PKW Maut in Deutschland

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
Benutzeravatar
DerAustralier
Beiträge: 12415
Registriert: Di 18. Jun 2002, 19:21
Wohnort: Daheim
Kontaktdaten:

PKW Maut in Deutschland

Beitrag von DerAustralier »

Jetzt lässt Dobrindt die Katze aus dem Sack, die Maut soll Milliarden bringen, und nicht nur durch die Ausländer, sondern so:
"Wie hoch die Abgabe für sie (die deutschen Autofahrer) ausfällt, werde von der Öko-Klasse des jeweiligen Fahrzeugs abhängen, so Dobrindt."

http://www.tagesschau.de/inland/pkwmaut-100.html

Gelddruckmaschine an, gekoppelt an Öko-Wahn ... :roll: Das Worst-Case Szenario.
Martin (HZJ75 + VW Iltis)
landcruising.net
Adventure Outdoors
Founding member of:
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
isegrim
Beiträge: 1833
Registriert: Mi 9. Nov 2005, 10:10
Wohnort: Im Wald bei Babenhausen

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von isegrim »

Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?
Also ich nicht!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von superXcruiser »

endlich, die CSU hat es geschafft. 65% aller Bayern können sich nicht irren diese Truppe zu wählen. Und jetzt haben wir und Europa etwas davon, dank an alle Wähler dieser qualifizierten Partei.

bis denn
sXc
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ALI
Beiträge: 10074
Registriert: So 10. Nov 2002, 01:06
Wohnort: Freie Reichs- und Narrenstadt Rottweil

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von ALI »

Infrastrukturabgabe für alle Nutzer nicht nur der Autobahnen, sondern aller Straßen in Deutschland

Radfahrer, Fußgänger, Kinderwagenschieber ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von eberhard »

Österreich habe bereits angekündigt, notfalls gegen die deutsche Maut zu klagen...


Ausgerechnet die Össis hams grade nötig. Wegen jedem Pipi-Sträßchen wirste dort zur Kasse gebeten. Und wehe, du fährst mal 5km/h schneller als erlaubt...aber bei uns auf der BAB die Sau raus lassen... :nanana:
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von FJ40 GARAGE »

isegrim hat geschrieben:Hat irgendjemand etwas anderes erwartet?
Also ich nicht!


Ich erwarte in diesem unseren Lande dass wir Deutschen, mittelfristig in der Vorreiterrolle, ganz Europa, die Welt und letztendlich das ganze Universum von der Menscheitsgeisel Umweltschmutz erlösen werden...... :zunge:

Bezahlen dürfen wir alle das gemeinsam und sozial gerecht verteilt, die mit den ollen Karre zahlen eben mehr und die anderen weniger.

Ich erwarte hier gar nix sinnvolles mehr. :baeh:
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Ozymandias »

So isses, und nach guter deutscher Manier wird das ganze dermaßen kompliziert aufgebaut und ausgeführt dass es dafür ein Heer neuer Staatsbediensteter braucht und jede Menge Infrastruktur dazu.
So werden die potenziellen Einnahmen direkt wieder vernichtet und mit etwas Glück gibt es bloss eine schwarze Null am Ende.

Man erinnere sich an das LKW Maut Debakel, nur ja nichts einfaches, simples was schnell und billig umgesetzt werden kann.

Oder die Sache mit dem Wechsel Kennzeichen.

Ich bin gespannt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Willem Jan Markerink »

DerAustralier hat geschrieben:Jetzt lässt Dobrindt die Katze aus dem Sack, die Maut soll Milliarden bringen, und nicht nur durch die Ausländer, sondern so:
"Wie hoch die Abgabe für sie (die deutschen Autofahrer) ausfällt, werde von der Öko-Klasse des jeweiligen Fahrzeugs abhängen, so Dobrindt."

http://www.tagesschau.de/inland/pkwmaut-100.html

Gelddruckmaschine an, gekoppelt an Öko-Wahn ... :roll: Das Worst-Case Szenario.


Komisch das ganze, sogar noch ganz ohne EU-Auflagen, weil dazu ja eben gelten soll: 'kein Deutscher wird mehr bezahlen'.

Also werden einigen von euch ein Rabatt bekommen, sonst kann das nicht klappen, per (mindestens) gleichbleibende KFZ-Steuer (pro Individu, cq ja eben nicht insgesamt).

Daher: freut euch dann doch endlich, ueber diesen Oeko-Rabatt!

Dafuer muessten die fehlende Einnahmen (weil es nur Rabatte geben wird, keine Erhoehungen) wieder aus dem grossen Topf genommen werden, also stimmt die Mehreinnahme-Rechnung nicht.


Willem
(dafuer aber gibt es in sonstige Sprachen auch keinen guten Equivalenz zu den Begriff 'Milchmaedchen-Rechnung')
Jan

PS: ich meine immer dass es zum Angelsaxischem Begriff 'Lowest Common Denominator' auch eine politische Variante gaebe, der sich auf den durchschnitt dummsten Waehler bezieht, der sich jeden auch noch so grossen Unverschaemtheit als Gewinn andrehen laesst.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von netzmeister »

Sehr lustig wird's auch für all jene mit Oldtimer-Wechsel-Kennzeichen und die ganzen Händler, die ständig mit der roten Nummer Fahrzeuge holen.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von scout »

. . . diesmal lautet es dann: Am bayrischen Wesen soll Europa genesen . . .

