Kinderkrankheiten Hilux Revo

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von muelli »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Sofern jetzt alles so "bleibt" auch von meiner Seite zufriedenstellend.
Noch 1.5 Jahre um auszuloten und wenn es Probleme gibt hau ich ihn vor ende der Garantie weg :D

Der Verbrauch geht bei mir seit ein paar Wochen ganz schön runter, das war letztes Jahr nicht so, als es wärmer wurde.
Hatte nach der Höherlegung und mit dem Dachzelt usw immer so 8.5l auf der Landstraße, jetzt rund nen Liter weniger.....endgültig eingefahren? Wunder? Erdstrahlen? :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von Peter_G »

Meiner nimmt momentan tan das an Diesel was der Verso vorher an Super
konsumiert hat, zwischen 8 und 10,5
ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
bjoerg
Beiträge: 489
Registriert: So 11. Sep 2016, 11:27
Wohnort: Schleswig Holstein
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von bjoerg »

muelli hat geschrieben:Der Verbrauch geht bei mir seit ein paar Wochen ganz schön runter, das war letztes Jahr nicht so, als es wärmer wurde.
Hatte nach der Höherlegung und mit dem Dachzelt usw immer so 8.5l auf der Landstraße, jetzt rund nen Liter weniger.....endgültig eingefahren? Wunder? Erdstrahlen? :D


Software.
Ich bin der Meinung, die volle Leistung und andere Sachen werden erst ab einer bestimmten Kilometerleistung freigeschaltet...

:ka:
Grüße aus dem hohen Norden von Deutschland.
Jörg
Extra Cab 2,4-l-D-4D 110kW (150PS) 6-Gang Schaltgetriebe, Duty Comfort, in titanblau Metallic, Hardtop von Beltop
http://forum.buschtaxi.org/jorg-s-blaue ... 7-105.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
mario_ca
Beiträge: 2024
Registriert: Mo 2. Jan 2012, 23:31
Wohnort: Linsengericht

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von mario_ca »

Keine Ahnung was meiner so an Suppe nimmt. Ist mir immernoch scheiß egal !
Mario

´14 Hilux 3,0 Doka.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hilux44
Beiträge: 311
Registriert: Mi 18. Okt 2017, 18:41

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von Hilux44 »

:rofl:
Lux DC

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Bernie70
Beiträge: 99
Registriert: Mo 20. Mär 2017, 16:39
Wohnort: Burscheid

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von Bernie70 »

hab diese Woche nen Anruf vom Freundlichen bekommen, Kerze ist jetzt nach 5 Wochen endlich da, hurra,
einbauen können wir sie in KW20 (!!!!) wegen Winterreifenwechsel.....!!
solangsam geht mir Toyota auf den Sack.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Basti.H891
Beiträge: 81
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 19:53

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von Basti.H891 »

Meine ist seit heute getauscht und der Lux ist wieder aufm Hof dank meines Schwiegervaters sonst hätte ich auch ne Weile warten müssen bis ich wieder zurück in Deutschland bin und bis die Zeit haben.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
W-LUX
Beiträge: 21
Registriert: Fr 20. Okt 2017, 15:59
Wohnort: Buchholz i.d.Nordheide

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von W-LUX »

Auch bei meinem Lux wurde die Kerze mittlerweile getauscht. Nach einem einmal q verschobenen vorraussichtlichen Liefertermin ging es dann glücklicherweise doch 'schnell' und nach fast auf den Tag genau einen Monat war die neue Kerze dann drin. Bislang läuft jetzt alles wieder wie es soll. Hoffe das bleibt so. Warten wir mal ab...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Henri
Beiträge: 1189
Registriert: Mo 24. Jan 2005, 22:56
Wohnort: Düsseldorf Fahrzeug: 2017er Hilux Doka
Kontaktdaten:

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von Henri »

