Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Bergler »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Ständig fuhren wir auf den größeren Straßen an Gebäuden vorbei die mit rot blinkenden Schildern auf "Giris" hinwiesen. Beim schnellen Vorbeifahren habe ich zu Anfang das zweite i als l interpretiert und wunderte mich sehr, wieviele derartige Etablissements es in diesem muslimischen Staat zu geben scheint. "Giris" heißt aber schlicht "Einfahrt" :oops: :oops: :oops:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andal
Beiträge: 624
Registriert: Do 18. Aug 2005, 00:41

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Andal »

Hallo

schöner Bericht. Erinnert mich daran als wir vor so 15 Jahren in den Iran und zurück gefahren sind. auch durch die Türkei.
Im Osten hat sich nicht viel geändert wie ich auf den Bildern sehe.
Andal
20.1.2016
Die Zeiten ändern sich gerade

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tantchen
Beiträge: 1660
Registriert: Do 25. Jun 2009, 19:19
Wohnort: bei Onkelchen

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Tantchen »

lehencountry hat geschrieben:Thomas
Ohne ein „Ü“ wäre die Türkei glatt sprach-, bzw. schreiblos


absolut, Ohne Ü geht nichts und mit Ü geht alles, die Türkei lebt buchstäblich vom Ü.

Nur komisch, dass es so scheint, als ob viele Türken - einmal hier in angekommen Deutschland - kein Ü aussprechen können.
"Zurück" heisst dann plötzlich "suruck"... 8) :lol:

Grüßle (mit ü) vom
Tantchen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Redneck »

Stimmt! Zu mir sagen die auch immer Jurgen.... :shock: :biggrin:

Grüßle, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von JWD »

Großartiger Bericht Thomas!

Aber wehe, wenn Du das nochmal ohne mich machst :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von cruisermaddin »

"Giris" heißt aber schlicht "Einfahrt" :oops: :oops: :oops:

Immer diese Doppeldeutigkeiten..... :biggrin:

Du machst das echt gut, Thommi!
Weiter so!
Das nächste mal nehmen wir dann den Maik auch noch mit..........wann immer das sein wird.
Es ist schon 5 Wochen her, krass, oder?

Viele Grüße aus Südafrika!
Hier ist gerade Winter. Winter mit Tagestemperaturen von 18-23°......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Onkelchen
Landfrau
Beiträge: 15770
Registriert: So 21. Sep 2003, 18:52
Wohnort: BaWü, ganz am Rand

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Onkelchen »

cruisermaddin hat geschrieben:Winter mit Tagestemperaturen von -23°......


Das schaffen wir hier auch locker ... :-)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von chetubi »

Mitlesen macht weiter Spaß. :)

Schön, dass ihr den tas yolu gefunden habt!

Werner: Neden sen türkce konusuyorsun?
Bence maalesev türkce çok zor bir dil.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Feldi »

cruisermaddin hat geschrieben:Das nächste mal nehmen wir dann den Maik auch noch mit..........

Dann müssen wir aber noch an unserem Umgangston arbeiten.......oder an seinem. :lol:
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von cruisermaddin »

Feldi: Er sollte anpassungsfähig sein..........
Onkelchen: 18-23=-5, das kriegen wir in der Oberpfalz auch im Sommer hin......
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Bergler »

Tag 14:
Wir haben herrlich geschlafen. Nach dem Frühstück zeigt uns Christof im Rahmen seines Frühsports noch seine unvermeidlichen Muskeln und danach können wir endlich Richtung Divrigi zur Moschee aufbrechen.

Bild

Bild

Bild

Auch diese Fahrt ist wieder genial über kleine Nebenstrecken.

Bild

Bild

Bild

Dann sehen wir plötzlich blau-graues Gestein, dass sich durch die Ebene zieht. Wir wollen wissen, was das ist und schauen es uns genauer an.

Bild

Bild

Bild

Bild

Unsere Hobbymineralogin Marina ist sich unsicher und ich versuche einen schweren Brocken mit reiner Kraft zu teilen – geschafft!