Damit die bayrischen Kraftprotze den Nachbarn mal so richtig vorführen können, wie eine Neidkampagne gemacht wird sollen wir BeNeLux Nachbarn dann die Zeche zahlen, weil die auch nicht die letzten Doofen sein wollen, die ihre Nachbarn nicht abkassieren.

Ich sag nur PFUI

Hoffentlich geht das genauso in die Hose, wie die bayrische Anti Europa Kampagne vor der Europawahl
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von thores »

Willem Jan Markerink hat geschrieben:
Daher: freut euch dann doch endlich, ueber diesen Oeko-Rabatt!


Da kennst Du unsere Politiker schlecht! Bestenfalls im ersten Jahr wird es einen Bonus für Euro 5 und Euro 6 Fahrzeuge geben. Da dann aber schon bald Euro 7, 8, oder 9 gelten werden, verschwindet sang- und klanglos dieser Ausgleich. Spätestens bei der übernächsten Bundestagswahl wird man dann nach finanziellen Lösungen suchen, um das Straßennetz, besonders auch Brückenbauten, endlich mal sanieren zu können! :biggrin:
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saeschie
Beiträge: 7
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:07

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von saeschie »

O-Ton Merkel: "....mit mir wird es eine Pkw Maut nicht geben..." aber ok, das war klar. Nachdem es ja nun nichtmal mehr nur Autobahnen betrifft, sondern alle Strassen, und der Beitrag nach Euro-Plakette und Hubraum berechnet wird, frag ich mich langsam ob wir bald alle 2000 € im Jahr zahlen werden wie die Holländer trotz H-Kennzeichen?
Toyota J6, Euro -1 und 3,8l ccm :'( :'(:'(

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Andre Z »

Ich bin kein Bildleser, aber hier hab ich die ersten Zahlen gefunden.
http://www.bild.de/geld/wirtschaft/pkw- ... .bild.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
beboe
Beiträge: 2001
Registriert: Do 12. Jul 2001, 18:12
Wohnort: Werra Meissner Kreis, Nähe Heldrastein

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von beboe »

Das Konzept zielt ganz klar auf eine EU weite Maut für alle Nutzer auf allen Straßen.
Die Niederländer hatten vor ein paar Jahren doch auch schon mal den Plan, eine automatisch erhobene, individualisierte, Zeit- und ahrleistungsabhängige Nutzungsgebühr für ihre Straßen einzuführen. Das hat damals nicht geklappt, auch weil die Deutschen interveniert haben.
Mit der Maut in Deutschland hätte die NL Regierung ein neues Argument, die Sache auf Wiedervorlage zu setzen. Und dank der in NL längst flächendeckend installierten, weiterentwickelten Überwachungstechniken lässt sich das relativ einfach umsetzen. Das würde ebenfalls für Belgien und Luxemburg gelten, auch wenn die technisch noch nachrüsten müssten.
Die Irren von der CSU haben damit nur den Ball wieder ins Spiel gebracht. Klammheimlich freuen sich die Regierungen der anderen EU aber, dass ihnen das Thema von den in der EU finanziell und wirtschaftlich übermächtigen Deutschen auf dem Silbertablett serviert wird. Flächenstaaten wie Frankreich, Italien und Spanien mit privatisierten Autobahnen profitieren dabei besonders, denn endlich kann dann unter dem Motto der fairen Gleichbehandlung der Staat auch noch mal für seine lokalen und überregionalen Straßen abkassieren.
Da stellt sich am Ende nur die Frage, ob die Irren von der CSU wirklich so irre sind, oder ob das nicht alles ein abgekartetes Spiel ist, das die mit uns treiben. Und welche persönlichen Vorteile diese Politbonzen daraus ziehen.

Und nur zur Erinnerung: Wie war das mit den Sozialdemokraten und der Mehrwertsteuererhöhung:
Im Wahlkampf die totale Ablehnung, in der großen Koalition dann ein Prozent mehr, als CDU/CSU gefordert hatten.
Die sozialen Linken haben sich leider in den letzten Jahrzehnten als noch unglaubwürdiger erwiesen, als die (vermeintlichen) Christen.
http://www.gavagai.de/luegen/hhd14.htm

Bernhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Willem Jan Markerink
Beiträge: 3847
Registriert: Do 19. Jun 2003, 01:26
Wohnort: Niederlande
Kontaktdaten:

Re: PKW Maut in Deutschland

Beitrag von Willem Jan Markerink »

Habe sonstwo in NL-Foren bereits geschrieben dass dies defakto das endgueltige Aus bezueglich der EU-Gedanke ist (weil angeblich *alle* Strassen mautpflichtig werden, so wie die NL-Regionalzeitung das ueber Spiegel erfahren hat (FAZ schreibt das gleiche, sehe ich heute))....von wegen offene Grenzen....hier wird nur auf's primitivste barrikadiert und burokratisiert.
(und das alles auch noch mal als ueber-fiese & -feige^2 Vorwand fuer mehr Ueberwachung von Fahrzeugen und Personen)

Deswegen meine These: *wenn* der EU dann doch platzen soll, dann bitte bitte aus diesem Grund, als groesstmoechlicher Gau der Oekofaszisten, erbarmungslos entbloesst und entlarft.
**Verkaufe Battery-Equalizer/Charge-Balancer/Spannungswandler 24->12v/100A**

"Those who wander are not necessarily lost"
(J.R.R. Tolkien)
'....and not all who launder are washed'
(WJM....;))

http://www.a1.nl/phomepag/markerink/main_4x4.htm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“