Toyota Land Cruiser 100 AHC

1999 - 2007
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Chechener »

Hallo an alle

Fahrzeug :
Toyota Land Cruiser 100 4.2 TDi
Bj : 2007
Km : 330.000


Habe seit vorkurzem ein Problem mit meinem Fahrwerk ( AHC )

Das Fahrzeug sinkt manchmal hinten manchmal vorne ( wenn er sinkt fährt er sich wie ein Auto mit Gewinde Fahrwerk ) und manchmal auch vorne und hinten zusammen

Geprüft habe ich vor paar Tagen die beiden Sensoren vorne und den am Hinterachse, mit geprüft meine ich habe es aufgemacht und nach gesehen ob diese oxidiert sind ( innen ) jedoch waren alle sehr sauber

Hatte ich fast vergessen dazu zu schreiben bevor ich angefangen habe war das Fahrzeug auf LO und man konnte ihn nicht heben auf N

Nachdem ich die Sensoren geprüft habe auch die Stecker

Habe ich das Auto gestartet und er war aufeinnam wieder auf N :))
Rauf oder runter ist er nicht mehr gegangen, hat kurz geblinkt und wieder auf N

Manchmal blinkt OFF wenn er auf LO Ist manchmal auch nicht

Auch manchmal kann man ihn ganz normal rauf und runter fahren H N LO

Flüssigkeit hab ich auch gekauft jedoch noch nicht getauscht

Auslesen lassen habe ich noch nichts denke aber auch wenig das die freundlichen von meiner Nähe sich mit dem Ding auskennen

Werde jedoch dem nächst mal nach Russland fahren Auf Urlaub und habe mir gedacht das ganze mal dort anschauen zu lassen

Bevor ich diesen Thread erstelle habe ich auch hier viel über AHC Gelesen jedoch nichts passendes gefunden

Ahc will ich nicht raus nehmen da ich das Fahrzeug sowieso nicht für OFFROAD oder ähnliches gekauft habe sondern als Alltags und Urlaubsauto den Richtung meine Heimat gibts zwar Straßen was man eigentlich keine Straße nennen kann

Und wenn sich das Auto nicht heben kann kommt von der Pumpe und unterm Auto auch ein komisches Geräusch
Wenn man Motorhaube aufmacht hört man in der AHC Öl Behälter wie die Pumpe schätze ich mal versucht rein zu puschen ...

Wenn jemand mal eine Idee hat wäre sehr nett diesen mit mir zu teilen


Und vielen Dank im Vorhinein fürs zeit zu nehmen das alles zu lesen und zu antworten

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von coke »

Hey, bin bei weitem kein Spezialist, aber wage zu behaupten, dass ohne Fehlerspeicher und AHC Werte (welchen Druck haben die?) niemand so richtig helfen kann. Werte kannst du selber auch z.B. per Techstream oder App (ELMscan Toyota) auslesen.

Ist der AHC Behälter ausreichend gefüllt?
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Chechener »

Hey Danke fürs antworten

Bin leider nicht dazu gekommen zum auslesen ich vermute das irgend wo wackel Kontakt
Hat sonst könnte es ja nicht sein das manchmal geht und manchmal nicht ...


Behälter hat genüg Öl wenn er gerade steht, wenn er auf Lo geht steigt Flüssigkeit im Behälter

Danke für den Tipp für die Namen von Programme zum auslesen

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Chechener »

Habe heute auslesen lassen

Fehler wurde gelöscht und davor ein Ausdruck gemacht

fahrzeugniveausensor VR Stromkreisfehlerhaft C1711
Fahrzeugniveausensor VL Stromkreisfehlerhaft C1712
Druckspeicher Magnetventil Stromkreisfehlerhaft C1736

Die beiden Sensoren vorne habe ich geprüft wie
Oben
Beschrieben ...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
HJBJ
Beiträge: 290
Registriert: Di 12. Apr 2005, 11:16

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von HJBJ »

