Moin zusammen,
möchte mich einmal vorstellen, heiße André, 33 Jahre alt und lebe (mindestens) die nächsten 3 Jahre in East London, Eastern Cape, Südafrika.
Welches Fahrzeug man sich bei der Gelegenheit hier zulegt war für mich relativ klar. Ein Hilux, "das Auto" für dieses Land.
Details zu meinem Fahrzeug:
Toyota - Hilux - 3.0 D4-D
Diesel, BJ 2010, 120 kW (163 PS), 4-Speed Automatic
South Africa Specifications (Euro2 / 120kW)
Double Cab
265/70 R16 General Grabber
Cruise Control
Nudge Bar
Roll Bar
Beekman Canopy
Freue mich in diesem Zusammenhang über diverses Feedback eurerseits bei Fragen meinerseits
Hat jemand eigentlich Unterlagen zu den speziellen Spezifikationen der Südafrika Version?! Soweit ich herausfinden konnte sind die Unterschiede im Vergleich zu Europa: 120 kW, Euro2, kein partikelfilter. Gibt es weitere?!
Weiterhin:
Gibt es einen Trick die Nebelscheinwerfer zu wechseln?!
Beste Grüße an alle aus Südafrika.
Vorstellung aus Südafrika
- robert2345
- Beiträge: 5445
- Registriert: Di 6. Mär 2012, 12:47
- Wohnort: Mödling, Niederösterreich
Re: Vorstellung aus Südafrika
Hallo Andre
ein herzliches Willkommen bei uns Luxern hier im Forum und sehr viel Spaß mit deinem Lux.
Viele Unterschiede gibt es bei dem Auto ja nicht, einige;
- Linkslenker gehe ich davon aus
- Euro2 ist doch schonmal ein wichtiger Punkt
- 163PS zu 171PS (da aber ohne Kat und DPF ist die Leistung gleichzusetzen)
- 4 Gang Aut ist bei uns 2009 durch eine 5 Gang abgelöst worden (bitte regelmäßig ca 45tkm Getriebeöl wechseln, auch wenn Toyota dies nicht vorschreibt)
- Bremsanlage ist in ZA glaube noch die kleine mit 292mm Scheiben an der VA verbaut gewesen, in Europa hatten die höheren Ausstattungen bereits 320mm Scheiben.
- kein Zuheizer
Sonst kannst Du diese Punkte (Schwächen des Lux) mal bei deinem durchgehen
hilux-3-0l-250-000km-kaufen-oder-nicht-t45728.html#p630632
LG
Robert
ein herzliches Willkommen bei uns Luxern hier im Forum und sehr viel Spaß mit deinem Lux.
Viele Unterschiede gibt es bei dem Auto ja nicht, einige;
- Linkslenker gehe ich davon aus
- Euro2 ist doch schonmal ein wichtiger Punkt
- 163PS zu 171PS (da aber ohne Kat und DPF ist die Leistung gleichzusetzen)
- 4 Gang Aut ist bei uns 2009 durch eine 5 Gang abgelöst worden (bitte regelmäßig ca 45tkm Getriebeöl wechseln, auch wenn Toyota dies nicht vorschreibt)
- Bremsanlage ist in ZA glaube noch die kleine mit 292mm Scheiben an der VA verbaut gewesen, in Europa hatten die höheren Ausstattungen bereits 320mm Scheiben.
- kein Zuheizer
Sonst kannst Du diese Punkte (Schwächen des Lux) mal bei deinem durchgehen
hilux-3-0l-250-000km-kaufen-oder-nicht-t45728.html#p630632
LG
Robert
HILUX 3,0 Aut.220PS 550Nm, ARB Saharabar mit WARN, Heckbumper, Hardtop, AirLocker, ASFIR UFS, OME-HD IronmanFCPro, CooperSTTPro 285/70R17 8x17ET20, BFG ATKO2 265/70R17 8x17ET-10, Snorkel, RhinoRack, GPSmap278, 3xOptimaYellow, CB-President, EngelMT45, BearLock, 145LTank
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- sscdiscovery
- Beiträge: 2509
- Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
- Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg
Re: Vorstellung aus Südafrika
Erst einmal herzlich willkommen und viel Spaß mit uns. Und ja- hier wird Dir geholfen.
Nebelscheinwerfer:
ist eigentlich ganz einfach, wegen der Baufreiheit muß die Radschale raus. Die Schrauben sieht man im Radkasten.
Danach siehst Du den Rest.
