Turbo hinüber!

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Turbo hinüber!

Beitrag von Drecksau »

Jetzt bin ich aber genervt.
Gerade habe ich die Lima ersetzt (nach Lagerschaden durch Schlamm), gerade mal 50 km gefahren, als es auf der Landstrasse bei ca 80 km einen dumpfen Knall gab, es pfiff dann laut und die Leistung war fast ganz weg.

Sieht nun so aus, bzw hört sich so an, als ob mein Turbo im Eimer wäre. Der Motor läuft noch rund und ruhig, hat sich Gott sei Dank nichts vom Turbo rein gezogen. Offensichtlich liegt der Schaden auf der Abgasseite.

Also Frage ich diesmal nach Tipps für einen günstigen Turbo oder Turboinstandsetzung.

Schon Mal danke im Voraus,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von TheDarkOne »

Ich weiß, es ist unwahrscheinlich, aber bist du sicher das nicht nur nen Schlauch geplatzt ist?

Ist denn irgendwas zu sehen von außen?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von TheDarkOne »

Grad im LiMa thread gesehen. Das einige das selbe meinten.
Hättest du beim LiMa Wechsel nen ladedruck Schlauch ab?
Mit Glück nur weg geflogen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Drecksau »

Yiiipiiiieeee, jaaaaa Ihr hattet Recht, da ist tatsächlich nur ein fetter Schlauch runter gerutscht!!!

Ihr habt mein Wochenende gerettet!

Danke, Danke, Danke!!!!

Dann kann ich jetzt beruhigt den Wohnwagen anhängen und heute Abend noch mit meiner Frau und den Hunden ins verlängerte Wochenende nach Holland starten.
Hatte mir zwar schon einen geilen Ersatzwagen BMW 850 CSI aus den 90ern ausgeliehen, aber ich fahre natürlich immer viel lieber mit meinen jetzt wieder von mir geliebten 100er.
Außerdem hätte ich ohne Euch das ganze Wochenende Frust wegen des vermeintlich defekten Turbos geschoben.

Dieses Forum ist einfach Megaklasse!!!!

Dankbare Grüsse,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TheDarkOne
Beiträge: 529
Registriert: Do 19. Jul 2018, 23:12
Wohnort: Lügde

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von TheDarkOne »

Kleine Ursache, große Wirkung!
Freut mich das es nur der Schlauch war und du das WE in Ruhe genießen kannst!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Buschschnecke
Beiträge: 476
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 13:27

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Buschschnecke »

...das freut mich zu lesen Peter!
Ansonsten hätte ich dir deinen 100ter abgenommen :wink: ,
viel Spaß in Holland,

Gruß Timo!
HZJ79 DC Erstzulassung 24/12/2021
HJ61 Erstzulassung 1987
LR Defender 90 Tdi Erstzulassung 1995
MB1017 4x4 Erstzulassung 1980
Land Rover Discovery Sport
Der Unterschied zwischen Existieren und Leben liegt im Gebrauch der Freizeit!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Jelonek »

gut gegangen ! 8)
und immer schön positiv denken ! :P

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von JWD »

Sauber, Peter!

Kann ja auch mal was gutgehen :biggrin:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Hydraulinski
Beiträge: 1013
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:45

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Hydraulinski »

Von mir auch -unbekannterweise- Erleichterung, Peter!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Drecksau »

Buschschnecke hat geschrieben:...das freut mich zu lesen Peter!
Ansonsten hätte ich dir deinen 100ter abgenommen :wink: ,
viel Spaß in Holland,

Gruß Timo!


Wieso? Willste etwa Dein Rücklicht wieder haben?

Nee, ich glaube, selbst wenn der Turbo hinüber gewesen wäre, hâtte ich den Wagen nicht verkauft.
Das ist nunmal der für mich und meine Familie so ziemlich der ideale Wagen, auch wenn er ein paar Fehler hat.
Aber es hätte doch einen Knacks in mein Vertrauen in den Wagen bedeutet.

So, danke auch für den mentalen Beistand an alle ;-) und schöne Grüße
aus Renesse, Holland, aus'm Wohnwagen, der gewohnt souverän von meinem 100er hier her gezogen wurde, wo wir uns gerade nach langem Strand- und Hundespaziergang bei sonnig, aber etwas kühlem Wetter ausruhen, und mental mit der Bildung von langen Schachtelsätzen aufs Abendessen vorbereiten,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Borsty »

Hi Peter
Ist mir beim Limatausch auch so ergangen. Der Schreck sass sehr tief.
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Drecksau
Beiträge: 633
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 11:12
Wohnort: Neuss

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Drecksau »

Danke, Uwe.
Hab' schon befürchtet mich hier total lächerlich gemacht zu haben.

Grüße,

Peter

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Borsty
Beiträge: 703
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 22:03
Wohnort: Home of Emmentaler
Kontaktdaten:

Re: Turbo hinüber!

Beitrag von Borsty »

Hi Peter
Man muss ja auch Fehler eingestehen können und ich war überzeugt Alles richtig gemacht zu haben. :biggrin:
Schlauchschelle war fest aber wohl viel zu knapp beim Anschlussende. Fühlt sich wirklich s*** an wenn das Ding sich mit Getöse runterzieht und die Leistung gleich weg ist.
Einen schönen Tag wünsche ich
Gruss Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“