Hallo,

bei mir blinkte immer die Anzeige "off". Nach Fehlerauslesung hatte ich ebenfalls den Fehler C1711. Ich habe dann das Kabelstück am entsprechenden Sensor gelöst (2 Stecker) und festgestellt, dass hinter dem Stecker ein Kabel durch war. Kabel dann zusammengelötet und wieder angesteckt. Blinkanzeige "off" war dann aus.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Chechener
Beiträge: 62
Registriert: So 12. Nov 2017, 15:37

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Chechener »

Alle klar vielen Dank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Arian Bachtiar
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 12:54
Wohnort: 1160 Wien

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Arian Bachtiar »

Meiner hat 290tkm, vor 1Mo gekauft, läuft bestens. 4.2td bj2004.
Die AHC "Bedeutung "ist mir erst jetzt durch das Forum bewusst.
Ich wollte mit den anderen Betriebsstoffen auch die AHC flushen, Toyota hat mir abgeraten nur Irgendetwas daran anzurühren solange alles funktioniert. Die Bleeders sind danach mitunter hin und undicht, dann würde es wirklich teuer.In den englischen Foren wechseln die munter alle 30-60000Meilen problemlos (die kaum wo zu bekommende) AHC Flüssigkeit selbst
Wie lange halten eigentlich die Gasfedern? Ist jetzt jeden Moment ein plötzliches Dahinschleifen auf der Autobahn zu erwarten oder halten die noch ein Weilchen?
HDJ100L 4.2td
LR110 Td5
Volvo 121 Kombi BJ66

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von coke »

Arian Bachtiar hat geschrieben:(die kaum wo zu bekommende) AHC Flüssigkeit

die überall bei jedem Toyota Händler für viel Geld zu bekommende...
wäre der richtige Satz :P

Ich habe bei 290t gerade alles gebleedet und hatte kein Problem. Die Suppe die raus kam sah auch echt nicht mehr gut aus :roll:
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von imdek »

"die überall bei jedem Toyota Händler für viel Geld zu bekommende..."
Was hat's gekostet?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von coke »

imdek hat geschrieben:"die überall bei jedem Toyota Händler für viel Geld zu bekommende..."
Was hat's gekostet?


ungefähr 90€ für 5l meine ich
Part 08886-81260
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
imdek
Beiträge: 1557
Registriert: Di 3. Feb 2004, 12:58

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von imdek »

coke hat geschrieben:
imdek hat geschrieben:"die überall bei jedem Toyota Händler für viel Geld zu bekommende..."
Was hat's gekostet?


ungefähr 90€ für 5l meine ich
Part 08886-81260


Danke! Muss ich demnächst auch wechseln.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Arian Bachtiar
Beiträge: 77
Registriert: Mo 14. Feb 2005, 12:54
Wohnort: 1160 Wien

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von Arian Bachtiar »

Wie lange hatte jemand von Euch längstens die AHC accumulators im Fahrzeug (ohne Tausch, km Leistung-Jahre)?
HDJ100L 4.2td
LR110 Td5
Volvo 121 Kombi BJ66

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von JWD »

Ups - Frage falsch verstanden :oops:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
coke
Beiträge: 555
Registriert: Do 22. Okt 2009, 16:53
Wohnort: somewhere out there

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von coke »

JWD hat geschrieben: Mit Timms Hilfe :wink: :biggrin:


Zum Glück bin ich erstmal 3 Monate weg :P Aber dann gerne.

Bei mir 290t - würde vermuten, da wurde auch nix getauscht. Sehen jedenfalls verdammt gammelig/rostig aus die
Accumulators. Auch die AHC Flüssigkeit wurde vermutlich seit Ewigkeiten nicht gewechselt.
HDJ100.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Toyota Land Cruiser 100 AHC

Beitrag von TomB »

Arian Bachtiar hat geschrieben:Wie lange hatte jemand von Euch längstens die AHC accumulators im Fahrzeug (ohne Tausch, km Leistung-Jahre)?


Meine sind seit 2001 orischinal, nur 140tkm, einiges davon aber auf Wellblech.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“