Uhr anschließen

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Itchy Feet
Beiträge: 342
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 21:15

Uhr anschließen

Beitrag von Itchy Feet »

Da für mich die digitale Uhr zum Land Cruiser Abenteuerfeeling einfach dazu gehört, habe ich eine gefunden die 12v ist. Nun ist mein Hzj mit 24V ausgestattet. Ein 12V Leitung ist ja kein Problem, nur weiß ich nicht wie die Pinne der Uhr belegt sind.

Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Danke schon mal
Matthias
Dateianhänge
2017-01-12 13.59.03.jpg
2017-01-12 13.58.43.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Itchy Feet
Beiträge: 342
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 21:15

Re: Uhr anschließen

Beitrag von Itchy Feet »

Also vom E-Plan wären die Pinne oben +12V und die beiden unten Erde. Das ist aber nur so wenn die Anordnung im Diagramm so ist wie auf der Uhr? Ist das bei Toyota Reperaturgeitfaden so?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
George
Beiträge: 5730
Registriert: So 10. Jun 2001, 20:03

Re: Uhr anschließen

Beitrag von George »

Itchy Feet hat geschrieben:Also vom E-Plan wären die Pinne oben +12V und die beiden unten Erde. Das ist aber nur so wenn die Anordnung im Diagramm so ist wie auf der Uhr? Ist das bei Toyota Reperaturgeitfaden so?

PIN1: Masse (weiss-schwarz)
PIN2: Instrumentenbeleuchtung +12V oder bei HZJ75 +24V (grün)
PIN3 Dauerplus +12V oder bei HZJ75 +24V (rot)
PIN4 +12V ab Zündschloss oder bei HZJ75 +24V (grau).

Der 4-polige Steckkontakt ist bei den alten 24V gleich wie bei den HZJ bis 2007, die beiden oberen PINs auf deinem Foto sind PIN 1 und 3, unten 2 und 4.

Wenn du einen HZJ7# mit 24V Elektrik hast, sollte der Steckkontakt doch vorhanden sein?

Grüsse

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Itchy Feet
Beiträge: 342
Registriert: Fr 18. Sep 2015, 21:15

Re: Uhr anschließen

Beitrag von Itchy Feet »

Vielen Dank George. Das hilft mir schon sehr weiter. Ich hab das Armaturenbrett noch nicht zerlegt. Werde dann gleich ein Paar Dinge wieder zum Leuchten bringen. Das Gefummel im Dunkeln ist einfach uncool. ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“