hakim hat geschrieben:Hallo, super, schön gemacht! Wie funktionieren die Kappen? Sind da Ventile drin?
Hallo Hakim, suche mal bei Gookel nach "Druckluftschalldämpfer", diese sind in beide Richtungen offen, bei Überflutung auch fürs Wasser, aber wenn so weit oden an der Spritzwand das Wasser steht, ist die restliche Elektronik eh schon baden gegangen.
Gute Frage, muss demnächst sowieso zum Schrotti. Vielleicht kann ich ihn dort wiegen. Mein Tip sind ca. 2,5to.
Fürs kommende Wühlen hab ich mal die neuen Schlappen draufgemacht: Disco STT Pro 275/65/18 Ein deutlicher Unterschied zu meiner Hassliebe den Zeon, die ich sonst fahre aber die laut Gerüchten nicht mehr hergestellt werden. Schnelles Fahren auf losem Untergrund ist deutlich unkontrollierter, die Dinger sind laut, fressen Sprit, liessen sich aber deutlich besser wuchten zur Überraschung aller. Manch ein Reifen war besser als PKW Niveau.
Momentan kann ich mir nicht vorstellen die das ganze Jahr über zu fahren. Aber vielleicht machen sie ja im Gelände so viel Spass das sie doch drauf bleiben.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper
Hallo Highfive Ein absolutes Weltklassegefährt was du da angefertigt hast. Ernsthaft, das nenn ich mal eine einzigartiges Schmuckstück! Wie bist du mit dem Ironman- Fahrwerk zufrieden? Habe exakt das selbe in meinem verbaut bin aber leider noch nicht dazugekommen es zu testen.
Jetzt wär mal eine Kostenaufstellung interessant.
Liebe Grüße und viel Glück damit. + Nimm dich bitte in Acht vor bedrohlichen Bäumen
Eisenhut
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.
Bislang bin ich sehr zufrieden. Nicht der Weisheit letzter Schluss wenn man auch mal schnell über Stock und Stein unterwegs ist aber ich bereue es nicht. Preis/Leistung passt für mich! Das was ich bemängele sind die fehlenden Staubkappen und ein Spezialschlüssel für die Höhenverstellung war auch nicht im Lieferumfang.
Die Kostenaufstellung lassen wir lieber mal. Die Sache soll ja Spass machen ..
Zuletzt geändert von Highfive am Do 26. Apr 2018, 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper
Bislang bin ich sehr zufrieden. Nicht der Weisheit letzter Schluss wenn auch mal schnell über Stock und Stein unterwegs ist aber ich bereue es nicht. Preis/Leistung passt für mich! Das was ich bemängele sind die fehlenden Staubkappen und ein Spezialschlüssel für die Höhenverstellung war auch nicht im Lieferumfang.
Die Kostenaufstellung lassen wir lieber mal. Die Sache soll ja Spass machen ..
Haha Die Sache mit der Höhenverstellung. Ich bin ebenfalls total angepisst. Wie hast du das Problem gelöst? Ich habe mir so verstellbare Hakenschlüssel bestellt -leider umsonst, denn die passen nicht- Ich denke ich muss mir da was selber anfertigen.
Bin ganz bei Dir! So lange sich alles halbwegs in einem überschaubaren Rahmen hält passt das schon.
Grüße
2009 Hi Lux DK 2,5 D-4D 120 Country/ N2_SA mit Ironman Foamcell Pro Fahrwerk, abschmierbare Federschäkel, 265/70R17er BFG AT KO2 auf 7,5x17" orig. Hilux Alufelgen (ET30) vom Facelift-Modell - AluCab Hardtop, RhinoRack Dachträger HD, 4mm Alu UFS, Pewag Austro Super Ketten.
Gut wenn man es mal justiert hat ist eigentlich auch Ruhe. Sonst kann man den Spezialschlüssel auch um ca. 80,-€ erwerben.
Übrigens Heute mal einen Koni Raid beim Lux nach 40tsd km wegen auslaufens gegen Ironman4x4 FoamCell Pro getauscht. Da schaut doch mal der Koni zart aus.
Noch schöner wäre es natürlich, wenn der Schlüssel mit dabei wäre, denn eigentlich kauft man ein höhenverstellbares Fahrwerk um es in der Höhe verstellen zu können.
Am letzten Wochenende mussten Fahrwerk, Lux und Fahrer mal beweisen was sie so drauf haben:
Sehr geiles Fahrgelände der Fursten Forest
Alle bleiben stecken, einer kommt durch.
Ob High Speed
oder Low Speed
Meine kleine Wildsau macht ne gute Figur
Irgendwann, nachdem auch die Stücke wo sonst nur die Kracher ohne Strassenzulassung hoch sind, war ich dann auf der Suche nach neuen Herausforderungen und ich fand sie
Buddelte ein bißchen im Schlamm und die hintere Ecke frei um keine Schürfwunden im Lack mit heim zu nehmen
und fuhr weiter
Mit zwei Sperren und den frisch aufgezogenen MTs hat mich der Lux mehr als überrascht. Auf alle Fälle ein Auto für alle Fälle.
Video gibts dann auch mal wieder irgendwann .. dann ist auch was für die Ohren dabei.
Zuletzt geändert von Highfive am Mi 9. Mai 2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
HILUX 3,0 DK TTE+Bumms, 305/60/18 SST, 6cmSPV, EFS Heavy FW, Goldluft,140l, Snorkel, ARBTop, UFA, Outback Daträ, AluCab, 3"Exhaust, LazerLights, ARB Locker, Alcantara Innenraum, 220Volt, Solar, etc. DODGEB300 HighTopCamper,BJ75,5.2V8 MAN 535HO BJ66 7,0l Alu,Wohnausbau MB VARIO Camper
Also da kann ich dem Sören nur beipflichten! Wo sein Lux hinkommt, müßte ich wohl mangels fehlender vorderer Sperre und MT´s passen.... Klasse Vorstellung, hätte ich nicht gedacht, daß das Auto so weit kommt! Ok, Du schenkst ihm aber auch nix, wäre mir meiner an manchen Stellen zu schade....
Du bist ja so durchs Gelände geflogen, daß ich kaum zum fotografieren hinterhergekommen bin....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
LAH ist nun auch nicht gerade Pickupschonend, finde ich.... Da gibt´s viel scharfkantiges, fahr ich nicht so gern! Mir ist Sand und Waldboden lieber, also Fürstenau ist da schon der Hammer! So was bräuchten wir in Bayern....
Gruß, Jürgen
Toyota Hilux 2021 Comfort, 2,8 Automatik, 285/70 R 17 auf 9 x 17", Ironman-Fahrwerk, 3 cm - Bodylift, ARB-Hardtop, Ladeflächen-Beschichtung, BRAVO-Snorkel, Frontrunner-Dachträger, STEDI-Leuchten.
Mach bloss deinen Unterboden sauber! In LAH hat der Schlamm gerade oben auf dem Plateau unheimliche Schleifwirkung. Der killt auch gerne mal nen Simmering. Schonen würde ich das nicht nennen
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.
"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)