Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
JoJo_Lux
Beiträge: 26
Registriert: Fr 19. Apr 2019, 12:10

Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Beitrag von JoJo_Lux »

Hallo Gemeinde,

wir beginnen morgen mit einer Offroadtour durch die Alpen und unsere Pieper gehen im Stand auf Daueralarm......
Kann mir jemand sagen, welche Sicherung ich ziehen kann? Wenn überhaupt.

Danke schonmal ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6633
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Beitrag von Peter_G »

All meine Autos mit PDC hatten dafür einen Schalter, der Lux wohl nicht ?
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1364
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Beitrag von muelli »

Es gibt vorne links einen Taster für die vorderen Sensoren. Der toggelt aber nur. D.h. wenn man das Auto neu startet, sind die Sensoren wieder an.
Für die hinteren Sensoren gibt es einen richtigen Kippschalter.
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Beitrag von TimHilux »

Dann sollte dem Herrn doch geholfen sein :wink:
Muss halt jedesmal die Sensoren neu ausschalten aber das ist das kleinere Übel.
Ich weiss nicht wo die entsprechende Sicherung ist, kann mir aber vorstellen, dass die PDC vorne nicht einzelnd abgesichert ist und weitere Verbraucher beim Ziehen der Sicherung ausfallen.

Im Forum des Luxes >15 war wohl mal einer dessen vordere PDC ausgefallen ist - der hat schließlich eine fliegende Sicherung hinter dem Radio gefunden.... vielleicht ist das ein Ansatzpunkt (Aber nicht einen Tag vor dem Urlaub :biggrin: )

Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Beitrag von bjoerg »

Moin

Der "Schalter" hat eine Toggel Funktion...
Nach jedem neustart des Autos sind die Sensoren wieder an.
Auch wenn man eine bestimmte Geschwindigkeit überschreitet, werden die wieder aktiviert.

Ich habe das so gelöst, das ich einen kleinen Schalter in die Leitung zum Piepser gebaut habe...
nun ist ruhe.
;-)
Der Piepser sitzt unter/hinter dem Handschuhfach..
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Parksensoren vorn außer Betrieb nehmen

Beitrag von Bernie70 »

mein Toyota Händler hat mir nen Schalter zwischen Sensor und Lautsprecher gebaut,
so kann ich den vorderen Piepser zumindest dauerhaft mundtot machen.
der Lautsprecher sitzt am Handschuhfach....den Schalter hat er auf nen freien Platz gesetzt....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“