High Lift ansetzen beim J15

2009 - 2023
tentoyo
Beiträge: 489
Registriert: Mi 4. Sep 2013, 19:29

Re: High Lift ansetzen beim J15

Beitrag von tentoyo »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Hast du eine stabile Anhängerkupplung? Dann könnte dieses Teil weiter helfen:

http://relleumdesign.de/html/neu_ahk-adapter.html

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
One fifty
Beiträge: 491
Registriert: So 17. Okt 2010, 02:55
Wohnort: Polen

Re: High Lift ansetzen beim J15

Beitrag von One fifty »

TJM und am Rahmen geschraubt klingt schon gut. Ich habe zwar keine Erfahrung mit TJM, die haben aber schon Erfahrung im Offroad. Du musst aber die Robustheit selber beurteilen. Umsonst sind diese aber nicht am Rahmen geschraubt.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hiasl
Beiträge: 1053
Registriert: Fr 9. Jan 2009, 21:10
Wohnort: München

Re: High Lift ansetzen beim J15

Beitrag von Hiasl »

jorgjean hat geschrieben:Ich hab meinem J15 einen Lift von +3cm auf +5 cm gegönnt. Leider ist der Serien Wagenheber nicht mehr hoch genug um die Räder vom Boden zu bringen, geschweige denn im Sand oder Schlamm frei zu schaufeln. Bis jetzt habe ich mich mit Beron Verbundsteinen beholfen. Angesichts bevorstehender Schlammpassagen in Karelien muss ich mir jedoch etwas einfallen lassen. Hat schon jemand einen Highlift am J15 angesetzt? Evt. airjacks?


Hallo Jorgjean,
da du ja bisher scheinbar mit dem Originalheber zufrieden warst, wäre es meiner Meinung nach einfacher, diesen weiter zu nutzen und ein paar stabile Hölzer in unterschiedlicher Stärke zum unterbauen mit zu nehmen. Ist erheblich handlicher und leichter als ein Highlift.
Gruß Matthias
GRJ 76, vorher HZJ 71 und HZJ 78

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: High Lift ansetzen beim J15

Beitrag von jorgjean »

Danke für den Hinweis. Cleveres Teil!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
jorgjean
Beiträge: 156
Registriert: Mo 10. Jan 2011, 20:29

Re: High Lift ansetzen beim J15

Beitrag von jorgjean »

Ja das mit den Hölzern ist sicher am einfachsten, va auf ebenem Grund. Auf anspruchsvollem Untergrund wie Sand, Schlamm, ausgefahrenen Wegen schwieriger anzusetzen und unstabil.

Hat jemand Erfahrung mit Air Jacks?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“