Rostbekämpfung - Tips

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Selar
Beiträge: 198
Registriert: Di 4. Okt 2016, 17:25

Re: Rostbekämpfung - Tips

Beitrag von Selar »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

:rofl:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
bikemaniac
Beiträge: 744
Registriert: So 5. Okt 2008, 15:45
Wohnort: Kopenhagen

Re: Rostbekämpfung - Tips

Beitrag von bikemaniac »

wolli hat geschrieben:Also, ich würds auch einfach rausschneiden, ein neues Blech nehmen, 2-3 Mal mittem Hämmerchen draufklopfen und einschweißen. Ist ja schließlich keine Raketenwissenschaft.

Dann kannste je nach Laune, noch diverse Mittelchen, die von geweihten Jungfrauen bei Vollmond gerührt wurden, auftragen und zum Abschluss Deinen Namen tanzen. :biggrin:


Genau, einfach das Blech nackt sein lassen und keine dieser Mittelchen draufstreichen - somit stellst du sicher dass es keine Rostunterwanderung gibt. So kann das Blech auch besser atmen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Toni G
Beiträge: 1047
Registriert: Di 18. Feb 2003, 17:39
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Rostbekämpfung - Tips

Beitrag von Toni G »

Bei manchen Antworten weiß ich wieder, warum ich hier nicht mehr großartig aktiv bin. Oder ich verstehe euren Humor nicht. :think:

Bei dem Scheibenrahmen ist wohl leider wirklich aufwändiger Handlungsbedarf. Dazu gab es ja auch schon passende Tipps und Links hier.
Die hinteren Endspitzen kann man auch pragmatisch mit der amerikanischen "Cut-and-Fold" Methode angehen, ist dann nicht mehr ganz so schön - siehe HIER AUF YOUTUBE

Als Literatur kann man wohl auch noch die Oldtimer Markt Sonderhefte 46, 48 (Restaurieren 1 & 2) und 62 (Kampf dem Rost) erwähnen.

Viel Erfolg!
(``|´´)TONITO

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Lundi
Beiträge: 133
Registriert: Mo 22. Jul 2013, 19:43

Re: Rostbekämpfung - Tips

Beitrag von Lundi »

Der zweite Teil des Rostbekämpfung vom Oldtimer Markt ist da. Hier die Platz 1 - 3:
Fröhliches schützen :D
Dateianhänge
Oldtimer Markt 11_2019.jpg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
landcruiser
Beiträge: 16001
Registriert: Do 17. Mai 2001, 23:14

Re: Rostbekämpfung - Tips

Beitrag von landcruiser »

Toni G hat geschrieben:Bei manchen Antworten weiß ich wieder, warum ich hier nicht mehr großartig aktiv bin. ...


und dafür sind wir dankbar

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“