Fahrwerk +5cm - Bremsleitungen hinten zu kurz?

Alles ab der 8. Generation des HiLux (ab 2015)
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Fahrwerk +5cm - Bremsleitungen hinten zu kurz?

Beitrag von superXcruiser »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

WETTEN :biggrin:

Du kannst wahrscheinlich richtig bremsen, den meisten Autofahrern spreche ich es aber ab. Gerade die Deutschen sind in den Bergen oft überfordert wenn es Berg ab geht. Letztens noch einem Mercedes-SUV Fahrer davor gerettet sein Auto abzufackeln als er Berg ab fuhr.

Gute Beläge bieten aber nicht nur Berg ab mehr Reserven, sondern geben oft ein besseres Bremsgefühl durch einen exakteren Druckpunkt. Aber wer es nicht ausprobiert hat, wird es wahrscheinlich kaum nachvollziehen können.

bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Lender
Beiträge: 1064
Registriert: Mo 12. Nov 2018, 14:25

Re: Fahrwerk +5cm - Bremsleitungen hinten zu kurz?

Beitrag von Lender »

Hab auch schon öfters Schweizer auf den Pässen "gerochen". Stinkt manchmal grausam wenn man auf dem Moped hinter tuckert. Da helfen auch andere Bremsbeläge nix :D
Die 3.2t Hänger sind hoffentlich gebremst, aber ja die Bremsen sind für bis zu 4250Kg. zu bremsende Masse ausgelegt. Ob da dann das ABS noch kommt :ka: sollte es zumindest.

BTT:
Wenn man die Leitungen sowieso tauschen muss, ist Stahlflex sicher nicht verkehrt. Aber das nun extra auch an der VA machen würde ich mir sparen sofern die Ok sind. Zumal wir hier von einem Gelände/Nutzfahrzeug sprechen.
Gruess Leon

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „HiLux (2015 - )“