Ein Neuer grüßt

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Antworten
Meister Petz
Beiträge: 25
Registriert: Mi 10. Apr 2019, 19:34

Ein Neuer grüßt

Beitrag von Meister Petz »

Nach dem ich die letzten Tage das Forum öfters besucht hatte, heute meine Anmeldung.
Das es dazu gekommen ist (mein Hilux ist bestellt) war jetzt eigentlich nicht geplant -obwohl mich der Hilux schon im letzten Jahrhundert gereizt hat :-).
Das es jetzt dazu gekommen ist hängt mit meinem bisherigen Fahrzeug zusammen - das wollte plötzlich nicht mehr so richtig und meine freie Werkstatt meinte da nur - Nockenwellensensor und mit Blick auf den fälligen TÜV im Sommer gab es gleich eine Todoliste deren Summe den Restwert meines bayrischen mit 240.000 km übersteigt.
Also sollte ein neues Fahrzeug her und die Überlegung ging in die Frage - welches?
Dazu hatte ich mir mal überlegt was ich so in den letzten 30 Jahren fahren konnte.
Mein Touring hatte für manche Aufgaben zu wenig Platz wenn ich (Fotograf) viel Ausrüstung zu transportieren hatte.
Die hohe Fahrposition hat mir eigentlich schon als Beifahrer beim Landi gefallen und richtig Spaß hatte ich mit dem Ge welchen ich bezüglich Boot ziehen hatte bis der Wegfall der Gewichtsbesteuerung ihn nach Afrika führte ( kein Kat und am besten doch verbleibt).
Weitere Voraussetzung war Automatik - Fußheberschwäche nach Schlaganfall und Schalter :-x
Durch meinen Thaoe mit Autogas war ich zum einen von Autogas abgekommen weil ich doch zufiele Reparaturen deswegen hatte und auch amerikanische Abmessungen sind für deutsche Straßen nicht unbedingt ein Spaß.
Gelände sollte möglich sein falls ich mal beruflich ins Gelände muss und es sollte auch die Möglichkeit geben Kunden mitzunehmen.
Anhängerkupplung hatte ich bei meinem aktuellen doch vermisst - meine 50er mal zur Werkstatt bringen oder so ......
Sitzheizung war ein „Must have“ meiner Frau

Von den positiven Erfahrungen war Toyota die Marke die ich auf jeden Fall anschauen wollte, vom Verbrauch ging es Richtung Diesel aber wegen Stuttgart und dem Dieselthema sollte es schon 6 sein - damit fielen Gebrauchte schon mal raus.

Seit meiner Fahrschulzeit - es gab bei uns nur 3 Programme und immer wenn Theorie war lief im Fernsehn ( und wurde verpasst) „Colt ....“) und da der erste Wagen auch ein Toyota war hatte ich da schon die Prospekte vom Hilux in den Händen.

In sofern war es eigentlich eine sehr schnelle Entscheidung und nachdem ich mir verschiedene Angebote im Netz angeschaut hatte war auch klar welcher - wobei habe ich jetzt ein Auto gekauft oder doch einen Computer mit 4 Rädern?

Nun es wurde ein Doppelcap mit Hardtop und er kann im Sommer abgeholt werden.

Hat er alles was ich auf meiner Luste hatte - Nun er hat eigentlich mehr als ich auf der Liste hatte. Manches schließt sich ja aus wie z.B Hardtop und Überrollbügel.
Die Farbe ist nicht die ursprünglich gewünschte aber dafür ist er schnell Vetfügbar.
Norm - nun 6B ist okay aber 6temp wäre natürlich besser.

Was steht auf der Liste was noch getan werden soll?
Auf der einen Seite überlege ich ob ich eine Standheizung einbauen lasse, allerdings ist es eine Preisfrage.
Windabweiser Fenster ?
Beleuchtung in der Hardtopkabine um leichter auch im Dunkeln was zu finden.
Dämpfer Motorhaube und Klappe
herausziehbare Ladefläche oder/und eine Aufstiegshilfe
Dachreling

Nun im Detail kann ich das erst entscheiden wenn im Sommer er vor meiner Haustüre steht und bis da werde ich mich mal durchs Forum arbeiten.

Meister Petz

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“