Abschied

1996 - 2001
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Abschied

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hoi Thomas

Welcome to the Dodge Family. :)

Eine gute Wahl, der 5.7er ist äußerst solide, ein richtiger Arbeiter, das Getriebe darin ebenfalls.
Einfach bei beidem gut die Olwechselintervalle einhalten.

Viele Grüße Ozy

Nachtrag; falls dein QC die Klappsitze und Ladeboden nicht hat - ich hab die noch und brauch sie nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
hako
Beiträge: 909
Registriert: Di 27. Jan 2009, 21:20
Wohnort: Niederösterreich

Re: Abschied

Beitrag von hako »

Eigentlich schade um den Neuner. So viel investiert und gebastelt.
Aber wenigstens jemand der Ahnung hat, hat den jetzt.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.
LG Harald
Member of "Stammtisch-OST@Buschtaxi.net"

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Abschied

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Najo, noch hab ich ihn nicht. Heute fahr ich mir ihn anschaun. Aber nachdem was ich alles über das Auto in Erfahrung gebracht habe, VIN gechecked, mit dem Importeuer gesprochen, etc., wird wohl kaum etwas mehr dagegensprechen.
Ich hab mich für den DR entschieden, also nicht die Aktuelle Version. Die ist mir derzeit etwas zu Schickimicki und zu viel Firlefanz drin. Ist innen mit BMW oder Mercedes im Premiumsegment zu vergleichen und hat schon recht viel Technik drin und dran. Ich will erst mal nen RAM mit der bekannt einfachen und soliden Technik.

Ich wird mal schaun, glaub aber nicht das er das hinten hat. Geht ja um die Rückbank, oder? Des kann man nachrüsten?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Abschied

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

hako hat geschrieben:Eigentlich schade um den Neuner. So viel investiert und gebastelt.
Aber wenigstens jemand der Ahnung hat, hat den jetzt.
Ich hoffe wir sehen uns mal wieder.


Natürlich! Ist mir auch nicht leicht gefallen, allein schon wie er am Hänger so oben gstanden ist... :cries:
Aber jetzt freu ich mich schon ur auf den RAM mit dem Motor den ich schon immer wollte.
Sicher sehn wir uns wieder mal. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Abschied

Beitrag von Ozymandias »

Sali

Ja der Gen.3 ist eine gute Wahl, abgesehen von den Scheinwerfern, ein wirklich solides Auto.
Ich hab ja den Prefacelift davon.
Ja den Ladeboden kannst IMHO nachrüsten, die Karosserie ist die gleiche. Ist ganz praktisch um die 2te Reihe als Kofferraum zu nutzen. Da hast dann ne ebene Fläche von der Rückwand bis zur Hinterseite der vorderen Sitze.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Abschied

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Ozymandias hat geschrieben:Sali

Ja der Gen.3 ist eine gute Wahl, abgesehen von den Scheinwerfern, ein wirklich solides Auto.
Ich hab ja den Prefacelift davon.
Ja den Ladeboden kannst IMHO nachrüsten, die Karosserie ist die gleiche. Ist ganz praktisch um die 2te Reihe als Kofferraum zu nutzen. Da hast dann ne ebene Fläche von der Rückwand bis zur Hinterseite der vorderen Sitze.

Grüße Ozy


Ah ok. Sofern heut alles passt, hab ich ja dann den Facelift. Ich bin mal einen Probegefahren, der hatte hinten die Sitze irgendwie zum klappen und darunter waren Mulden mit Klappen, das meinst du, richtig? Ja das klingt interessant. Schick mir mal Bilder von dem Zeug bitte. Das das Licht Käse sein soll hab ich schon gelesen. Aber dafür gibt's Abhilfe.

Thomas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Abschied

Beitrag von Ozymandias »

Bild

So sollte das aussehen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Abschied

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Ah das - kann mich erinnern. Bei dem RAM den ich gefahren bin, war unter den Sitzen glaub ich sogar noch eine Mulde.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chris88
Beiträge: 72
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 18:48
Wohnort: Telfs

Re: Abschied

Beitrag von chris88 »

Ozymandias hat geschrieben:Bild

So sollte das aussehen.


