Doppelsitzbank Hj60

1980 - 1989
Antworten
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Doppelsitzbank Hj60

Beitrag von smudo2206 »

Wir haben folgende Sachlage.
Ein HJ60 aus 1985 mit 2 originalen Einzelsitzen vorn soll statt des Beifahrersitzes eine Doppelsitzbank bekommen. Nun haben wir eine gefunden, die auch aus einem 60er stammt und vom Bezug her passt. Nun zur Frage: Passt die Doppelsitzbank problemlos in die Karosserie einen 5-Sitzers (Befestigungspunkte, Breite, etc.) Es ist auch eine Heizung für den Fond unter dem Einzelsitz.
Das die Mittelkonsole raus muss, ist klar.
Hat vielleicht auch jemand Erfahrungen mit den Eintragungen, speziell bei H-Zulassungen, da das betroffene Fahrzeug bereits als Oldtimer zugelassen ist.

Anbei das Foto der Doppelsitzbank

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Muddy
Beiträge: 3513
Registriert: Do 28. Dez 2006, 09:58
Wohnort: Im Wald

Re: Doppelsitzbank Hj60

Beitrag von Muddy »

Moin , nee passt nicht .
Bohrungen in der bodengruppe sind verschiedene .
Musst Adapter bauen.


Gruß
Ralph

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
smudo2206
Beiträge: 336
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 23:07
Wohnort: Leipzig

Re: Doppelsitzbank Hj60

Beitrag von smudo2206 »

Danke erstmal für den input.
Muss denn die Vorrichtung für die Mittelkonsole entfernt werden? Die sieht verdammt hoch aus. Das sind auf dem Bild die beiden erhöhten Aufnahmen(vorn und hinten)

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Reto61
Beiträge: 2
Registriert: Sa 13. Apr 2019, 13:50
Wohnort: Schweiz Nidwalden

Re: Doppelsitzbank Hj60

Beitrag von Reto61 »

Hallo smudo. Ich versuche auch gerade bei einem HJ61 einen Doppelsitz auf der Beifahrerseite anzubringen. Hast du eine erfolgreiche Lösung gefunden? Würde mich sehr interessieren. Danke und Gruss Reto

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Toyo85
Beiträge: 115
Registriert: Sa 6. Apr 2002, 17:15
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: Doppelsitzbank Hj60

Beitrag von Toyo85 »

Moin
Bei meinem 85er HJ60 waren drei von vier Befestigungspunkte vorhanden. Die vierte habe ich mir aus dem Schlachtfahrzeug austrennen und zuschicken lassen. Eine zusätzliche Bohrung mit Feingewindemutter für die Gurtaufnahme wäre nötig gewesen und was mich bisher vom einbau abgehalten hat, Der originale Gurt passt nicht in das Gurtschloss der Sitzbank. Habe bisher noch keinen passenden Automatikgurt gefunden.

Gruß Ralf
Gruß aus der Fischtown Bremerhaven

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“