Interessante online-Artikel

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Antworten
travelara
Beiträge: 5
Registriert: Do 4. Dez 2014, 12:20

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von travelara »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

So langsam wird mir Angst und Bange um Europa :(

http://www.welt.de/debatte/kommentare/a ... reten.html

Versteht mich nicht falsch, ich fühle mich voll und ganz als Europäerin und lebe gerne hier, aber bis auf Deutschland, den Benelux Staaten und Skandinavien scheint es ja fast überall auf dem Kontinent (besonders in Südeuropa) nur noch Probleme zu geben.

Wie seht ihr das?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

So langsam wird mir Angst und Bange um Europa :(

Ich denke auch, da wird so einiges ins Rollen kommen. Die Deutsche Wirtschaft spührt die Einbrüche mit Russland und soll gleichzeitig den Topf für die schwachen EU-Staaten füllen.
Die Sanktionen gegenüber Russland könnten sich sehr negativ auswirken. Man kann ein Land wie z.B. Kuba bis zu einem gewissen Grad strangulieren. Aber die Einwohner von Kuba waren stolz, dass sie den USA die Stirn boten. Eine politische oder wirtschaftliche Auswirkung auf den Rest der Welt hat es mit kleinen Ländern nicht.
Gefährlicher könnte eine Blockade der russ. Wirtschaft sich auswirken auf Europa und durchaus die Weltwirtschaft ins Rütteln bringen. Russland ist immerhin ein Global-Player. Russland am Boden, bringt doch wieder Krieg in seinen vielen ethnischen Gebieten. Ganz Asien könnte in bisher ungewohntem Ausmaß instabil werden.

Man vergleicht die jetzige Lage mit Ukraine und Russland gerne mit dem Ausbruch des 1. Weltkrieges. Es kann sich ja schnell was entwickeln, von anfänglichen kleinen Schießereien auf dem Maidan-Platz zu einem richtigen Krieg mit schweren Waffen im Osten der Ukraine.
Es gibt aber noch einen wesentlichen Unterschied zum 1. WK. Damals wollten alle den Krieg, sogar das Volk, mit Ausnahme von Russland, das militärisch nicht in der Lage war. Ich glaube, dass jetzt weder Nato noch Russland einen Krieg wollen, und die USA haben ja auch erkannt, dass sie selbst mit kleineren Ländern nicht fertig werden. Einen Krieg will der Westen nicht, aber so ein bisserl zündeln wollen sie anscheinend schon und sie tun auch wenig ihn zu verhindern. Ist es wieder mal einfacher sich Krieg statt Frieden vorzustellen ? Wie lange wird es wieder dauern, bis Vertrauen untereinander entsteht !

Vor 2 Tagen hatte ich ein Gespräch mit einer Ukrainerin und ich war sehr überrascht. Sie hatte mehr Verständnis für Putin als für Klitschko und Co. Sie meinte, die Ukrainer sehen die Ausrichtung zum Westen ein bisschen zu rosig und erhoffen sich dadurch automatisch einen europ. Wohlstand. Sie bildet sich ihre Meinung u.a. aus deutschen, ukrainischen und russischen TV-Sendern.

Und keiner spricht mehr darüber !! Für viele ist das kein Thema mehr, ist ja doch soooo weit weg. Dabei sind es von der deutschen Ostgrenze zur Ukraine nur 700km, weniger als von Hamburg nach München.

Man muss sich mit Putin arrangieren, denn mit seinen evt. Nachfolgern wird es noch schwieriger, m. M. wenn man liest was einer der bekanntesten russ. Wirtschaftswissenschaftler über Wirtschaft, Putin und Hardliner sagt.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 07297.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17546
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von RobertL »

http://derstandard.at/2000009435184/Was ... issen-muss

Heute bisher Absturz um 12% gegenüber dem Euro
Dateianhänge
Zwischenablage02.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Russische Bankniederlassungen in Österreich und Niederland bieten derzeit die meisten Zinsen für Tagesgelder.
Wie sicher sind Bankeinlagen ?

http://www.spiegel.de/wirtschaft/servic ... 10446.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Andal »

Hallo

Die Oligarchen und ihre Ansicht ihrer Ukraine :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=pP_F7q9eDOk


aber: sie sagen was sie denken!
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von Peter_G »

Ei ei, der Herr Bachmann. der Retter des Abendlandes.

http://www.t-online.de/nachrichten/deut ... aftat.html

Und auch:

http://www.faz.net/aktuell/politik/inla ... 82531.html

Das passt für mich zu dem Eindruck den ich vor Ort in DD hatte.
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von TomB »

