Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Alles bis zur 6. Generation des HiLux (bis 2004) bzw. 3. Generation des 4Runner (bis 2002)
Antworten
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Beitrag von Romie »

Hallo & moin, moin,

ich möchte bei meinen 4Runner vorsorglich den Kraftstofffilter (6-Zylinder-Benziner) wechseln.

Gibt es da irgendetwas zu beachten oder hat jemand einen Tipp dazu? Muss man beispielsweise vorher irgendwie die Benzinleitung drucklos bekommen, damit man keine Benzindusche bekommt oder schraubt man das alte Teil einfach schmerzfrei ab und tauscht es aus?

Vielen Dank schon mal und viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Beitrag von timo cr »

Servus
Hasst Dir schon selber geantwortet,alter rauss und neuer rein,

Zündung auslassen ist von Vorteil :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Beitrag von Romie »

Hä, hä :biggrin:

Danke - dann kann ja nichts schief gehen. Und nach 28 Jahren könnte so ein Filter schließlich ja auch mal gewechselt werden :D

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydro
Beiträge: 3894
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 10:53
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Beitrag von Hydro »

Also ich würde trotzdem beim Abziehen vom Schlauch nen Lappen drumherum halten - fängt die Tropfmenge auf und falls doch Restdruck drauf ist hast es nicht im Gesicht.
Land Cruiser Prado GRJ 120

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Beitrag von lightandy »

Romie hat geschrieben:Hä, hä :biggrin:

Danke - dann kann ja nichts schief gehen. Und nach 28 Jahren könnte so ein Filter schließlich ja auch mal gewechselt werden :D

Viele Grüße
Romie


filterwechsel wird überschätzt... :wink:

auf jeden fall Schutzbrille auf, weil benzin brennt wie hulle im auge. und kleine schüssel drunter. beim grj ist der filter ja am rahmen , fast am tiefsten punkt, da kann schon was rauslaufen. einfach schnell arbeiten... :lol:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TimHilux
Beiträge: 7407
Registriert: So 4. Dez 2011, 16:39
Wohnort: Nähe Taubenreuther

Re: Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Beitrag von TimHilux »

Ist das ein nicht armierter Schlauch als Zuleitungen?
Wenn ja dann könnte man sich über eine kleine Schraubzwinge so richtig Zeit zum Arbeiten schaffen.
Wenn es was anderes als ein reiner Gummischlauch ist dann eher nicht, nie Knicke gehen schei**** wieder raus aus der Leitung :wink:
Tim
Hilux 2012, 2.5l Schalter, Ortec Minicamp, BP51, 31x10.5, OME, Rasta-Rockslider und Tankschutz, Asfir UFS Motor, ARB Towbar, BearLock, Solarpad und ein paar andere elektrische Spielereien, ARB Sperre vorne, ES Snorkel.

"Nur weil etwas Fakt ist, muss es noch lange nicht stimmen!" (Nadine)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Romie
Beiträge: 535
Registriert: Di 4. Jul 2006, 13:02
Wohnort: Hamburg-Bergedorf

Re: Wie Kraftstoff-Filter (Benziner) wechseln?

Beitrag von Romie »

Mir ist noch eingefallen, dass ich irgendwo noch einen Schlauchklemmensatz herumliegen habe. Damit kann man Leitungen eigentlich prima abklemmen. Ob das bei 28 Jahre alten Leitungen auch funktioniert, weiß ich aber nicht :think:

So richtig gefunden hab' ich den Filter noch nicht. Ich vermute auch, dass das Teil irgendwie am Rahmen auf der Beifahrerseite sitzt. Wenn der neue Filter geliefert wird, mach' ich mich mal auf die Suche ,-)

PS: Schutzbrille ist bestimmt nicht verkehrt - hast Recht!

Viele Grüße
Romie

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux, 4Runner ( - 2004)“