Federbruch HZJ 76

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Schlicksurfer »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

netzmeister hat geschrieben:Das Nuhr-Zitat mag popkulturell akzeptiert sein, aber als feinfühlig wird es wohl nie gelten.

Schlicksurfer: Justier mal Deinen Ironie-Detektor!


Moins

Hat da wer den ollen Nuhr zitiert? Ich seh da nichts (schliesslich muss man ja nicht jeden Blödsinn lesen, oder?) ... und Netzi, das mit dem Ironiedetektor <gg>, das könnte ich jeden Tag hier so vielen empfehlen, dass ich da sicherlich in bester Gesellschaft bin.
Aber danke für Deine Fürsorge, die weiss ich wirklich zu schätzen! :)
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ragnarök
Beiträge: 364
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 16:09

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Ragnarök »

Schlicksurfer hat geschrieben:[...], das mit dem Ironiedetektor <gg>, das könnte ich jeden Tag hier so vielen empfehlen, dass ich da sicherlich in bester Gesellschaft bin.



Aber irgendwer müsste ja mal mit gutem Beispiel vorangehen... Und wenn derjenige ein so toller Selbstdarsteller ist, dass selbst Henning Krautmacher dagegen verblasst wie eine geplatzte Glühbirne, dann wäre es natürlich besonders erfolgversprechend.
"Gib mir mal das Teil neben dem Ding da mit dem Zeugs drauf..."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von netzmeister »

Man muss und darf konstatieren, dass sich hin und wieder eine gewisse Hoffnungslosigkeit breit macht, da muss ich meinem Nuhr-zitierenden Vorredner recht geben.

Zurück zum Thema, bitte.
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Peter_G »

netzmeister hat geschrieben:Man muss und darf konstatieren, dass sich hin und wieder eine gewisse Hoffnungslosigkeit breit macht, da muss ich meinem Nuhr-zitierenden Vorredner recht geben.

Zurück zum Thema, bitte.


Aus irgendeinem Grund fällt mir gerade ein Kollege in Wien ein, der über einen
anderen sagte: Ach der soll gehen und sich aufhängen !

Im original Wiener Dialekt hörte sich das natürlich charmanter an.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ 76
Beiträge: 189
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:24
Wohnort: 66851 Bann
Kontaktdaten:

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von HZJ 76 »

Puh... das is ja wie im Krieg hier...halt stop ich war noch nie im Krieg, also kann ichs nicht wissen...aber Mobbing isses schon fast, das kenn ich.

Laßt doch von dem armen Surfer ab !!

Zur allgmeinen Erheiterung:
Bei uns im Ort wohnen Zwillinge, die sich beim gemeinsamen holzhacken verkracht hatten. Sagt doch wirklich der Eine zum Andern: "Hau ab, ich kann dein blödes Gesicht nicht mehr sehen!"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Andre Z
Beiträge: 848
Registriert: Sa 26. Okt 2002, 15:58
Wohnort: Abtsgmünd

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Andre Z »

Mich würds ja schon interessieren, warum deine Feder wohl gebrochen ist.
Wie viele Km hast du drauf?
Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ 76
Beiträge: 189
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:24
Wohnort: 66851 Bann
Kontaktdaten:

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von HZJ 76 »

Ich hab jetzt so ca. 145000 KM. Ich weiß aber nicht genau wann es passiert ist. Könnte theoretisch schon von Anfang an gewesen sein. Den Bruch sieht man nur wenn man weiß wo er ist. Ist ja von außen wegen der Bremstrommel nicht ohne weiteres zu sehen. Ich sprühe auch immer beim Wechseln von Sommer- auf Winterreifen oder von Straßen- auf Geländereifen die Federn mit WD 40 ein. Selbst da ist es mir nicht aufgefallen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Schlicksurfer
Beiträge: 406
Registriert: Di 18. Nov 2014, 22:47
Wohnort: Fischkoppland

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Schlicksurfer »

HZJ 76 hat geschrieben:Puh... das is ja wie im Krieg hier...halt stop ich war noch nie im Krieg, also kann ichs nicht wissen...aber Mobbing isses schon fast, das kenn ich.

Laßt doch von dem armen Surfer ab !!

Zur allgmeinen Erheiterung:
Bei uns im Ort wohnen Zwillinge, die sich beim gemeinsamen holzhacken verkracht hatten. Sagt doch wirklich der Eine zum Andern: "Hau ab, ich kann dein blödes Gesicht nicht mehr sehen!"