Passt der Boden zufällig auch bei Gen. 2? ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Abschied

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Also, der RAM ist gekauft. Diese Mulden hat er auch, nur halt eben nicht diese Faltfläche. Dienstag, oder spätestens Mittwoch hab ich den RAM vor der Tür stehen. Dann weiß ich mehr und ich denke das ich diese Faltdinger haben möchte :-)

@chris88
Der Gen2 hat eine komplett andere Plattform und Bodengruppe. Das passt mit Sicherheit nicht.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
chris88
Beiträge: 72
Registriert: Fr 12. Jul 2002, 18:48
Wohnort: Telfs

Re: Abschied

Beitrag von chris88 »

Habe ich mir eh gedacht, deshalb ;) und außerdem hat sie Ozy dir angeboten ;)
Was machst du mit dem RAM? Reisen,...?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Abschied

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

chris88 hat geschrieben:Habe ich mir eh gedacht, deshalb ;) und außerdem hat sie Ozy dir angeboten ;)
Was machst du mit dem RAM? Reisen,...?


Eigentlich hab ich mir den RAM nur so zum Spaß gekauft. Weil ein Ami V8 einfach lässig ist. Ich will damit einfach nur Spaß haben und ihn als 2.Wagen nützen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Abschied

Beitrag von Ozymandias »

Oh ich garantiere dir du wirst viel Spaß haben, es macht geradezu süchtig.
Wenn du dich an die Lässigkeit gewöhnt hast mit der dieser Motor die Leistung aus dem Ärmel schüttelt kannst nur schwer wieder Rasenmäher fahren.
Man weiss ja, nix geht über Hubraum ausser mehr Hubraum.

Wegen des Ladebodens schauen wir wenn du deinen hast ob das passt.

Grüße Ozy

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ReiThoKZJ95
Beiträge: 1163
Registriert: Di 10. Mai 2005, 07:09
Wohnort: Bez.Baden

Re: Abschied

Beitrag von ReiThoKZJ95 »

Also was ich nach bisher zwei Probefahrten mit den Hemi's für einen Eindruck habe, werde ich sicher jede Menge Spaß haben. Und das das süchtig macht glaub ich dir aufs Wort. Für sowas bin ich anfällig. Mir taugt die Charakteristik eines Ami V8 mit Automatik. Da fährt man sowas von gelassen. Obwohl, ich fahr dennoch gern meinen X3. Der geht auch recht gut, wenngleich bedeutend kleiner und etwas hektischer weil Schalter.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
chetubi
Beiträge: 567
Registriert: So 3. Jul 2011, 23:56
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Abschied

Beitrag von chetubi »

Willkommen im Ami V8 Club.
Hab meinen Kleinen auch schon einige Zeit. (Ok der Toyo bleibt) aber kein Grund für nen BTF Abschied.

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Abschied

Beitrag von Ozymandias »

ReiThoKZJ95 hat geschrieben:Also was ich nach bisher zwei Probefahrten mit den Hemi's für einen Eindruck habe, werde ich sicher jede Menge Spaß haben. Und das das süchtig macht glaub ich dir aufs Wort. Für sowas bin ich anfällig. Mir taugt die Charakteristik eines Ami V8 mit Automatik. Da fährt man sowas von gelassen. Obwohl, ich fahr dennoch gern meinen X3. Der geht auch recht gut, wenngleich bedeutend kleiner und etwas hektischer weil Schalter.


Ja das ist genau das was mir so Spaß macht, üblicherweise gelassen und ruhig aber wennd mal Überholen willst gehts ab wie Schmitz Katze.
Deiner sollte glaub 0-100 in etwa 8 Sec. machen, also easy auch zum einspuren auf die Autobahn.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J9 / 90 Series“