Fahrersitz weiter nach hinten setzen

1990 - 1998
Antworten
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Fahrersitz weiter nach hinten setzen

Beitrag von offroadsegler »

Hallo Gemeinde,

mit meinen 1,86m fühle ich mich auf dem 80er Fahrersitz etwas nah am Lenkrad. Längere Strecken würde
ich lieber gestreckter sitzen.
Hat jemandvon Euch schonmal die Konstruktion der Sitzbefestigung dahin gehend verändert? Hatte gestern
den Sitzbezug abgenommen zum waschen, den Schaumblock nachgeklebt und dann erstmal ohne Veränderung
den Sitz wieder eingebaut.
M.E. ist der einzig gangbare Weg die Formteile, durch die der Sitz am Fahrzeugboden festgeschraubt wird, abzunehmen, eine Zwischenlage, z.B. kleines U-Profil einzuschweissen und entsprechend die Füsse dann an dieser Zwischenlage wieder zu befestigen.
Hat jemand ne bessere Idee?`So richtig begeistern tut mich die Schweisserei und Flexerei am Sitzrahmen nicht.
Freue mich auf Tipps
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
12HT
Beiträge: 4084
Registriert: Fr 30. Dez 2011, 12:58
Wohnort: 67466 Lambrecht

Re: Fahrersitz weiter nach hinten setzen

Beitrag von 12HT »

Einfach ein flachstahl zwischenschrauben normalerweise...

Gruss markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Fahrersitz weiter nach hinten setzen

Beitrag von offroadsegler »

tja, so einfach ist`s eben nicht.
Die Formteile zur Verschraubung sind angeschweisst und an den Verstellschienen ist die Rückenlehne
befestigt. Komme ich doch nicht drumherum die Formteile abzubauen - flex - bohr und eine Zwiuschenlage
anzubringen die etwas länger ist und dann die Formteile daran festzuschweissen.
Schaun mer mal.

Gruss
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Fahrersitz weiter nach hinten setzen

Beitrag von JWD »

Hier mal die "Lösung", die einer der zahlreichen Vorbesitzer meines 80ers gebastelt hat. Nicht schön, aber selten.
Wenn man nen Winkelmesser zur Hand hat, geht das bestimmt auch besser :biggrin:



IMG_2215.jpg
Dateianhänge
IMG_2216.jpg
Zuletzt geändert von JWD am Di 28. Feb 2017, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FJ40 GARAGE
Beiträge: 5185
Registriert: Mi 16. Okt 2002, 19:51
Wohnort: Dorfweil im schönen Taunus ;-)
Kontaktdaten:

Re: Fahrersitz weiter nach hinten setzen

Beitrag von FJ40 GARAGE »

Professionelle Qualitätsausführung zu stattlichem Preis: http://absolute-wits-end.com/80-series- ... acket-kit/

Bild

Bild
Good Cruising, Peter

Das Leben erzählt die besten Geschichten............. Bild
Glück hat nur der Glückliche! ;-)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
offroadsegler
Beiträge: 428
Registriert: Mi 1. Jul 2009, 10:47
Wohnort: 54518 Greverath

Re: Fahrersitz weiter nach hinten setzen

Beitrag von offroadsegler »

danke für die Tipps.
als Ideenquelle gut zu brauchen.
FJ40 Garage, was finanziert man da noch beim Kauf mit? Hoffentlich nicht den Heini mit der Sturmfrisur.

Danke
Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“