Gruss
Steffen
PS: ist wenn ich mich richtig erinnere beim Bj.10 nicht anders wie bei meinem 07.
Nebelscheinwerfer:
ist eigentlich ganz einfach, wegen der Baufreiheit muß die Radschale raus. Die Schrauben sieht man im Radkasten.
Danach siehst Du den Rest.
Gruss
Steffen
PS: ist wenn ich mich richtig erinnere beim Bj.10 nicht anders wie bei meinem 07.
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
-------------------------
https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung aus Südafrika
Hedempire hat geschrieben:Nudge Bar
In OZ hat man Nudge oder Munchbar immer zu viel zu kleinen Bullbars gesagt, ist das bei euch auch so?
Gruß Markus
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung aus Südafrika
Moin zusammen,
Danke für das Feedback. Bilder kommen Natürlich noch. Muss ihn erstmal nochmal für 5,50 Euro komplett innen und außen waschen lassen
@markus:
Jupp. Sind nudge bars. Hab ich auch dran. Hat eigentlich fast jeder hier.
@Steffen, muss echt die ganze radschale raus, wa?! Hatte schon irgendwie versucht da von der Seite unter dem Einzel Teil des kotflügels (Mann ich erkläre auch...) ranzukommen. Da wurde es für die Finger aber eng.
@robert
Jo, 5 Gang Automat kam hier deutlich später. Glaube erst sogar 2013 wenn überhaupt.
Beste Grüße.
Danke für das Feedback. Bilder kommen Natürlich noch. Muss ihn erstmal nochmal für 5,50 Euro komplett innen und außen waschen lassen
@markus:
Jupp. Sind nudge bars. Hab ich auch dran. Hat eigentlich fast jeder hier.
@Steffen, muss echt die ganze radschale raus, wa?! Hatte schon irgendwie versucht da von der Seite unter dem Einzel Teil des kotflügels (Mann ich erkläre auch...) ranzukommen. Da wurde es für die Finger aber eng.
@robert
Jo, 5 Gang Automat kam hier deutlich später. Glaube erst sogar 2013 wenn überhaupt.
Beste Grüße.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung aus Südafrika
N'abend zusammen,
hier nun endlich mal ein Foto:
https://picload.org/view/drllcagl/img_3657.jpg.html
Würde gerne anstatt des Hardtops eine schöne Stainless Steel Rollbar dranmachen und dazu ein Cover über der Ladefläche.
Aber, da ich keine Lust habe den Hund an jeder Ampel wieder einzusammeln, bleibt das Hardtop wohl drauf
Hatte allerdings zuletzt auch etwas Stress, bei mehr oder weniger Volllast (Bergauf oder Anhänger) ging häufig die Motorkontrolleuchte / Notlauf an.
Habe es mit einer halben Dose Luftmassenmesser Reinigungs Spray beheben können, also nicht weiter wild.
Ansonsten alles super, top Fahrzeug für hier. Preis- / Leistung stimmt.
Beste Grüsse,
Hedempire.
hier nun endlich mal ein Foto:
https://picload.org/view/drllcagl/img_3657.jpg.html
Würde gerne anstatt des Hardtops eine schöne Stainless Steel Rollbar dranmachen und dazu ein Cover über der Ladefläche.
Aber, da ich keine Lust habe den Hund an jeder Ampel wieder einzusammeln, bleibt das Hardtop wohl drauf
Hatte allerdings zuletzt auch etwas Stress, bei mehr oder weniger Volllast (Bergauf oder Anhänger) ging häufig die Motorkontrolleuchte / Notlauf an.
Habe es mit einer halben Dose Luftmassenmesser Reinigungs Spray beheben können, also nicht weiter wild.
Ansonsten alles super, top Fahrzeug für hier. Preis- / Leistung stimmt.
Beste Grüsse,
Hedempire.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Vorstellung aus Südafrika
Nabend
Kann mir eigentlich jemand genau sagen ab wann in Südafrika die 5 Gang Automaten eingeführt wurden?
Ich habe neulich einen schönen 2014er Legend 44 angeboten bekommen und ich keine bald der hatte die noch nicht.
Danke & Gruß.
Kann mir eigentlich jemand genau sagen ab wann in Südafrika die 5 Gang Automaten eingeführt wurden?
Ich habe neulich einen schönen 2014er Legend 44 angeboten bekommen und ich keine bald der hatte die noch nicht.
Danke & Gruß.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |