Verhalten der mp3 Funktion

Alles ab der 7. Generation des HiLux (ab 2005) bzw. 4. Generation des 4Runner (ab 2003)
Benutzeravatar
polaramike
Beiträge: 193
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von polaramike »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin!

Ich bekomme mehr und mehr das Gefühl, dass die unterschiedlichen Beschreibungen hier mindestens zum Teil auch darauf beruhen, dass über unterschiedliche Geräte geredet wird.

"Unterhalb" der Touch&Go resp Touch&Go2 und Entune mit Navi gibt es im 2014er Lux ja auch noch ein Audiosystem ohne Navi. Trotz ausgiebiger Suche konnte ich nicht feststellen, wie das Ding heisst. Gebe ich beim Toyota Customer Portal die ID des Gerätes an, wird diese als ungültig zurückgewiesen - ein Touch&Go(2) kann es demnach nicht sein.

Vielleicht sollten wir die Dinger erst mal klar identifizieren und dann auch dazu schreiben, auf welches Gerät mit welcher Softwareversion wir uns jeweils beziehen. Dabei kommt dann vielleicht ja auch heraus, dass/ob jemand bei gleicher Hardware evtl. eine neuere/öltere Software hat...

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
polaramike
Beiträge: 193
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von polaramike »

Moin!

Zumindest für das 2014er Touch (also das Teil ohne Navi) kann ich die von mir und einigen anderen beschriebenen Probleme als erledigt melden. Geholfen hat eine einigermaßen vernünftige Fehlerbeschreibung und daraufhin ein von Nestle durchgeführtes Software-Update. Jetzt liest er mehr als 1000 MP3-Songs mit Tags und klassischer Ordnerstruktur, macht keine komischen Mätzchen mehr und macht später da weiter, wo er vorher war etc...

Also, wie schon ein anderer User schrieb: Ab zum Freundlichen und ein Software-Update machen.

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:20

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Hann_es »

polaramike hat geschrieben:Moin!

Zumindest für das 2014er Touch (also das Teil ohne Navi) kann ich die von mir und einigen anderen beschriebenen Probleme als erledigt melden. Geholfen hat eine einigermaßen vernünftige Fehlerbeschreibung und daraufhin ein von Nestle durchgeführtes Software-Update. Jetzt liest er mehr als 1000 MP3-Songs mit Tags und klassischer Ordnerstruktur, macht keine komischen Mätzchen mehr und macht später da weiter, wo er vorher war etc...

Also, wie schon ein anderer User schrieb: Ab zum Freundlichen und ein Software-Update machen.

Mike


Danke für den Hinweis! Bald muss ich eh zum Händler, dann soller mal gucken.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Basti_90
Beiträge: 302
Registriert: Sa 8. Aug 2015, 09:01

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Basti_90 »

Also ich hatte das gleiche Problem! Meine Lösung dazu ich hab den Stick nochmal an meinen Laptop gemacht und einfach von den Liedern die in einem Ordner sind den gleich "Albumnamen" gegeben...quasi so wie der Ordner heißt...im Radio gehe ich dann einfach in in den Ordner Alben und dort ist alles sortiert wie ich es haben wollte

Vielleicht konnte ich euch helfen
Lg basti
2015'er Hilux DoKa 2.5 Diesel ''Comfort'' • AluCab-Hardtop • 100%-Sperre •
ASFIR-Unterfahrschutz (Motor/ Getriebe/ Verteilergetriebe/ Tank) • BF Goodrich AT Ko2 265/65r17 schwarze orginalfelge • OME VA x884 HA EL044R • Safari Snorkel • 30mm Spurplatten • WarnEvo10s •

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
polaramike
Beiträge: 193
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 16:48
Wohnort: Heidekreis
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von polaramike »

Moin!

Das ist ja auch als Provisorium ganz nett - aber doch nicht Sinn der Sache.

Mit Software-Update funktioniert das alles bestens. Leg' einfach eine Playlist mit allen Songs an, geh' auf "Suchen->Playlists", wähle Deine Playlist, tipp' einen Song an und er spielt alle Songs. Klappt auch prima mit Shuffle etc.. Und man muss nicht in den ID3-Tags "herumverstümmeln".

