TD 4,2 80er

1990 - 1998
Antworten
rainer-v
Beiträge: 201
Registriert: Sa 1. Aug 2009, 01:53
Wohnort: 82131 Gauting
Kontaktdaten:

TD 4,2 80er

Beitrag von rainer-v »

WIe seht ihr die Diesel Problematik eigentlich? Habe einen sehr schönen TD 80er gesehen und bin nun doch wieder neu am nachdenken, nachdem mich der GRJ78er nicht so richtig erwärmt hat, nach meiner Probefahrt heute. Überlege mir einen teuren, aber dafür super erhaltenen mit wenig Km aus England zu holen, und vielleicht sogar mal nen Turbodiesel? 2027 wirds ein Oldtimer, aber bis dahin? WoMo Zulassung für die Steuer/ Verischerung sollte ja gehen, aber ob man dann damit noch in irgendwelche Städte fahren kann? Oder eben doch weiter den Benzinern treu bleiben und da nach einem Youngster suchen ...
Fzj80 mit Lpg, Seat Leon Cng, Z4 Coupe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Sebastian
Beiträge: 169
Registriert: So 11. Mai 2003, 18:31

Re: TD 4,2 80er

Beitrag von Sebastian »

Hi,

den FZJ 80 mit EU2 treffen die Fahrverbote in einigen Städten wie Frankfurt zB. ja genauso wie den Diesel.
Die Frage kannst nur Du Dir beantworten weil Du Dein Nutzungsprofil kennst.
Meiner ist Bj 1995, die fast 6 Jahre sitze ich aus, egal was passiert.

Grüße

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LandCruiserEarl
Beiträge: 559
Registriert: Di 14. Jul 2009, 20:50

Re: TD 4,2 80er

Beitrag von LandCruiserEarl »

Servus,

Auf jeden Fall den FZJ behalten. Ist technisch gesehen dass bessere Auto. Ich habe mittlerweile 2 Stück zu Hause stehen und mein Diesel geht nächstes Jahr zu Sandlander zum restaurieren. Den Diesel möchte ich dann nur zum reisen nehmen und den Benziner für den Alltag nutzen. (Bzw. Wird er der Frau übergeholfen wegen Einkaufen, Kinder und etc.)

MfG LC Earl
Ich möchte ein Eisbär sein, im kalten Polar.....

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: TD 4,2 80er

Beitrag von lightandy »

Das muss jeder für sich selbst entscheiden.

Ich kann dir nur sagen, wie ich es mache. Benziner für den Alltag und als Plan B, bzw als backuplösung. Diesel für die langen reisen. Je weiter du fährst, desto mehr verschwimmt die hier weltanschauliche dieselhysterie
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J8 / 80 Series“