leeres Gehäuse für 7" Zusatzscheinwerfer

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
freak300
Beiträge: 43
Registriert: Mo 9. Mai 2016, 14:39

leeres Gehäuse für 7" Zusatzscheinwerfer

Beitrag von freak300 »

Hallo Sportsfreunde!

Ich habe für meinen HZJ78 7" LED Scheinwerfer als Ersatz für die originalen H4-Scheinwerfer erworben und eingebaut. Diese leuchten zwar super, jedoch hat die erste Werkstatt Zweifel an der TÜV-Konformität geäußert. Ich prüfe das noch mal beim TÜV, bereite mich aber gedanklich schon auf eine teure legale Lösung vor.

Um die 7" LED Scheinwerfer noch nutzen zu können: kennt ihr ein käufliches leeres Gehäuse für Zusatzscheinwerfer, wo ich versuchen könnten diese 7" LEDs einzubauen? Wegen dem Kühlkörper bauen diese hinten etwas weiter auf.

Vielen Dank und Gruß

Lennart

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
abacus2012
Beiträge: 122
Registriert: Mo 10. Dez 2012, 20:29
Wohnort: 4663 Aarburg (CH)

Re: leeres Gehäuse für 7" Zusatzscheinwerfer

Beitrag von abacus2012 »

Hallo Lennart
wenn die LED Scheinwerfer ein E-Prüfzeichen drauf haben, sollte der TüV kein Problem sein.
Zum Gehäuse: 7" Scheinwerfer wurden. v.a in früheren Jahren auch bei Motorrädern eingesetzt. In der Branche sollten sicher auch passende Gehäuse zu finden sein.
Berichte dann mal über den TüV.
Viel Spass + Gruss
Reto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“