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:20

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Hann_es »

Basti_90 hat geschrieben:Also ich hatte das gleiche Problem! Meine Lösung dazu ich hab den Stick nochmal an meinen Laptop gemacht und einfach von den Liedern die in einem Ordner sind den gleich "Albumnamen" gegeben...quasi so wie der Ordner heißt...im Radio gehe ich dann einfach in in den Ordner Alben und dort ist alles sortiert wie ich es haben wollte

Vielleicht konnte ich euch helfen
Lg basti



Habe diverse Workarounds probiert und alle funktionieren nur bedingt. Meine explizite Anforderung, nämlich viele Lieder auf shuffle zu hören, wird leider von keinem der Workarounds korrekt adressiert.

Playlist spielt das Radio ohne Probleme, auch im Shuffle. Dabei aber auch wieder auffällig oft die gleichen Tracks in kurzer Zeit hintereinander sowie manche auch mehrfach. Das Teil liest einfach beim Start nicht den ganzen Datenträger 100% korrekt ein, oder so, und kackt daher beim shuffle ab. Indexdatei wird auch keine erstellt.
Manuell kann ich den Datenträger wunderbar durchstöbern und alle Lieder abspielen, shuffle geht nicht ordentlich. Ich berichte sobald ich beim Händler war.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von PerfectDrug »

Mal kurz was anderes.
Wie bekomme ich Radiosender in die Favoriten Liste ?
Bekomme das nicht hin. Das ständige suchen in der Senderliste Nervt etwas
Danke :confused: :biggrin:
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bergsteiger
Beiträge: 658
Registriert: Mo 17. Jan 2011, 20:09
Wohnort: Allgaier Highlands
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von bergsteiger »

Sender suchen, dann auf Favoriten, dann auf die gewünschte Belegung(Nr.) länger draufdrücken bis es piept, fertig! :)
Gruß CHRIS

Seit 2008 mit Hilux unterwegs und nun Hilux Nr.3 DC EXE 2,8 Aut.;Ironman Foam Cell Pro,BFG 265/65 auf 7,5x18 ET30,23mm Spurplatten,Airlineschienen,Trux Abdeckung,Dachzelt PrimeTec,James Baroud Markise,Mike Sanders,Rival UFS,EZDown

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
PerfectDrug
Beiträge: 784
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 20:34
Wohnort: Laupheim 88471

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von PerfectDrug »

bergsteiger hat geschrieben:Sender suchen, dann auf Favoriten, dann auf die gewünschte Belegung(Nr.) länger draufdrücken bis es piept, fertig! :)


Ja toll, jetzt Dachte ich das man die vielleicht direkt von der Senderliste da reinbekommt. :confused:
------Hilux OffRoad-- Unten Drücken ;-)
https://www.youtube.com/watch?v=wRN4Ewaq_EQ

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:20

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Hann_es »

Ok Leute,

ich war jetzt mal beim Händler und habe mir ein Softwareupdate aufspielen lassen. Was hats gebracht? Gar nix.

Mittlerweile hat das Radio den 2ten USB-Stick gefressen, den es jetzt einfach gar nicht mehr abspielt. Also gar nicht mehr. Im Radio meiner Freundin geht er einwandfrei, sowie an jedem Computer. Aber nicht im Toyo Radio, Gott bewahre!
Die 255 Dateien pro Ordner Grenze gibt es immernoch.
Die Indexierung ist immernoch schlecht und langsam.
Das Künstler-Problem existiert auch nicht.
Manman, was die da für eine antiquierte Krücke verbaut haben und die Software hat wohl der Praktikant programmiert. Und wie gesagt, meine beiden 16 GB Sticks mag das Radio gar nicht. Erst gingen beide, dann mach ich das Auto irgendwann wieder an. Das letzte Lied spielt noch fertig, dann: "Lesefehler"
Das war das Ende beider Sticks. Kaputt sind sie nicht, aber im Radio gehn sie nicht mehr. Geil.

Wie gerne ich das Radio tauschen würde, alleine wegen der mittelmäßigen USB-Funktionalität. Nur wie soll ich das bewerkstelligen?



So, musste ich loswerden. Nervt mich einfach :angryfire:


So sieht das Ding übrigens aus:

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7590
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von quadman »

Hann_es hat geschrieben:
Wie gerne ich das Radio tauschen würde, alleine wegen der mittelmäßigen USB-Funktionalität. Nur wie soll ich das bewerkstelligen?





Moin.

Das geht doch ratz fatz auszubauen. Alles nur geklipst, das Radio ist seitlich verschraubt. Weg damit :wink:


Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von TimHilux »

Ich denke der Hannes will beim Wechsel nicht allzuviel Funktionalität verlieren. Also Lenkradbedienung erhalten und die Werksrückfahrkamera auch.
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Redneck
Beiträge: 4766
Registriert: Fr 28. Sep 2007, 11:33
Wohnort: 92637 Weiden/Opf
Kontaktdaten:

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Redneck »

Nabend!

Ich hab das gleiche Design-Meisterstück verbaut und hab die Probleme (was das teuere Teil halt im Gegensatz zu dem billigen 99 Euro-Teil im letzten Lux halt nicht macht) ja schon beschrieben.... :angryfire: Nervt mich manchmal auch immer noch tierisch, jedesmal wieder den Ordner zu suchen!

Aber ich hab so einen Mini-Stick drin, mit mittlerweile über 900 Songs. Erkennt das Gerät ohne Probleme, nur wenn ich den Stick mal draußen hatte (sonst ist er so gut wie immer drin), dann braucht das Gerät schon eine ganze zeitlang, bis die Ordner erkannt werden! Ist aber nicht so schlimm, ist nur das erste mal.

Tja, mit Ruhm bekleckert haben die sich da in der Tat nicht, meinte sogar unser damaliger Händler! :roll:

Gruß aus der Oberpfalz, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Erich S.
Beiträge: 167
Registriert: Di 20. Jan 2015, 21:34

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Erich S. »

Hallo,

ich weiß nicht, was an meinem anders ist. Aber ich habe eine 350GB Festplatte dran, null, wirklich null Probleme. ich versteh das nicht. Was ist bei Euch anders?
Hab das zusätzlich noch ins Netzt gehäkelt, Tank-App find ich ganz witzig, muss ich bei leerem Tank in der Fremde nicht am Telefon rumfummeln, wo es den günstigsten Sprit gibt :D
Weiterhin hat mich das gute Stück vor allen schwedischen Blitzkästen gewarnt, Fehlerquote null! Und das waren an die 100 Blitzer. Aber das war ja nicht gefragt, deshalb nur mal so am Rande.

LG Erich

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hann_es
Beiträge: 181
Registriert: Do 12. Feb 2015, 18:20

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Hann_es »

Erich S. hat geschrieben:Hab das zusätzlich noch ins Netzt gehäkelt, Tank-App find ich ganz witzig, muss ich bei leerem Tank in der Fremde nicht am Telefon rumfummeln, wo es den günstigsten Sprit gibt :D

LG Erich


Dann hast du was neueres als ich. Mein System kann so ein App-Zeug nicht. :(


Und @Timhilux: Du hast völlig recht. Die ganzen anderen Funktionen möchte ich natürlich nicht verlieren. Dafür gibts zwar auch Adapter usw., aber wie bekomme ich da was ganz anderes ordentlich reingeblendet? Ist mir leider zu hoch und ewig viel Geld würde ich da nicht reinblasen wollen.
Ich probier jetzt mal ganz kleine wegwerf-Sticks, vielleicht gehen die ja besser.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Schnippo
Beiträge: 305
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 10:40
Wohnort: Siegen

Re: Verhalten der mp3 Funktion

Beitrag von Schnippo »

Hann_es hat geschrieben:
Dann hast du was neueres als ich. Mein System kann so ein App-Zeug nicht. :(


Moin,

Die Apps sind nur verfügbar, wenn ein Go (Navi) verbaut ist.

Das Touch gib es von mind. zwei Herstellern. Einmal Harman Kardon und einmal von Panasonic.
Ich kann mir vorstellen, dass es hier vielleicht auch kleine Unterschiede in der Software gibt. :ka:

Mich hat das Touch&Go schon viele Nerven gekostet und ich glaube ich bin wegen den Teilen um Jahre gealtert.
Wir haben das Go im Auris und RAV wieder ausbauen lassen, weil das Navi einfach nur Schrott ist.
Und weil ich auch das MP3 Problem hatte und auch die Ipod Funktion nicht richtig funktionierte hatte ich
beim RAV ein China Teil eingebaut (Übrigens zu verkaufen 8) ).
Was ich eigentlich sagen wollte, beim Touch2 funktioniert der IPOD jetzt richtig gut.

Gruß
Thomas
Hilux 3.0, DC, AUT, BFG AT KO2 265/70/17, Beltop GFK Hardtop, Alu UFS, Lammfell Armlehne

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner (2005 - 2015)“