Isländische Mode im 17 Jahrhundert. Doch, glaubt mir ist interessanter als es tönt :lol:

http://www.ecouterre.com/the-worlds-oldest-intact-pair-of-necropants-will-make-your-skin-crawl/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Erste Fracking-Opfer in den USA
Wird Russland Sieger des Öl-Preiskampfs?

http://www.n-tv.de/14334461


Gesendet von meinem SGP611 mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
WD40
Beiträge: 790
Registriert: Do 27. Sep 2012, 17:23
Wohnort: in der Mitte von Schleswig-Holstein

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von WD40 »

das ist schon vom 16.01......
9000 Jobs sind in Texas schon ne Hausnummer

http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 13255.html
Läwer got läwe on dafür e Joahr länger....... (altes ostpreussisches Sprichwort)
http://nachosten.de

Facebook - Micha Ropers

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Die 60 auf einer Farm in Frankreich gefundenen Oldtimer sind nun versteigert.
Der sehr seltene Ferrari 250 wurde für 14 Mill. versteigert.
14 Mill. für ein Exemplar in marodem Zustand ! Wieviele perfekt restaurierte Oldtimer hätte man sich für die Summe kaufen können ? Wohl eine ganze Sammlung samt Halle. :wink:

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/ferr ... 17249.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Der Präsident von Uruguay
einer der eigenwilligsten Politiker dieser Zeit tritt ab.

....Mujica hat politisch vieles umgesetzt, was er gar nicht versprochen hatte,
....der international gefeierte Popstar der lateinamerikanischen Linken.
....So schlau wie schnoddrig, so kühn wie komisch.
....Einer, der angeblich kein Handy und keine Kreditkarte besitzt,
....der 90 Prozent seines Gehalts für wohltätige Zwecke spendet,



http://www.sueddeutsche.de/politik/urug ... -1.2369048

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
niwre77
Beiträge: 4919
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 11:02
Wohnort: Wien-Umgebung

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von niwre77 »

Wenn das alles stimmt ist mir der ziemlich sympatisch. :D
______________________________________________________________________________
Wir schaffen das :rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

eigentlich mal gute Nachrichten.
Die irakische Armee traut sich mal wieder zu kämpfen, sogar Schiiten und Sunniten vereint. Auch der Gegner stimmt: gegen den IS.
Sie hatten ja kläglich alles liegengelassen als der IS in Mosul vorrückte.
Es scheint so, als hätte sich die irak. Armee wieder etwas stabiler aufgestellt, wohl dank Hilfe ausländischer Militärberater etc. Die irak. Armee also macht Druck von Süden, die Kurden und Peschmerga von Norden.
Als nächstes wird die wichtige Grossstadt Tikrit, 130km nördlich von Bagdad angegriffen.
Mit jedem Angriff auf den IS hofft man auf eine Wende. Wenn der IS Terrain und Einfluss verliert, wird er auch nicht mehr den grossen Zulauf erhalten und die bis jetzt größte Vertreibung seit dem 2. Weltkrieg kann ein Ende haben.

http://www.tagesschau.de/ausland/offens ... t-101.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

US-Republikaner attackieren Steinmeier
http://www.tagesschau.de/ausland/steinmeier-245.html

Unbelehrbar unsere guten Freunde jenseits des Atlantik. Diplomatie und Friedenspolitik ist ihnen zu mühsam, sie brauchen Action, am besten wieder mal einen Krieg anzetteln ....in der Ukraine. Die USA sieht sich trotz vieler von ihnen ausgelöster Kriege als Friedensstifter. Wie können sich soviele hoch gebildete Politiker der USA so in ihrem Irrglauben verfangen ?

Zu den Vorwürfen der Republikaner: "die deutsche Regierung schaut zu, wie ein europ. Land die Ukraine zerstückelt wird". Die USA hatte damals erlaubt, dass Deutschland zerstückelt wurde. Und nur durch unsere Geduld und Friedenspolitik wurde es wieder vereint. Hätten wir die Republikaner lassen, wäre Europa jetzt ein Trümmerfeld.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Der IS kann immer noch über Twitter seine Propaganda verbreiten.
Twitter selbst kann angeblich IS-Blogger nicht herausfiltern und bittet alle Mitglieder um Mithilfe.

http://www.tagesschau.de/ausland/twitte ... t-101.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Interessante online-Artikel

Beitrag von lehencountry »

Fräulein Lada wird immer netter.

http://www.tagesschau.de/wirtschaft/rus ... e-101.html

Erstaunlich, Russland hat immer noch genügend Reserven, wichtige Industrien zu unterstützen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“