IFS Lenkgetriebe umbauen

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Stabi musst ausprobieren, es KANN funktionieren ohne, es KANN aber auch sein dass er danach zu schwammig wird.
Versuch macht klug, es sind zu viele Parameter die da mit rein spielen als dass kann eine generelle Aussage treffen kann dazu. Federn, Stossdämpfer, Gewicht, Schwerpunktlage, Reifen und nicht zuletzt der persönliche Fahrstil.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Fluxi
Beiträge: 233
Registriert: So 29. Jan 2012, 16:28
Wohnort: An der Jagst

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von Fluxi »

Classic Parts vw hat das lenkgetriebe neu aber für 450 Euro . High Steere ist super! Aber nur bei höherlegung richtig sinnvoll
Gruß flo
Primärvegetarier !! Pflanzenfressender Halbdinosaurier (Veganer )

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
La4200
Beiträge: 1466
Registriert: Mo 25. Aug 2008, 16:07
Wohnort: Nierstein Deutschland

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von La4200 »

12HT hat geschrieben:
La4200 hat geschrieben:Ich glaube er meint nicht den Stabi, sondern den Querlenker, der unter dem Motor oben auf die Achse geht.

Den habe ich auch raus geworfen... Fährt Super! ^^



Hallo LA4200,
jetzt verwirrst du mich, du meinst nicht zufällig den Panhardstab?
Ohne Querlenker (gibt's doch nur bei IFS...) verlierst du dein Rad.

Gruß Markus


Jo ich meine den Panhardstab.... Ich habe im Kopf einen Namen für einen querliegenden Lenker gesucht...

Ein oder zwei Starrachser Lenkgetriebe habe ich auch noch liegen! Allerdings vom Rechtslenker!
Toyota Hilux 3L-T 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von hv69 »

Hallo , ein Kumpel hat mit Lec Weg gute Erfahrungen gemacht ! Er hat einen total siffenden Motor damit dicht bekommen . Solange keine Dichtung gebrochen ist oder das Gehäuse einen riss hat . Das Zeug kostet um 60€ , billiger als ein neues lenkgetriebe !

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von Maggus »

Das mit dem LECWEC hört sich gut an - zumindest ein Versuch wert. Man soll ja 3% des Öls dazu mischen - wäre jetzt die Frage wieviel Öl ist den in der Servolenkung drin? Weiß jemand von Euch wie die Füllmenge der Servolenkung ist? Konnte nichts darüber finden...


VG


Maggus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hv69
Beiträge: 236
Registriert: Fr 28. Jun 2013, 12:56
Wohnort: Westerwald

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von hv69 »

Keine Ahnung ! Ich schätze mal das nicht mehr wie 2 Liter drin sein dürften .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von Maggus »

Habe auch nix im www gefunden und in meinem Werkstattbuch steht auch nix drin :baeh:

Hat jemand von Euch mal das Servo Öl gewechselt und weiß zufällig noch wieviel Ihr rein gekippt habt?

Die von LecWec sagen halt max. 3% soll man zumischen sonst kann auch was schaden nehmen... :(

Da wäre eine ungefähre Angabe schon nicht schlecht...


VG

Maggus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Pioneer
Beiträge: 721
Registriert: So 12. Feb 2006, 20:37
Wohnort: hier

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von Pioneer »

Im VW-Reparaturhandbuch VW-Taro 1989 Bremsen/Lenkung steht:
Füllmengen:
Hydrauliköl Servolenkung ATF DEXRON o. DEXRON II :

2WD
Lenkgetriebe : 0,4 l
Gesamt : 1,0 l

4WD Standard- /Doppelkabine
Lenkgetriebe : 0,63l
Gesamt : 0,85l

4WD Extrakabine
Lenkgetriebe : 0,64l
Gesamt : 0,9 l



Lenkgetriebeöl API GL-4,SAE90:

2WD 380-400cc
4WD 400cc
Toyota Tundra Limited 2UZFE 4WD Bj99 AccessCab Bild
Toyota Hilux 2L 4WD Bj94 XtraCab Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Maggus
Beiträge: 80
Registriert: Do 17. Jul 2008, 20:48

Re: IFS Lenkgetriebe umbauen

Beitrag von Maggus »

Hallo Pioneer,

Danke - das hilft schon mal ein wenig weiter - also so ca. 1 Liter - das habe ich auch geschätzt - aber jetzt habe ich eine Bestätigung - dann gehe ich einfach mal davon aus daß das passt...

VG

Maggus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“