Kurze Frage Windabweiser

2009 - 2023
Antworten
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von Revofreund »

Ich hab mir einen Satz Windabweiser für die Fenster aus dem Original Zubehör gegönnt. Dabei sind 8 Halter und 4 kleine Schaumgummiteile mit Klebefläche. Mit genau diesen 4 Klebeteilen weiß ich nichts anzufangen. Ich denke eine Beschreibung gibts nur für Toyota Personal. Kann mich jemand erhellen?
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von sscdiscovery »

warum die dabei sind ? Ich geh davon aus das diese in den Türrahmen geklemmt/geklebt werden als Sicherheit.
Bei mir waren keine dabei. Ist aber auch nicht Toyota. Ok, die kaufen auch zu.
Ich hab zwei Sorten ausprobiert am Hilux.Einmal HEKA, war passungenau aber preiswert- ging retour.
Danach Climair- auspacken, einsetzen, fertig,
https://windabweiser24.de/vordertueren/ ... j.-ab-2010

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von Revofreund »

Die von Toyota sind mit Halteklammern im Rahmen gesichert und zusätzlich von außen verklebt. Die werden sicher als Kantenschutz dienen aber wo genau weiß ich noch nicht. Ich werd das wohl mal genau begucken müssen.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
andreask
Beiträge: 29
Registriert: Mi 24. Nov 2010, 21:57
Wohnort: Hückeswagen

Re: Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von andreask »

Hallo Revofreund,
diese Winbdabweiser habe ich auch verbaut.
Die Moosgummidichtung wird auf die äußere Kante(also oben) am Windabweiser angebracht. Bitte vorher Rahmen gründlich reinigen. Hiernach die Scheibengzummis im Bereich der Halteklammern die Fenstergummis entfernen.,
An die Halteklammern die Schutzplättchen anbringen(Rahmenschutz) und alles vorsichtig montieren. Zu guter letzt
die Scheibengummis an ihren Platz.
Hält alles gut, ist nur nicht Waschstraßen tauglich.

Gruß Andreas
J150 2,8l EXE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
osloss
Beiträge: 854
Registriert: Di 30. Jul 2002, 09:10

Re: Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von osloss »

Versuch mal bei Toyota techdoc danach zu suchen. Die bieten Einbauanleitungen an.

https://www.toyota-tech.eu/Aim/Aim2.asp ... menuitem=2

Wenn du die Teilenummer hast sollte es einfach sein. Ansonsten durchhangeln
HILUX 3,0-Ltr.DoKa EZ´07, Grabber AT2 265/75R16 auf Stahl 8x16(ET+10), Mud Claw M/T 265/75R16 auf Serienstahl 7x16(ET+30), Nestle HT-Fahrwerk, tjm-Snorkel, Multimount Frontaufnahme, Motor u. Getriebeschutz, 2. Batterie über MicroCharge Trenn-MOSFET, Webasto tc3, Ortec-Minicamp.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von Revofreund »

osloss, das hab ich gebraucht!
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
ikarus
Beiträge: 104
Registriert: Sa 23. Jun 2018, 15:50
Wohnort: Ostwestfalen

Re: Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von ikarus »

andreask hat geschrieben:Hält alles gut, ist nur nicht Waschstraßen tauglich.


Laut Installationsanleitung die ersten 24 Stunden nach Montage keine Waschanlage benutzen und nicht schneller als 90 km/h fahren.
Habe einen Windabweiser für mein Schiebedach. Der hat die Waschstraße bisher immer gut überstanden.


Gruß

Theo
Land Cruiser GDJ 150, BJ 2018, EURO 6d-TEMP, Webasto Thermo Top C, BF Goodrich All-Terrain T/A KO2 265/70R17 auf Borbet CWE (schwarz) 8,0 x 17, Dual-Batteriesystem mit Redarc BCDC1225D, Bear-Lock, Safari Snorkel (geTÜVt).

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Revofreund
Beiträge: 88
Registriert: Sa 20. Jan 2018, 14:37
Wohnort: Mühlhausen/ Thüringen

Re: Kurze Frage Windabweiser

Beitrag von Revofreund »

Da mache ich mir noch keine Sorgen. Ich nutze eigentlich nur Kärcherstationen. Mal schauen wenn sie jährliche Salzschlacht vorbei ist, da würde sich eine Unterbodenwäsche natürlich anbieten.
MfG Michael

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J15 / 150 Series“