Moins und danke.
Aber ich kann das ab. Und schliesslich ist es besser, wenn sich die ... Jungs hier abreagieren als irgendwo draussen auf den Strassen ... 8)
Gruss
Schlicki

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Peter_G »

Besonders gut ist, dass es dann den Verursacher erreicht.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
horst
Beiträge: 18
Registriert: So 8. Mai 2011, 16:52

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von horst »

Na toll,
Federbruch. Was auch sonst? Rahmen-/Leistenbruch. Viel schlimmer.
Ist die 7er Baureihe vielleicht doch nicht so strapazierfähig, oder wurde der 76er so richtig rangenommen?
Bei der Auswahl der Fahrzeuge immer schön aufpassen.
Ich halte es eher mit der 6er-Reihe.
Dateianhänge
23.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Harald KJ70
Spender
Beiträge: 3087
Registriert: Mo 27. Aug 2001, 09:39
Wohnort: Altenbeken

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Harald KJ70 »

horst hat geschrieben:Bei der Auswahl der Fahrzeuge immer schön aufpassen.
Ich halte es eher mit der 6er-Reihe.


Beim 6er gibt´s also keine Federbrüche - oder wie soll ich das verstehen ? :ka:

Manche Kommentare hier haben hier durchaus eine witzige Komponente - wenn man denn auf solchen Humor steht .....
Gruß   Harald    

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Paulemann
Beiträge: 351
Registriert: Mo 1. Nov 2004, 17:21
Wohnort: Weltweit
Kontaktdaten:

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von Paulemann »

Ich hatte schon einige gebrochene Federn und spätestens beim Anheben der Front oder des Hecks, kann man sehen das die Feder in zwei Teile zerlegt hat. Mal ehrlich: Ganz sicher das sie gebrochen ist? Vielleicht mal ein Bild davon einstellen?
Gruss
Paulemann
Ich bin zu alt um jung zu sterben. Keine Vorwürfe, ich habs versucht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von peter_rookie »

Du musst entweder den Hund oder den Wagen wechseln. Die passen einfach nicht zusammen. Er hat dir ja schon die Hecktuerscharniere mit seinem Sabber zum Durchrosten gebracht. Wieviele Hamster isst er auf einmal?
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ochim1103
Beiträge: 3961
Registriert: So 8. Aug 2004, 14:36
Wohnort: Norderstedt, Hedwig-Holzbein

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von ochim1103 »

peter_rookie hat geschrieben:Du musst entweder den Hund oder den Wagen wechseln. Die passen einfach nicht zusammen. Er hat dir ja schon die Hecktuerscharniere mit seinem Sabber zum Durchrosten gebracht. Wieviele Hamster isst er auf einmal?


Ein bisschen mehr contenance, bitte!
Bist' ja ein wahrer Hundefeind :-))
Joachim Fritz
>Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich benehmen muß oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind.<
Kurt Tucholsky (1890 - 1935 (Freitod)),

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
peter_rookie
Beiträge: 5104
Registriert: Do 30. Dez 2010, 22:56
Wohnort: Klosterneuburg

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von peter_rookie »

Aber wo. Katzen sind schlimmer, glaube mir ich habe drei davon und einen 7er [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND TIGHTLY-CLOSED EYES]
in torque we trust

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HZJ 76
Beiträge: 189
Registriert: Sa 5. Jan 2008, 19:24
Wohnort: 66851 Bann
Kontaktdaten:

Re: Federbruch HZJ 76

Beitrag von HZJ 76 »

Booohar, das hab ich ja noch nie gesehen!

Der J6 hat ja gar keine Scharrniere!
Da kann also auch nichts wegrosten!
Rote Scharrniere rosten aber eh nicht so wie Weiße. Aber wenn er eh keine hat.....Warum haben die dann keine eingebaut ?
Aber wie bekomm ich den Hund da rein ? Ohne Scharrniere......
Bei den Federpaketen die der hat, könnte der Hund sogar seine ganzen Hamster mitnehmen und da würde überhaupt nichts brechen.
Der Horst hat recht, daß man bei der Fahrzeugwahl aufpassen muß. Stell dir nur vor, du hast einen J6 und der Hund geht nicht rein......Stell dir vor, was daß für Dellen gibt......
Das scheint ja echt der einzige erkennbare Mangel des J6 zu sein.

Gibts den eigentlich auch als HYBRID ? Mit grüner Plakette und so....der Umwelt zu liebe....und wegen des Meeresspiegels und der Eisbären und der Rauhaardackel und der Surfer, der Frauen, Ozelotnasen und Seescheiden. Kennt Ihr eigentlich die Seescheiden ? Ist ne Quallenart. Die sucht sich einen Ort, an dem sie sich zu Hause fühlt, setzt sich dort fest und fängt da sofort an ihr eigenes Gehirn zu verdauen.

Naja, hilft alles nix, Feder ist immer noch kaputtputtputt......

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“