Stefan - nix für Ungut, Ist nicht gegen dich gerichten !!! War nach Erhalt der Bescheinigungen wohl zu euphorisch zu den Kieler Prüfstellen gefahren ! Hab nun eine Werkstatt in MV gefunden, dort bekomme ich 235er auf Dotz eingetragen. Nochmals vielen Dank für deine ganze Assistenz... LG aus dem Norden
HILUX Extra-Cab 2.5 D-4D, Ez 2014, DINOL Unterbodenschutz,
MOUNTAIN TOP underrail bedliner, ORTEC Top Cover,
LT235/85 R 16 auf DOTZ DAKAR 7x16
Zur Information an alle Interessierten: die Grabber AT2 235/85R16 auf der Originalfelge wurden problemlos eingetragen. Die DEKRA verlangte lediglich einen Nachweis von einem Prüfstand, dass keine Tachoabweichung besteht.
Es muss nicht sein, dass eine Korrektur nötig war. Beim Lux gibt es eine beachtliche Streuung in der Tachoanzeige. Im Normalfall ist bis zu 31er Rädern überhaupt niemals nie eine Tachokorrektur nötig, bei mir eilt der Tacho auch mit diesen Rädern noch ca 3km/h vorraus. Bei einem Bekannten, der hier nicht gemeldet ist, eilt der Tacho auch mit 31ern noch 6km/h vorraus Insofern kann es einfach sein, dass etwas Glück im Spiel war und es zu keiner Korrektur kommen musste.
Wenn denn doch sowas nötig ist gibts den "Speedohealer" - also wenn das die Bedingung ist für die größeren Räder und nicht noch irgendein vorgeschobenes Abgasgedöns oder was auch immer ....
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)