Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

2009 - 2023
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von superXcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Kenne mich mit dem thailändischen Toyotaprogramm nicht aus, wenn ich von GRJ schreibe, meine ich die 7er Reihe mit 4.0l Benzinmotor und dessen Getriebe.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Ja, ich kann halt nur kaufen, was ich in Thailand kriege. Denn importieren darf man Autos nicht. Außerdem blicke ich bei den Kürzeln nicht durch. Ich kenne nur J5, 6, 7, 10, usw. ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

superXcruiser hat geschrieben:Hi


Ich habe aus deinen Zeilen heraus gelesen dass du auch Luxus suchst zur Zuverlässigkeit, bzw gute Platzverhältnisse, da geht nur noch ein 200er, da auch ein 150iger doch etwas eng vorn ist. Danach ist in meinen Augen auch schon schluß bei Toyota.




Die guten Platzverhältnisse bedeuten nichtt, dass es ein J 20 sein muss. Ich habe das mit den Platzverhältnissen nur erwähnt. weil die Platzverhältnisse im 4-Türer-Hilux auf der Rücksitzbank mies sind. Wenn die Vordersitze zurück geschoben sind, ist der Platz hinten zu eng. Daneben ist die Sitzbanktiefe zu kurz und die Rückenlehne viel zu steil und kein Stück nachgiebig. Deswegen kommt der Hilux nicht in Frage. Die Platzverhältnisse beim J 15 sind üppigst für uns, gar keine Frage!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Ozymandias »

superXcruiser hat geschrieben:Kenne mich mit dem thailändischen Toyotaprogramm nicht aus, wenn ich von GRJ schreibe, meine ich die 7er Reihe mit 4.0l Benzinmotor und dessen Getriebe.

bis denn


Es gibt nur Lux oder Fortuner, es kommt also nichts anderes infrage da Import unmöglich.

http://www.toyota.co.th/en/index.php

Gruss Ozymandias

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Ledesco »

Der Fortuner baut auf dem gleichen Chassie auf wie der Hilux. Er hat einfach eine andere Kabine mit 7 Sitzplätzen. Mit dem wirst du garantiert NICHT auffallen. Der steht bei den Mittelständlern ganz oben auf der Wunschliste.

Es ist ein tolles Auto wenn man mehr Platz im Innenraum möchte als es der HIlux bietet. Ich habe mich, aus praktischen Gründen, für den Hilux entschieden. Für mich ist ein Pickup einfach einiges praktischer. Und auf unserer Wunschliste steht ja noch der FJ Cruiser.

Wir hatten noch den Ford Ranger auf dem Radar. Aber mein allererstes Auto war ein Toyota und seither war auch immer irgendwie einer im Fuhrpark. Für mich ist es die Marke der ich 100% vertraue. Deshalb kein Ford sondern ein Toyota.

Ersatzteile und Werkstätten für einen Toyota findest du auch draussen in der Pampa. Also kaufe einen Fortuner, der wird wahrscheinlich am besten passen für dich.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
lehencountry
Beiträge: 5321
Registriert: Sa 18. Mär 2006, 00:11
Wohnort: Bayer. Wald

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von lehencountry »

Ich würde auch den Fortuner nehmen, zumal er im großen und ganzen die Wünsche von thaiguy erfüllen wird. Ich hab ihn auch als Mietwagen schon gefahren und kann sagen, er fährt sich angenehm. Eindeutig komfortabler als der neue Hilux. Und mit dem 4l Benziner ist man flott unterwegs.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Ozymandias »

Es gibt nur den 2.7er in Thailand. Trotzdem okay, man muss nehmen was es gibt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Wie gesagt, ich bin ja ab Anfang Dezember für knapp drei Monate in Thailand, dann werde ich sehen, was geht. Ziemlich wahrscheinlich, dass es dann im Endeffekt ein Fortuner wird, dann der mit dem "Weltmotor".

Es steht dann noch der Isuzu MU-X mit 4WD auf der Liste.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von mario_ca »

Damit ich das richtig verstehe,

wenn man ein Auto importiert kostet das richtig viel Geld, oder warum ist das keine Option ?