Bild

Bild

Bild

Jetzt wollen es zwar alle versuchen, aber wir wollen ja weiter und so fahren wir wieder los, auch wenn nicht jeder davon begeistert zu sein scheint.

Bild

Die Moschee wurde im 13. Jahrhundert errichtet. In ihrem Gebäudekomplex war auch ein Krankenhaus untergebracht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Kurz nach Mittag fällt der Schatten eines der Portale so auf das restliche Portal, dass man dort einen stehenden Mann erblicken kann, der in einem Buch liest. Wir waren aber zu doof und haben an das Ereignis schlicht nicht gedacht. Jedenfalls haben wir es nicht gesehen. Aber so hätt´s ausgesehen (Bild aus dem internet)

Bild

Martin wäre bei dem Versuch ein schönes Foto zu schießen fast auf eine Schlange getreten, die sich plötzlich regelrecht fauchend zu erkennen gab. Zum Glück ist nichts passiert!

Bild

Wir sind dann noch durch den Ort und einem wunderschönen Friedhof gelaufen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Auch wenn es schon genug für einen Tag wäre; wir wollten heute noch nach Göreme in Kappadokien.
Und da sind wir dann den direkten Weg gefahren – zunächst normal wurde es dann ziemlich offroad! Da wir ankommen wollten, sind wir trotzdem mit deutlich über 80 km/h da lang geschrubbt (ich sag jetzt nicht, wie es hinterher in meinem Auto ausgesehen hat).

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Wir kauften nochmal Bier; überall, wo wir waren, drehten sich die Leute für uns um 

Bild

Und dann erreichten wir Kappadokien – Hammer!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Dort haben wir Kaya Camping etwas außerhalb von Göreme schnell gefunden und einen Superstellplatz bekommen.

Bild

Bild

Wir sind froh, hier zu sein und besuchen die campingeigene Küche und das Waschhaus, um uns umzusehen. In dem Moment bricht draußen ein unglaublicher Regen los, der es uns unmöglich macht, zum Auto zurückzukehren. Wir wollen es abwarten, aber es zieht sich über ein, zwei Stunden – nicht jeder konnte sich so lange aufrecht halten….

Bild

Irgendwann gingen wir dann müde, aber glücklich ins Bett…….
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Feldi »

Nebenbei bemerkt:
Was sich wie ein roter Faden durch den gesamten Urlaub zog

"Ich weiß genau, daß ich's dabei habe - ich weiß nur nicht wo." :roll: :lol:

Bild

Bild
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Bergler »

Wie Feldi leider schon richtig bemerkt hat: Aufgrund meiner vielen Kisten im Auto, habe ich zwar mehr als genug dabei, ich weiß nur nie wo, bzw. in welcher Kiste das Gesuchte sein könnte. Aber ich finde es fast immer!

Noch ein Nachtrag: Kurz vor Göreme sind wir durch Kayseri gefahren. Leider haben wir da keine Fotos gemacht. Aber ich fand die Stadt bemerkenswert. Sie ist groß (ca. 1,3 Mio. Einwohner) und liegt auf 1000m Höhe traumhaft. Vor den Toren der Stadt liegt der Erciyes Dağı. Mit 3917m ist er ein echtes Wahrzeichen. Angeblich gibt es hier auch Skigebiete. Der Berg ist auch für die Tuffsteinlandschaften von Kappadokien hauptverantwortlich.
Jetzt aber weiter

Tag 15:
Der Ausblick von unserem Stellplatz ist Wahnsinn!

