Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Alles rund um die Reise
Antworten
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von UR66 »

Österreich, Slovenien, Kroatische Küste , Montenegro Berge, Serbien Ost , Kroatien, Istrien … nach Hause , 3 Wochen ca. 4800 Km

Hi, ich will mal versuchen mit Hilfe von ein paar Bildern , die Impressionen von drei Wochen wieder zugeben .
Wir haben zwar Tagebuch geführt, aber... die liebe Zeit wenn man wieder Sklave seiner Arbeit ist .
Entschuldigt wenn die Bilder nicht unbedingt in richtiger Reihenfolge sind, verschiedene Aufnahmegeräte, kopieren und verschieben usw.
tun das ihre und immer wieder sortieren … die Zeit habe ich leider nicht.
Welche Strecke wir gefahren sind , drückt die Überschrift im Groben aus, eine Berichterstattung pro Bild , schaffe ich zeitlich nicht.
Wenn Ihr Fragen habt, tut es einfach , ich versuche zu antworten, wenn auch nicht gleich.
Eins sei gesagt, in Serbien braucht man keine Offroadstrecken zu suchen , einmal falsch abbiegen reicht oder einfach die kürzeste Strecke eingeben.
Mehr ist nicht nötig, was Ihr auf den Bildern seht, ganz normale Ortsverbindungsstraßen lt. Navi. In diesem Sinn viel Spaß und Gr. Uwe
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Eins noch, die letzten zwei September Wochen und erste Oktober Woche waren für unser Gefühl zwei bis drei Wochen zu spät, an der Küste noch bis 30 % aber in den Bergen am gleichen Tag in der Nach -3 Grad und bei 1880 Höhenmeter sprang meine Dieselheizung nicht an , wir haben gefroren, leider auch des Öfteren Regen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von UR66 »

Kleine Orientierungshilfe :
Auto sauber = Anfang der Reise
Auto wird immer schmutziger = Mitte Reise
Auto schmutzig = Ende der Reise

:-) ducken und wech , schönes WE

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von quadman »

Fein, danke!!

Musste man für Serbien eine extra Versicherung für das KFZ kaufen - oder verwechsel ich das mit dem Kosovo?



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von UR66 »

Brauchst Du nicht , grüne Versicherungskarte und KFZ Papiere muss man häufig an den Grenzen vorlegen, sonst nicht VG Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von UR66 »

Eine Besonderheit in Serbien, man nimmt es ziemlich genau mit der polizeilichen Meldung. Sagte man uns und kann man nachlesen . Jede Unterkunft meldet den Aufenthalt , wenn ein Tag zwischendurch fehlt scheint nicht schlimm aber mehrere Tage , ich weiß nicht . Mir schien, dass wir beim verlasen des Landes ziemlich genau überprüft wurden wo wir uns aufgehalten haben. Also nur frei campen, kann Ärger geben. Man findet aber überall Möglichkeiten die preiswert , sehr Fremdenfreundlich sind und man dennoch seine Freiheit genießen kann. Das Land ist von seiner Natur her sehr sehenswert , an Sauberkeit besteht noch Nachholbedarf. Der ein oder andere Kulturschock ist garantiert . Ich denke , wir fahren noch mal hin, es gibt noch sehr, sehr viel zu erkunden, einen Zeitplan sollte man nicht erstellen , schwer abzuschätzen wieviel km man am Tag schafft ..
Gruß

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von GRJ-CH »

Danke für die Bilder!
Wie war es mit Sicherheit/Diebstahl?

Gruss, Nik

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
UR66
Beiträge: 1001
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:11
Wohnort: Eisenach Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von UR66 »

Guten Morgen, sorry , dass ich erst Heute antworte, war zur OTTO in Ohrdruf, schöne Veranstaltung.

Mit der Sicherheit hatten wir keine Probleme, hatte die Autos aber auch nicht über längere Zeiträume in der Öffentlichkeit stehen, wenn über viele Stunden dann auf dem Campingplatz als wir z.B. mit dem Bus nach Belgrad gefahren sind . Die Leute sind sehr freundlich , wir versuchen es auch zu sein, winken , grüßen usw. auf den
abgelegenen Dörfern.

Gr. Uwe

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
GRJ-CH
Beiträge: 387
Registriert: Do 1. Sep 2016, 15:44

Re: Reisebericht von drei Wochen : Zentrum Serbien ....

Beitrag von GRJ-CH »

Danke bestens, also durchaus ein spannendes Ziel...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“