Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
Hunterli
Beiträge: 680
Registriert: So 23. Mär 2014, 23:07
Wohnort: Lippe

Re: AW: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von Hunterli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Das ist ja der Hammer. ...da krieg ich feuchte Augen..:cry:
Ich bin nicht da, ich bin mich suchen gegangen. Wenn ich wieder da bin, bevor ich zurück komme, sag mir, ich soll bitte auf mich warten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von hakim »

Hallo,
6x6 mußte einfach sein, die isländische FIS-Wohnkabine war schon immer etwas zu lang für die Serienpritsche! :biggrin:
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von Onkelchen »

ChristianNO hat geschrieben:Bild



Hihi ...

das kleine angebaute "Bürzel" erinnert mich an alte Burgen bei denen die Aborte auch immer in sog. Aborterkern außen dran gebaut waren, damit deren "Produkte" direkt in den Burggraben fallen konnten ... :biggrin: :biggrin: :biggrin: ;-) ;-)

Bild

Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von robert2345 »

ChristianNO hat geschrieben:Bild

Bild



Ein Paradebeispiel wie häßlich so eine Aufsetzkabine auch sein kann. Ist wohl von einem US Hersteller.
Das Auto dafür Super.
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von WolfgangK »

Also mir würde eine Ortec Kiste darauf auch besser gefallen:

Bild

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von ChristianNO »

Ehrlich......wäre eine absolute Design-Katastrophe. :shock: :shock: :shock:

absoluter Stilbruch

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von WolfgangK »

Geschmack ist halt subjektiv :D :D :D

Mir persönlich gefallen diese rundgelutschten Dinger eben nicht.

Wolfgang

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von TomB »

Naja, also ich könnte mich mit dem Alu-Riffelblech auch nicht anfreunden. Find ich abgruntief hässlich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von bergsteiger »

Also ich find das ganze Gefährt irgendwie zu Annabolikalastig.. :biggrin: egal mit welcher Kabine..
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von ChristianNO »

WolfgangK hat geschrieben:Geschmack ist halt subjektiv :D :D :D

Mir persönlich gefallen diese rundgelutschten Dinger eben nicht.

Wolfgang


Ich kann dich durchaus verstehen. Ich hab meinen G270CDI auch nur sehr ungern abgegeben.
Aber leider liegt ein G hier in Norwegen weit jenseits meiner Finanzklasse.

Deshalb ists halt nen Hilux geworden.

Aber wenn dir halt rundgeluscht nicht gefällt, müsstest du dich konsequenterweise auch vom Hilux fernhalten.

Wenn man nun auf eine rundgelutsche Basis, zwanghaft eine eckige Kabine setzt, dann sieht das einfach nur
aus wie ein Krebsgeschwür, denn es passt nun mal absolut nicht zusammen.

Wenn wenigstens mit ein par abgeschräkten Ecken versucht würde der Grundform des Hilux zu folgen, könnte
man sich ja noch mit so einer Kabine anfreunden.

Aber so passt die Kabine nicht zum Auto und umgekehrt das Auto nicht zur Kabine.
Insofern .....je nach dem wie man es betrachten will......passt die Kabine nicht zum Auto........und
genauso passt das Auto nicht zur Kabine.

Für ....in meiner rein persönlichen Meinung..... ist das dann nicht nur einfach Kotzen sondern Kotzen im Quadrat.

Mvh

Christian

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Asche
Beiträge: 262
Registriert: Sa 8. Jun 2013, 16:56
Wohnort: Südbaden

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von Asche »

Was mich interessieren würde: was kostet so ein Umbau?? Das ist doch schon 6-stellig, oder?
Hilux 3.0 DK Aut. EZ`08, 255/65R16 auf Delta4x4 WP, OME Heavy Duty + Koni Heavy Track Raid, Spurplatten 30mm, Auflastung 3,2t zGG., PKW-Modus und MABU Wohnkabine
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
WolfgangK
Beiträge: 334
Registriert: Mi 18. Jul 2007, 10:31
Wohnort: D-Tübingen

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von WolfgangK »

Na bei dieser netten Ausdrucksweise und Intoleranz hier im Forum werde ich mich mit zukünftigen Kommentaren doch zurückhalten.... :roll: :roll: :roll: :roll:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von TomB »

WolfgangK hat geschrieben:Na bei dieser netten Ausdrucksweise und Intoleranz hier im Forum werde ich mich mit zukünftigen Kommentaren doch zurückhalten.... :roll: :roll: :roll: :roll:


Meinst du mein "abgrundtief hässlich"? Entschuldige aber das ist nunmal meine Meinung. Völlig egal obs ein Klappdach oder eine Kabine ist. Es gibt für mich nichts hässlicheres als unlackiertes Riffelblech. Wenn schon Alu mit glatter Oberfläche, in Wagenfarbe lackiert. Aber Riffelblech? Nee danke, da hab ich lieber nix als irgendwas in Riffelblech.

Intoleranz kann ich übrigens bei keinem der Posts rauslesen. Da gibts einfach verschiedene Meinungen. Ich lese aber nirgens persönliche Anfeindungen deswegen. Sollte eigentlich klar sein, dass nicht jeder Mensch deiner Meinung ist, oder? :wink:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von Feldi »

TomB hat geschrieben:Es gibt für mich nichts hässlicheres als unlackiertes Riffelblech.

Optik ist Geschmacksache, aber Alu ist nun mal ein ziemlich guter Wärmeleiter und als Riffelblech durch seine vergrößerte Oberfläche erst recht.
Wenn ich also in meiner Kabine gerne Außentemperatur haben möchte oder ein Freund von Kondenswasser bin, greife ich zu Alu-Riffel. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hakim
Beiträge: 4692
Registriert: Mi 29. Sep 2010, 07:49

Re: Mal etwas Neues von Arctic Trucks

Beitrag von hakim »

Hallo,
ganz so pauschal geht´s nun doch nicht. Die oben auf dem 6x6 gezeigte Kabine aus isländischer Produktion ist aus einwandigem GFK gefertigt. In der Praxis also Temperaturisolation nahe Null und auch entsprechend kondenswasserträchtig. Kein Vergleich also zu einem ORTEC-Minicamp aus Alu mit 30mm-PU-Isolierung und Innenauskleidung, auch wenn dieses wegen seines Vierkantrohr-Gerippes Kältebrücken aufweist und so das Optimum einer echten Sandwichkonstruktion nicht erreicht.
Hakim
HILUX 3,0 DoKa EZ´08, 285/75R16 auf BORBET CW-Alus 8x16(ET+15), VA:OME mittel/KONI heavytrack Raid, HA:OME heavy-duty/ToughDog FoamCell, Snorkel, RECARO Cross-Speed auf Konsolen N4, Alumotorschutz N4. Wohnkiste ORTEC-Minicamp mit Eberspächer D2.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“