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach dem Frühstück wandern wir durch das Rose Valley und bewundern die Formationen, Höhlen, Räume – einfach alles. Man glaubt fast, man liefe durch ein immenses Filmset für einen Hollywood-Film. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass das alles real ist.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Am späten Nachmittag nehmen wir den Bus zurück nach Göreme. Marina, Martin und ich steigen aus. Wir wollen noch durch Göreme schlendern und was essen. Li und Feldi bleiben im Bus, weil sie bis zum Campingplatz weiterfahren wollen. Blöderweise fährt da aber der Bus gar nicht hin, sondern nimmt einen anderen Weg. Bis Li und Christof das merken und reagieren können sind sie schon einen Ort weiter und nehmen sich ein Taxi zurück.
Wir schlendern durch Göreme und finden ein Hammer-Restaurant (Nostalji-Restaurant). Wir bekommen oben auf der Dachterasse einen Platz und genießen den Blick über die Stadt. Als es dunkel wird und die Höhlenhotels beleuchtet werden wird es immer unglaublicher. Wir genießen den Abend, trinken wirklich exzellenten türkischen Rotwein und fahren später mit einem Taxi zum Campingplatz zurück.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


Wir müssen auch bald schlafen gehen. Wir werden morgen um 5:00 Uhr abgeholt! Wir haben eine Ballonfahrt gebucht!
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,
Kurz nochmal zurück nach Divigri......
Das Bild ist naturgemäß in Quervormat. Die Schlange saß auf ca. 1,70m Höhe in einer Ecke der Mauer hinter der Moschee. Als ich ein Bild der Rückseite der Moschee machen wollte, ging ich in die Ecke und sah die Schlange nicht. Es war kein halber Meter, sie fauchte mich rücklings an. Als ich mich erschrak, mich umdrehte und sah was dort fauchte, war ich einem groben Herzkasper nahe.
Bild
Sie war giftig............
Bild
Kurz vor dem ersten Versuch einer Ballonfahrt. In Göreme ist das Aufkommen von LC´s fast einmalig.........
61er, 80er und 100/105er ohne Ende :D
Die modernen, neuen Zugfahrzeuge sind jedoch - fast - alle Hiluxe.............
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Bergler »

Oh, sorry, ich dachte, das Schlangenbild müsste ich drehen :oops:

Das LC-Bild kommt jetzt gleich nochmal :wink:
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Bergler
Beiträge: 3214
Registriert: Fr 19. Okt 2007, 17:05
Wohnort: Oberpfalz

Re: Türkü 2015 - Ein Rüsübürücht

Beitrag von Bergler »

Tag 16:
Der Wecker geht um 4:25 Uhr – oh Mann. Das soll Urlaub sein? Schnell gewaschen und angezogen und dann kommt schon der Kleinbus, der uns zur Ballonfahrt abholt. Am Startplatz angekommen sehen wir, wie die erste Gruppe schon aufsteigen.

Bild

Bild

Bild

Wir sind in der zweiten Gruppe dran. Dann wird uns aber nach ca. 2 Stunden eröffnet, dass das Wetter leider nicht optimal ist und unser Flug abgesagt wurde. Wir sind etwas traurig und werden zurück gefahren. Jetzt frühstücken wir erstmal ordentlich.

Yashar, dem Leiter des Campingplatzes, gelingt es aber, dass wir für den nächsten Tag einen neuen Flug haben. Diesmal ist Abfahrt 4:00 Uhr!!!
Nach dem Frühstück fahren wir erstmal zu einem Markt und sehen uns um.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild


(Na? Jemand die wahre Mutter von Brian entdeckt?)

Kreativer Platz für Kleiderbügel.

Bild

Bild

Danach fahren wir auf einer Route, die uns Yashar gegeben hat, durch Kappadokien. Wir besuchen eine Kirche im Felsen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Mädels machen wieder Quatsch.

Bild

Danach fahren einen Weg, der immer mehr zum Fluss wurde.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

und laufen noch durchs Love-Valley.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Danach essen wir auf dem Campingplatz zu abend und gehen schlafen. Morgen müssen wir ja wieder früh raus.
Grüße
Thomas


HZJ 76 - 6 Zylinder - 5 Sitzplätze - 4 Türen - 3 Sperren - 2 Starrachsen - 1 Traum -
FJ 40 - 4 Räder - 3 Spiegel - 2 Sitze - 1 Erlebnis - 0 Komfort :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“