1HZ geht nach usbekischem Diesel im Standgas aus

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UH1D
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Re: 1HZ geht nach usbekischem Diesel im Standgas aus

Beitrag von UH1D »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Alter / Laufleistung wäre vielleicht interressant.

Hatte mal ein Filterproblem nach 20tsd. Äußerte sich allerdings nur bei Vollgas bergan mit zunehmenden Aussetzern. Startverhalten, Standgas und Schleichfahrt waren völlig unauffällig. Filter getauscht und lief wieder.

Gruß
Manchmal höre ich Stimmen.
Ja ich weiß... :roll:
Aber sie haben so lustige Ideen.
:biggrin:

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Heino12345
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Re: 1HZ geht nach usbekischem Diesel im Standgas aus

Beitrag von Heino12345 »

UH1D hat geschrieben:Alter / Laufleistung wäre vielleicht interressant.

Hatte mal ein Filterproblem nach 20tsd. Äußerte sich allerdings nur bei Vollgas bergan mit zunehmenden Aussetzern. Startverhalten, Standgas und Schleichfahrt waren völlig unauffällig. Filter getauscht und lief wieder.

Gruß


BJ2001, 270 tsd km, Filter diverse Male getauscht, liegt definitiv an der Pumpe..

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Pueblos Zweitnick
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Re: 1HZ geht nach usbekischem Diesel im Standgas aus

Beitrag von Pueblos Zweitnick »

Moin,
die Nummer hab ich auch schon durch !
Habe dann ne gebrauchte ESP eingebaut, alle Einspritzdüsen gewechselt, ebenfalls auch alle kraftstoffführenden Leitungen. Nun nab ich noch ab und an den Schleim im Tank, wird in regelmäßigen Abständen ausgesaugt und mit Grotamar bearbeitet.
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Heino12345
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Re: 1HZ geht nach usbekischem Diesel im Standgas aus

Beitrag von Heino12345 »

Wie immer mit ordentlich Verspätung.. Anbei die Liste der Teile, die getauscht werden mussten. U. A. das ganze Pumpengehäuse. Sah wohl ziemlich böse aus. Kostenpunkt Pumpe und Düsen ca 2000€ + Ein/Ausbau. Hat sich aber gelohnt. Startet jetzt bei der ersten Umdrehung und hat deutlich mehr Leistung. Dieselvorfilter ist jetzt verbaut..

Und noch eine Randnotiz zur Unzerstörbarkeit des HZJs: seitdem, also in den letzten zwei Monaten haben wir außerdem repariert: Endschalldämpfer, Servopumpe, Längslenker-Aufnahme an der Vorderachse gebrochen und ganz aktuell: der Simmering am Getriebeeingang scheint zu lecken. Besonders ärgerlich, da das Getriebe vor Abfahrt bei Keba überholt und verstärkt wurde. Kommt halt immer alles aufs Mal! :roll:

IMG_0977.jpg

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