Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Hoi zusammen,

ich werde mir Anfang Herbst den Bumper bei Genisis bestellen.

https://www.facebook.com/pages/Rhino-4x ... 1865681403

Wer hat noch verbindlich Interesse daran ?

Wenn wir ein paar Leute zusammen haben werde ich bei Dror anfragen was sie im Paket kosten.

Grüßle

Richard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Code-X
Beiträge: 681
Registriert: Mi 15. Apr 2009, 22:05
Wohnort: Stuttgart

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von Code-X »

Sers Richard,

ich habe mir immer sorgen gemacht,
wenn ich mal mit meiner Eigenbauramme nen unfall habe und das Ding wieder herstellen muss.
Das wird teuer und lust habe ich nicht wirklich drauf.
Aber jetzt mach ich mir weniger Sorgen, denn die Ramme im Link schaut gut aus!!

Bitte mich im Infofluss gehalten bezüglich Montage, Preis, TÜV,...

Danke und Gruß!
Freundliche Grüße aus Stuttgart :)
Roman

10´ Lux-Exe
Mods: Hopa-Box 200Ps/410Nm, OME mittel/weich, 285/75R16 schwarze "Patrolfelgen", Speedliner, Steinschl.-Folie an Flanken, Konserviert mit MS-Fett/FF, AEROKLAS e-Ladefl.abd./Mudguards,2x Kompressor, HA ARB-Airlocker, 5,4t-Winde ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von Grabenschwein »

Moin Jungs,

ich habe sie letzte woche bei Dror abgeholt und bin derzeit bei der montage - jetzt am WE will ich fertig sein und stelle euch dann auch ein paar bilder ein. live könnt ihr sie euch dann gerne mal beim BTT ansehen. die rhino 4x4 stoßstange macht einen sehr soliden eindruck und passt sich besser an die kontur der fahrzeugfront an, als ARB. die montage habe ich mit bildern dokumentiert und wede sie -wenn ihr interesse habt- ebenfalls hier einstellen.

und nochmals meine entschuldigung - ich wollte ja eigentlich noch preise und daten im vorfeld besorgen und an die interessierten geben, allerdings waren meine letzten 7 wochen bei der InfS in Hammelburg mit wenig freizeit gesegnet und ich bin nicht dazu gekommen.

Gruss,
G
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Grabenschwein hat geschrieben:Moin Jungs,

ich habe sie letzte woche bei Dror abgeholt und bin derzeit bei der montage - jetzt am WE will ich fertig sein und stelle euch dann auch ein paar bilder ein. live könnt ihr sie euch dann gerne mal beim BTT ansehen. die rhino 4x4 stoßstange macht einen sehr soliden eindruck und passt sich besser an die kontur der fahrzeugfront an, als ARB. die montage habe ich mit bildern dokumentiert und wede sie -wenn ihr interesse habt- ebenfalls hier einstellen.

und nochmals meine entschuldigung - ich wollte ja eigentlich noch preise und daten im vorfeld besorgen und an die interessierten geben, allerdings waren meine letzten 7 wochen bei der InfS in Hammelburg mit wenig freizeit gesegnet und ich bin nicht dazu gekommen.

Gruss,
G


HAtte mit dror über dich gesprochen ^^ bestell im mal grüße. wann habt ihr den tüv termin ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von Grabenschwein »

Würde das mit dem TÜV gerne kommende woche abbügeln und ja, ich habe einen extra cab life mit verbreiterungen. die rhino fluchtet aber an den übergängen fast 100% mit den verbreiterungen.
ohne verbreiterungen wird sie vermutlich ein bisschen an den ecken überstehen (oder hat rhino zwo versionen?) ;)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Grabenschwein hat geschrieben:Würde das mit dem TÜV gerne kommende woche abbügeln und ja, ich habe einen extra cab life mit verbreiterungen. die rhino fluchtet aber an den übergängen fast 100% mit den verbreiterungen.
ohne verbreiterungen wird sie vermutlich ein bisschen an den ecken überstehen (oder hat rhino zwo versionen?) ;)


hatte ich schon auf deinem foto gesehen :D

hab dror grad ne mail mit der frage geschickt, denke aber eher nicht. jetzt bin ich ja mal scharf auf die fotos vom einbau ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von Grabenschwein »

bilder werde ich am WE hier einstellen - muss noch die winde einbauen damit ich kommende woche den tüv klar machen kann :)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Das Problem sind ja die Haltepunkte welchen Abstand haben sie ? und welche hat deine winde ?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von Grabenschwein »

Also Lochbild der Aufnahme passt schon mal. Winde ist drin, leider brauche ich ein anderes Seilfenster, da ich direkt auf Dynemaseil umbaue. Und ein Stück des Rahmens am Kühlergrill muss ein bisschen gestutzt werden, damit das Kabel für die Fernsteuerung sauber passt. Windenfeilauf ist sehr gut von vorne zu erreichen, da die Stosstange dort eine Aussparung hat.
Welche Winde wirst Du verbauen?

Gruss,
G. ( der nun weiter macht am Auto)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Noch ne noname ebay, die warn die drauf soll ist noch auf nem anderen wagen und wird erst beim
Nächsten tüv frei ^^

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von Grabenschwein »

Soo bis auf Nebelscheinwerfer und Seil bin ich fast soweit. Leider muss man die Innenkotflügel vorne kastrieren, ich überlege gerade wie ich den Spritzschutz nach vorne am besten neu machen kann - sonst hat man den ganzen Knies immer vorne in den Ecken hängen .... Vermulich werde ich mir stabiles Gewebegummi besorgen und das auf Mass schneiden....
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Grabenschwein
Beiträge: 1018
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 19:51

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von Grabenschwein »

Morgen wird es spannend. Habe um 0900 einen Termin für §21 StVZO beim TÜV in WÜ :)

Mal Daumen drücken bitte :)
2023 Invincible X-Tra Cab, Ironman FoamCell pro Constant Load, Nokian Hakkapelitta 265/70R17 LT auf orig. Stahlfelgen, BFG TA KO2 265/70R17 auf orig. Alu, Unterfahrschutz/Getriebeschutz, Scan Gauge III, AluCab Hardtop, Webasto SH, DEFA Hzg., HD ATF Kühler, Wandler Lock up Kit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

Bilder :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von robert2345 »

Grabenschwein hat geschrieben:bilder werde ich am WE hier einstellen - muss noch die winde einbauen damit ich kommende woche den tüv klar machen kann :)


Meintest Du das Wochenende nach Weihnachten? :biggrin: :wink:
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
TOYO-Positiv
Beiträge: 1648
Registriert: Fr 5. Jan 2007, 18:47
Wohnort: Aachen

Re: Rhino 4x4 Bumper Sammelbestellung

Beitrag von TOYO-Positiv »

robert2345 hat geschrieben:
Grabenschwein hat geschrieben:bilder werde ich am WE hier einstellen - muss noch die winde einbauen damit ich kommende woche den tüv klar machen kann :)


Meintest Du das Wochenende nach Weihnachten? :biggrin: :wink:


2016 :D

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“