Knaus Wildcat bei Mobile

My Car, my Castle!
Antworten
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von Matze »

Moin

Da die Dinger so selten sind, erlaube ich mir mal den Link reinzustellen.
Ich habe mit dem VK nichts zu tun :

http://suchen.mobile.de/wohnwagen-inser ... rigin=PARK
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von toyota_bastler »

Hab schon einen :biggrin: :biggrin:
Dateianhänge
003 klein.jpg
DSC_4385 klein.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von bergsteiger »

Schicke Sache das Teil! Kann mich immer mehr anfreunden mit dieser Art zu reisen, allerdings schocken mich die Preise doch etwas.. :shock:
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Gerhard2
Beiträge: 1219
Registriert: Sa 3. Mai 2003, 10:49
Wohnort: München

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von Gerhard2 »

Jep,

für einen 18 Jahre alten "Wohnwagen ohne richtige Wände" ist das kein Papenstiel. Hat jemand auf dem Schirm, was das Teil damals gekostet hat?

Gruß
Gerhard
FZJ80 Bj.95 (1FZ-FE), HDJ80 Bj.96 (1HD-FT), FJ 40 Bj.79 (2F), GRJ 78 Bj.2022 (1GR-FE)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7588
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von quadman »

Moin.

Also eine Explorer Kabine lag bei 19800 DM mit Innenausbau...
Sicher noch 5000 oder 6000 DM für das Fahrgestell dazu.



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
im "Bazar" vom Explorer Magazin werden manchmal welche Verkauft! Zur Preisfindung wie die gehandelt werden :wink:
http://www.explorermagazin.de/bazar/bazar.htm
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von ChristianNO »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bandeirante
Beiträge: 4767
Registriert: Di 23. Apr 2002, 14:46
Wohnort: Südhessen und Mbatovi

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von bandeirante »

Wenn mich nicht alles täuscht sieht man auf Bild 8/15 der Anzeige schon die Flickstelle. Fette Reifen mach halt noch keinen Offroadhänger.

Grüsse Axel O.
Der Weg ist das Ziel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von Ozymandias »

bandeirante hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht sieht man auf Bild 8/15 der Anzeige schon die Flickstelle. Fette Reifen mach halt noch keinen Offroadhänger.

Grüsse Axel O.


Würde ich auch sagen ja, da ist eindeutig ein Flacheisen aufgeschweißt und mit Zinkspray lackiert worden.

Aber der Preis ist schon heftig, für das Geld kann man sich auch ein Chassis kaufen und von Ormocar eine einfache Kabine bauen lassen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
afrikarl
Beiträge: 43
Registriert: Di 1. Okt 2002, 11:40
Wohnort: Melle /NDS
Kontaktdaten:

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von afrikarl »

Hallo,

den bei mobile angebotenen Trailer habe ich 9 Jahre lang bis 2013 besessen und häufig benutzt zwischen Nordkap und Griechenland - allerdings nicht ernsthaft offroad, denn dafür ist er zu schwer.

In der vorliegenden Vollausstattungsvariante kostete der Anhänger damals 1996 bei KNAUS ca. 30.000 DM; zusätzlich habe ich die PV-Anlage aus 2 Panels mit 2 Solarbatterien installiert, um volle Autarkie zu erreichen.

Wegen gesundheitlicher und familiärer Veränderungen haben wir uns schweren Herzens vom "wildcat" getrennt, der uns viel Freude auf langen Reisen bereitet hat.

Die Preishöhe für einen angeschlagenen 18 Jahre alten sog. Expeditionsanhänger wird im kapitalistischen System wohl ueber den Markt von Angebot und Nachfrage geklärt werden.

Grüsse an die Buschtaxi-Gemeinde Karl
Dateianhänge
2_Farö (137) (Large) (Small).JPG
DSC_8985 (Large) (Small).JPG

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
scout
Beiträge: 990
Registriert: Mo 7. Dez 2009, 14:54
Wohnort: Monschau
Kontaktdaten:

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von scout »

Vielleicht kann ich auch noch etwas dazu beitragen.
Wie man auch hier auf den Bildern schon sieht, gab es unterschiedliche Fahrgestelle. Das zerbrochene unterscheidet sich deutlich von dem im oberen Beitrag.

Ist man auf der Suche nach einem Wildcat muss man wissen, dass KNAUS nur den Vertrieb gemacht hat. Der Hersteller war, wie bei der "Explorer" Kabinen AEROPLAST. Die ersten Wildcat waren auch Explorer, bei denen man unter dem Alkoven nur Wände gesetzt hatte.
Schönen Gruß aus der Eifel

scout Erich

Vorübergehend ohne 'Lux und ohne Geocamper :-(
2.8 'Lux ist in der Mache

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von TomB »

scout hat geschrieben:Vielleicht kann ich auch noch etwas dazu beitragen.
Wie man auch hier auf den Bildern schon sieht, gab es unterschiedliche Fahrgestelle. Das zerbrochene unterscheidet sich deutlich von dem im oberen Beitrag.

Ist man auf der Suche nach einem Wildcat muss man wissen, dass KNAUS nur den Vertrieb gemacht hat. Der Hersteller war, wie bei der "Explorer" Kabinen AEROPLAST. Die ersten Wildcat waren auch Explorer, bei denen man unter dem Alkoven nur Wände gesetzt hatte.


Ich weiss nicht von welchem du sprichst, aber der, der hier verlinkt wurde im Eingangsthread wurde eindeutig schon geflickt. Weiss jetzt nicht ob die Flickererei so in Ordnung geht, für mich siehts nicht grad professionell aus. Und dafür dann rund 50% Aufpreis auf die im Explorermagazin-Bazar zu verlangen erklärt vermutlich auch, warum der noch lange stehen wird.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von Schlicksurfer »

Moins

Es gibt mehrere dokumentierte Deichselbrüche bei den Teilen, und alle habe das selbe Fahrgestell.

Ist ein programmierter Bruch, d.h. ein Konstruktionsfehler.
Die brechen alle in dem Bereich, wo die Zugholme gebogen wurden, ist ganz klar Materialschwächung durch die Biegerei plus erhöhte Kraftaufnahme in diesem Bereich durch Ende der Verstärkung.
Idiotie pur, sowas zu machen.

Der in Tarnfarben lackierte hat übrigens auch keine Originaldeichsel mehr, imho.
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
toyota_bastler
Beiträge: 1113
Registriert: So 28. Jan 2007, 00:05
Wohnort: Augsburg

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von toyota_bastler »

Hallo,
ich hab den Tarnfarbenen Takla :biggrin:
Meiner war auch an den beschriebenen Stellen angerissen :( aber ich hab das aufwendige Höhenverstellbare System gebaut weil wir noch einen VW Bus als Zugfahrzeug haben und die Kupplunghöhe bei meinem Toyo auch nicht wirklich zusammengepasst hätte. Ich hätte die Problemstellen sonst mit einer zusätzlichen Verstärkung mit "weichen" Übergängen verstärkt.
Gruß

gelandewohnanhangerumbau-t24089.html?hilit= geländewohnanhängerumbau

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Knaus Wildcat bei Mobile

Beitrag von Schlicksurfer »

Moins

Ach stimmt ja, irgendwo hab ich das auch mal gelesen.
Du drehst die Deichsel um, nicht wahr?
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Anhänger, Wohnkabinen, Ausbau / Trailer, Camper, Interior“