Wildkamera - die ersten Bilder

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Ozymandias
Beiträge: 8989
Registriert: Do 27. Mär 2003, 21:16

Re: Wildkamera - die ersten Bilder

Beitrag von Ozymandias »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Mein Freund ist einfach ein zu guter Mensch, er hat ihn vor die Wahl gestellt, entweder bezahlen was auf der (Sammel)-Rechnung steht oder Anzeige bei der Polizei. Er hat nicht allzu lange Überlegt.
Die Wildkamera war meine Idee damals da wir uns ja nicht Nächtelang auf die Lauer legen konnten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Wildkamera - die ersten Bilder

Beitrag von buschfieber »

Ich glaube, da hat jemand ein Eigentor geschossen: Luchs mit angebundener Ziege in die Fotofalle gelockt zum Selfie. Ziege tot. So ein böser Luchs....
Dateianhänge
luchsfake.jpg
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wildkamera - die ersten Bilder

Beitrag von _Malte_ »

Und warum ist das Bild mit "Luchsfake.jpg" betitelt? :hmmm:
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
buschfieber
Beiträge: 1216
Registriert: Sa 28. Jun 2008, 09:38
Wohnort: bei Solothurn

Re: Wildkamera - die ersten Bilder

Beitrag von buschfieber »

Na ja, ich habs halt mal so abgespeichert. Original ist in SRF zu sehen. Ich finds halt schon etwas merkwürdig: gleich 2 Fotofallen und eine offenbar als Köder angebundenen Ziege. Ein Schelm, der Böses dabei denkt...
Übrigens, ich habe nichts gegen Luchse (und Wölfe und Bären),auch als Jäger! Wenns im Rahmen bleibt, können die die eigentlich uns obligende Aufgabe von mir aus ruhig übernehmen...
buschfieber

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
_Malte_
Beiträge: 4415
Registriert: Do 16. Jun 2011, 21:40
Wohnort: Buxtehude

Re: Wildkamera - die ersten Bilder

Beitrag von _Malte_ »

Nun ja, zwei Fotofallen werden gerne eingesetzt, um gegenseitig Vandalismus und Diebstahl zu dokumentieren.
Sollte es kein Fake sein, ist da ein seltenes Bild entstanden. Aber eine Ziege deshalb anzubinden.............sehr strange, wenn wahr.

"Wenns im Rahmen bleibt, können die die eigentlich uns obligende Aufgabe von mir aus ruhig übernehmen..."
Da stimme ich allerdings zu. Ihr macht euren Job ja auch in im eigentlichen Sinne weitestgehend "naturnahen" Gebieten.
meine bisherigen 4x4: Patrol K160-->Toyota LJ70-->Toyota KJ73-->LR Defender 90

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
AndreasM
Beiträge: 168
Registriert: Fr 8. Okt 2004, 14:27

Re: Wildkamera - die ersten Bilder

Beitrag von AndreasM »

Ich hab mir im letzten Jahr das Model von ALDI geholt und bin damit zufrieden.

Ist gerade wieder im Aktion bei ALDI-NORD
http://www.aldi-nord.de/aldi_wild_ueberwachungskamera_48_5_2975_38395.html
MfG Andreas
1988-1994 Trabant 601
1994-2002 Pajero 3Tür V20
2002-2017 TOYOTA Landcruiser KDJ90
2017-heute DACIA Dokker Stepway
2017-heute Pajero 5Tür V80

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wildkamera - die ersten Bilder

Beitrag von quadman »

Och, tagsüber sind die bewegten Bilder aber nicht schlecht. Nachts sieht es schon anders aus...


Bild

Bild




Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Café Oriental“