Moin,

meiner hat jetzt 25tkm auf der Uhr und macht einfach nur Spaß. Einzig das Fahrwerk quietscht hinten wie ein 15 Jahre alter Hilux, vorne knackt es dagegen nur. Vermutlich war gerade der Fetteimer beim Einbau der diversen Büchsen und Bolzen leer. Montag geht er deswegen zum Freundlichen, der hat zwar wegen dem geknarre schon mal überall rumgesprüht, das ist allerdings immer nur von kurzer Wirkung.
Über den Verbrauch kann ich nicht klagen, trotz 265/70/17er MT's liegt er nur knapp über 8 Liter. Mit den Winterreifen in Seriengröße bei moderaten Außentemperaturen knapp über 7 Liter.
Kaputt war bisher nichts, Regeneration findet so alle 500 - 600km mal statt

viele Grüße
Henri
sei eine Möwe: scheiß drauf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
permanentallradfan
Beiträge: 125
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 23:37
Wohnort: ganzObenImW4tel

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von permanentallradfan »

Rockenroool :-),

meiner hat jetzt knapp 19.000km runter, bis jetzt keine Problem oder Auffälligkeiten somit alles ok soweit!

Lg. Christian

Nachtrag: Dieselverbrauch im Langzeittrimm bis jetzt im Intervall [8.4 L/100km ; 8.2L/100km]
HiLux Doka 17 - Lounge AT - ARB-Hardtop, Bedrug-BedLiner, LJ-73,
IS300h, Prius II, Honda Zoomer

Lieber raunzn auf hohem Niveau als Pseudozufriedenheit

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
omega_man
Beiträge: 53
Registriert: Do 3. Jul 2008, 10:16

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von omega_man »

Der Dieselverbrauch ist sehr Geschwindigkeitsabhängig, meiner handgeschaltet mit 265/70/R17 BFG AT(2.8BarV/H) Autobahn mit 140km/h etwa +-9L, sobald sehr ruhig und entspannt überland gefahren wird max 90km/h geht der Verbrauch runter auf 7.5L. Regeneration ist bei mir etwa alle 350km

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
''Coyote''
Beiträge: 102
Registriert: Do 16. Aug 2018, 16:11
Wohnort: Am Boarischen Woid

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von ''Coyote'' »

Servus zusammen,

Kinderkrankheiten hatte ich bei meinem Lux (wie von einem Hilux erwartet 8) ) bisher keine.
Lediglich die Kamera in der Windschutzscheibe ärgert mich bei Schmuddelwetter.

Ist ein 2016er Duty Comfort Doka Automatik, keine Änderungen bis auf ein ARB Hardtop. Km Stand ist jetzt bei 30.000. AdBlue reicht recht genau von Service zu Service. Es warnt zwar schon ca 2.000 km vorher, dass es zur Neige geht, aber mit ca 500 km Reserve komm ich jedes mal beim Service an. Dieselverbrauch im Schnitt 7,5 Ltr auf 100 km. Mal mehr, mal weniger, je nach Strecke und Gewicht, wobei das Zuggewicht erfreulicherweise bei Autobahnfahrt mit LKW Geschwindigkeit und Tempomat keine Rolle zu spielen scheint.

Wie verhält sich das denn mit Umrüsten der Reifengröße von 265/65 R17 auf 265/70 R17?
Hat das schon jemand ohne weitere Veränderungen gemacht? Also alles original, bis auf die 5% mehr Querschnitt?
Man hört ja die abenteuerlichsten Geschichten von Abgasgutachten, etc...
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
muelli
Beiträge: 1365
Registriert: Di 6. Sep 2016, 11:52

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von muelli »

Bei mir hatte sich letztens die elektrische Außenspiegelverstellung verabschiedet.
Knöpfchen konnte man noch ganz normal bewegen, es "fühlte" sich allerdings so an, als wäre hinten dran keine Elektronik/Schalter mehr.

