80er Federn am KZJ70

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

80er Federn am KZJ70

Beitrag von Landkind70 »

Hallo Forum, ich hab ein neues Spielzeug im Stall. KZJ 70 ....gehe also der J7 HD und J8 Fraktion fremd...bedeutet aber auch das ich mich in Details noch einarbeiten muss.
Ich habe im Kopf das 80er VA Federn hinten im KZJ passen um diesen etwas höher zu bekommen. Stimmt das? Wie hoch kommt er damit-leeres Fahrzeug? Und was habt ihr dann vorne montiert?

Vielen dank
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Reiti
Beiträge: 5236
Registriert: Fr 16. Aug 2002, 17:21

Re: 80er Federn am KZJ70

Beitrag von Reiti »

Die Aussies behaupten, dass j8 VA Federn rundum beim Bundera passen. Lift ca. 3".

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 558
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: 80er Federn am KZJ70

Beitrag von LandCruiserEarl »

hinten gehts das ohne Probleme. Aber vorn kannst du nicht mehr volleneinlenken da der Arm wo die Lenkstange angeschraubt ist an die Feder stößt. Und hinzu kommt das beim KJ/LJ (mit eckigen Scheinwerfern) die Feder vorn - oben am Rahmen sehr eng bzw. straff drin sitzt.


mfg. LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Landkind70
Beiträge: 2467
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 13:29
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: 80er Federn am KZJ70

Beitrag von Landkind70 »

Danke euch beiden. Ich hab einen Haufen 80er Federn hier rum liegen. Das probiere ich aus.
@Earl, hast PM.
...Landcruiser...


VG Burkhard

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“