gesucht: Dach + 6 Ton Traverse zu HDJ 100

1999 - 2007
Antworten
puami
Beiträge: 7
Registriert: Fr 26. Feb 2010, 18:25
Wohnort: Arlesheim
Kontaktdaten:

gesucht: Dach + 6 Ton Traverse zu HDJ 100

Beitrag von puami »

Leider ist mein Landcruiser HDJ 100 Jg. 2004 mit erst 140'000 Km in einen Baum gerutscht und hat Dachschaden sowie eine eingedrückte Hintertür links. Somit suche ich Ersatzteile (Dach, Hintertüre, Stosstange vorne, Frontscheibe, etc. und bitte um Hinweise. Falls jemand an der Arbeit interessiert ist, das Fahrzeug instand zu setzen, bitte auch melden. Standort bei Basel. Fotos auf Anfrage.
Für meinen anderen HDJ 100 suche ich eine Traversenverstärkung zu einer 6 Tonnen Druckluft Bremsanlage. Dies betrifft Fahrzeuge aus der Schweiz, da es in der EU keine 6 Tonnen AHK Zulassung gibt. Danke für Hinweise.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sirmike
Beiträge: 788
Registriert: Mi 7. Aug 2013, 10:46

Re: gesucht: Dach + 6 Ton Traverse zu HDJ 100

Beitrag von Sirmike »

Boah da hast du ja was vor... :shock:

Wäre es nicht einfacher einfach direkt einen anderen zu kaufen mit 6to. AHK...?

Nachträgliche Zulassung für 6 to. wird ja auch nicht so einfach sein auf dem Amt oder?

Hast du ein Bild von dem 100er?

Frag mal den Mösch bei dir, aber den kennst du ja bestimmt, oder Garage Rubi in Gwatt. Der hat noch n paar 100er.

Mike

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: gesucht: Dach + 6 Ton Traverse zu HDJ 100

Beitrag von Muddy »

Hoi ,

Ohne das auto gesehn zu haben.
Die reparatur der karosse wird ein herausforderung. Gerade das dach und die a und b säulen und danach den himmel wieder ordenlich zu machen.

Meiner meinung nach stehst du dich mit einem evtl. kompletten Tauch der karosse besser.

Gruesse
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cruisermaddin
Beiträge: 4513
Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
Wohnort: Oberpfalz

Re: gesucht: Dach + 6 Ton Traverse zu HDJ 100

Beitrag von cruisermaddin »

Hallo,

Da kann ich Ralph nur zustimmen.
Es ist nicht einfach, das Dach zu entfalten. Es hat recht tiefe Falzen unter der Reeling, bzw Regenrinne.
Habe meinen mal auf die Seite gelegt und hatte dann das Vergnügen, nur eine moderate Kaltverformung im Bereich B-Säule richten zu müssen........ das ging nur unter zur Hilfenahme polnischer Fachkräfte und selbst die hatten zu kämpfen..... die Falte im Dach ließ sich nicht ganz begradigen....
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
lightandy
Beiträge: 2119
Registriert: Fr 11. Mär 2016, 10:13
Wohnort: Teltow/ Fläming

Re: gesucht: Dach + 6 Ton Traverse zu HDJ 100

Beitrag von lightandy »

oder mal den eh lange geplanten klappdachumbau , kofferumbau oder was auch immer vornehmen :wink:
Andy aus Teltow-Fläming
-----------------
zu Tode gefürchtet ist auch gestorben

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: gesucht: Dach + 6 Ton Traverse zu HDJ 100

Beitrag von Lender »

Für die Traverse/AHK frag mal bei https://www.ambofix.ch/ an.
Die Preise scheinen mir angemessen und der Kontakt ist sehr freundlich.

Da du ja zwei Fahrzeuge hast würde ich den mit dem Dachschaden auch zum Reisemobil umbauen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“