt es einen "nachvollziehbaren" Grund für diesen Irrsinn.
Einer der Millionärsspenderfirmen hat seit 2017 ein Verfahren wegen Steuerhinterziehung an der Backe :lol:

Ansonsten "Obdachlose kritisieren Millionenspenden für zerstörte Kathedrale" Recht haben sie. https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... tion-paris

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Paris : Notre Dame steht in Flammen

Beitrag von netzmeister »

Das kann man alles infrage stellen und kritisieren (und ggfs. auch mit Fakten unterfüttern). Mir war nur der Schlenker zum CO2 ein wenig zu scharf abgebogen, da bin ich nicht mehr mitgekommen. :-p
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“