@ Ozy,

ja das Getriebeproblem hab ich verdrängt. Da kann man doch aber bestimmt gleich was gescheites reinbauen.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von sscdiscovery »

@Mario,
Einfuhr ist bei den Zöllen keine Variante und ziemlich teuer, wohl 150 bis 300% des Tageswertes. Vor allem sieht das wohl jedes Zollamt anders. Wahrscheinlich nach dem Prinzip "wer gut schmiert der gut fährt " oder so.
Einzig die Variante 3 Monate Einfuhr und dann wieder raus geht wohl. Nur das bringt den TE nicht weiter.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von mario_ca »

Ah ok,

das wusste ich nicht. Weil mein Schweizer Kumpel seine Mopeds auch mit nach Thailand genommen hat. Und der hat gar nix darüber erzählt.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
robert2345
Beiträge: 5445
Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
Wohnort: Mödling, Niederösterreich

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von robert2345 »

sscdiscovery hat geschrieben:Einzig die Variante 3 Monate Einfuhr und dann wieder raus geht wohl. Nur das bringt den TE nicht weiter.


Ganz große Vorsicht! Thailand hat die Einreisebestimmungen geändert.
Es dürfen nur noch Fahrzeuge unter 3,5to einreisen (soweit gut) und es soll/muss das Land am gleichen Zollübergang wieder verlassen werden (ein Dreck).

Hier Infos:
http://tta.customs.go.th/Home2.jsp
http://tta.customs.go.th/Announce/Summary.pdf
http://en.customs.go.th/content.php?ini ... _151007_01

Ozymandias hat geschrieben:Es gibt nur den 2.7er in Thailand. Trotzdem okay, man muss nehmen was es gibt.

Es gibt neben dem 2,7 Benziner auch den neuen GD 2,4L und 2,8L Diesel.
Wobei bitte einen 4WD nehmen. http://www.toyota.co.th/en/model/fortuner

LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Mario, es ist nicht nur wegen der exorbitanten Zölle und Steuern keine Option, ein Auto zu importieren, sondern es ist schlicht gesetzlich verboten, seit ein paar Jahren.

Mopeds kriegt man immer noch irgendwie hin, und wenn es in Teilen ist.

Ein jeder, der in Thailand leben will und nicht dem (realen!) Risiko ins Auge sehen will, eines Tages des Landes verwiesen zu werden, tut gut daran, sein Auto in Thailand zu kaufen und es nicht durch Tricksereien ins Land zu bringen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von mario_ca »

Ahhhhhhh,

jetzt ist Licht im Dunkel.

Gut dann hab ich weider was gelernt und wir suchen was auf dem Thailändischen Markt.

Mario
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Thaiguy
Beiträge: 1106
Registriert: So 23. Okt 2016, 16:57

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von Thaiguy »

Mario,

es gibt ja Import-Firmen, die Kfz aus dem Ausland importieren, wie z.B. den LC. Diese haben eine Lizenz und dürfen importieren. Privatleute nicht, außer wenn das Kfz als Umzugsgut deklariert wird. In der Regel läuft das dann ja so, dass die thailändische Ehefrau die ist, die umzieht, und die ihren Ehemann "dabei hat" :). Dann muss die Thailänderin das Auto mindestens ein Jahr auf ihren Namen in Deutschland oder sonst wo angemeldet gehabt haben, sonst kann es kein Umzugsgut sein.

Dann gibt es noch das Problem, dass der Fahrerplatz i.d.R. auf der falschen Seite sein dürfte. Bei uns in D gibt es keine Vorschriften, wo der Fahrerplatz sein muss, es gibt Rechts-,/Links- und Mittellenker. Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, dass in Thailand der Fahrerplatz rechts sein MUSS. Somit entfallen alle Linkslenker.

Also, es ist kein Problem, einen LC in LOS zu kaufen. Nur wenn der LC dort nicht im offiziellen Toyota-Angebot ist, gibt es zwangsläufig irgendwann E-Teil-Probleme, weil ein Importeur niemals immer alle Teile am Lager bzw. kurzfristig verfügbar hat.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Steht der LC wirklich so unangefochten an der Spitze?

Beitrag von mario_ca »

Pick Ups scheint es in Thailand aber zu geben,

gerade mal gelunzt. Navarra kann man bestellen als DOKA.
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“