Dichtmasse ?

Farben, Lacke, Beschichtungen, Unterbodenschutz, Fette, Wachse usw.
Antworten
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Dichtmasse ?

Beitrag von Hydro »

Hallo Leute ich suche eine schwach klebende Dichtmasse für meine 3. Bremsleuchte in der Hecktüre .
Da gibts doch so etwas klebrige Schwarze Masse die man gut formen kann is irgendwie so zwischen Kautschuk und Teer ... weiss jemand von euch was ich meine ... respektive wie das Zeug heißt ?
Hydro
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Dichtmasse ?

Beitrag von fsk18 »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dichtmasse ?

Beitrag von Hydro »

Aha siehste .... Danke Basti !
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HeinzD
Beiträge: 261
Registriert: Fr 27. Aug 2004, 10:52
Wohnort: LKR München

Re: Dichtmasse ?

Beitrag von HeinzD »

Nur so zur Info.
Ich habe bei meinem Wohnwagen damit vor der Dachluke einen Spoiler geklebt. Gott sei Dank habe ich zwischen der Dachhaut und dem Spoiler 3 Stückchen kleine Hölzer (als Abstandhalter, ca. 3 mm stark) gelegt. Nach dem 1. Winter in der Halle war die Verbindung so fest, daß der Spoiler so nicht mehr zu entfernen gewesen wäre. Aber durch den Abstand könnte ich mit dem Messer die Klebemasse durchschneiden.

Evtl. die Verklebung nach einiger Zeit wieder lösen und neu verkleben ehe es gar nicht mehr geht.
Mit Sika Flex bräuchte man eine "Flex" zum trennen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Dichtmasse ?

Beitrag von bikemaniac »

Suche mal nach "abtupfbare dichtmasse".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Dichtmasse ?

Beitrag von Hydro »

Habs grad ma gegockelt ... liest sich wie das was ich suche :bulb:
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
dresl
Beiträge: 71
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 18:09

Re: Dichtmasse ?

Beitrag von dresl »


Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Beschichtung, Korrosionsschutz, Pflege / Paint, Rust Protection, Care“