Wurde heute von Toyota "auf Kulanz" getauscht.
O-Ton: "Was es war wissen wir nicht, haben das ganze Teil getauscht. Hätte ja sein können Sie haben das abgebrochen/abgerissen/beschädigt...."
Alles klar... :D
Hilux 2016 X-Cab, OME leicht/mittel

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Luxcharlie
Beiträge: 106
Registriert: Mi 19. Jun 2013, 16:08
Wohnort: Friesenhagen

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von Luxcharlie »

Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute ein seltsames Phänomen beobachtet, was mir Rätsel aufgibt.
Zurzeit sind hier Morgens -5 Grad Celcius, der Lux ist einwandfrei angesprungen. Habe das Fahrzeug nach etwa 30km Fährt für ca. 1 Stunde abgestellt. Nach dem Anlassen ist er normal angesprungen und angefahren, hat dann aber ab 1500 Umdrehungen kein Gas Angenommen und lief irgendwie unrund.
Habe dann das Auto aus gemacht und wieder angelassen und alles lief normal. Was kann das sein?
Habe zuerst an die Glühkerzen gedacht, aber warum springt er dann bei Kälte normal an?
Baujahr von meinem Hilux ist 11/16 und hat jetzt 18.000 km gelaufen.
Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder ist das hier ein Einzelfall?

Gruß
Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Uralter Schwede
Beiträge: 270
Registriert: Mi 9. Mai 2018, 15:00
Wohnort: 41366 Schwalmtal

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von Uralter Schwede »

Bernie70 hat geschrieben:hab diese Woche nen Anruf vom Freundlichen bekommen, Kerze ist jetzt nach 5 Wochen endlich da, hurra,
einbauen können wir sie in KW20 (!!!!) wegen Winterreifenwechsel.....!!
solangsam geht mir Toyota auf den Sack.....


Du solltest mal die Werkstatt wechseln :think:
Gruß von Rolf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
''Coyote''
Beiträge: 102
Registriert: Do 16. Aug 2018, 16:11
Wohnort: Am Boarischen Woid

Re: Kinderkrankheiten Hilux Revo

Beitrag von ''Coyote'' »

Luxcharlie hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe gestern und heute ein seltsames Phänomen beobachtet, was mir Rätsel aufgibt.
Zurzeit sind hier Morgens -5 Grad Celcius, der Lux ist einwandfrei angesprungen. Habe das Fahrzeug nach etwa 30km Fährt für ca. 1 Stunde abgestellt. Nach dem Anlassen ist er normal angesprungen und angefahren, hat dann aber ab 1500 Umdrehungen kein Gas Angenommen und lief irgendwie unrund.
Habe dann das Auto aus gemacht und wieder angelassen und alles lief normal. Was kann das sein?
Habe zuerst an die Glühkerzen gedacht, aber warum springt er dann bei Kälte normal an?
Baujahr von meinem Hilux ist 11/16 und hat jetzt 18.000 km gelaufen.
Hat hier jemand ähnliche Beobachtungen gemacht, oder ist das hier ein Einzelfall?

Gruß
Frank



Servus Frank,

das ist kein Einzelfall, meiner macht das auch so. Ist aber nicht wild, die Phase ist in wenigen Sekunden vorüber, auch wenn du ihn nicht abstellst und erneut startest.

Da dieses Verhalten bei mir nur dann auftritt, wenn der Lux vorher arbeiten oder eine weite Strecke laufen musste - also gut warm war - und dann je nach Außentemperatur ein bis zwei Stunden stand, vermute ich, dass irgendwo ein Temperaturfühler langsamer abkühlt als das Medium (Luft, Sprit, Wasser, etc.) dessen Temperatur er messen sollte. Darum wird vermutlich kurzzeitig zu wenig Diesel eingespritzt, bis sich die Temperatur wieder "gleichmäßig verteilt" hat.

Vorglühanlage möchte ich persönlich ausschließen. Meine Kerzen sind in Ordnung und im Stand laufen alle vier Zylinder sauber mit. Nur beim Tritt aufs Pedal setzen ein bis zwei Zylinder - je nach Gewicht des Gasfußes - kurzzeitig aus.

Gruß, Stefan


P.S. waren nicht ausgerechnet WIR BEIDE diejenigen, die mit dem Lux einen Verbrauch unter acht Litern auf 100 km schaffen? Und ausgerechnet WIR BEIDE haben auch das Phänomen mit dem "Lauwarmstart". Was für ein Zufall. Ob es da wohl seit 2016 mal ein Update der Einspritzmenge gab? Munkel munkel... :think:
LJ 73 Special, Hilux Revo, SJ 413
Hauptsache, es geht vorwärts! Der Weg ist mir egal.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“