Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Alles rund um die Reise
Benutzeravatar
ron
Beiträge: 194
Registriert: Do 24. Jun 2004, 20:40
Wohnort: A-Forchtenstein

Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von ron »

Hallo Leute,
Ich bin eigentlich nicht der große Schreiber, mehr der Mitleser aber heute muss ich mal meine Erlebnis des Tages hier los werden.
Ich bin seit Weihnachten in unterwegs, war einige Wochen in Mauretanien, jetzt wieder in Marokko, Tafraout, habe Auto lackieren lassen, alles bestens, bin heute gut gelaunt mit zwei Freunden eine Tagestour gefahren Mansur Schlucht und Blaue Felsen und dann…
Wir waren bei den blauen Felsen und sind dann etwas weiter weg gefahren um einige Fotos aus der Ferne zu schießen…sind einen kleinen Weg entlang, durch ein Bachbett, zwischen Büschen so die Richtung…da vorne weniger Büsche, drei Autos, dort muss irgendwo wieder der Weg sein…ich fahre näher ran, links steht ein DÜDO, etwas weiter rechts glaube eine Feuerwehr und ganz rechts ein Gelber Benz 1923 oder so mit weißer Kabine, alle deutsche Kennzeichen…Problem: Die sind von der Piste rechts weg bis zum Bach und wir kommen quasi von hinten und stehen nun vor dem Bach… Ich überlege kurz, links vorbei an der „Gruppe“ ab ins Bachbett, Bachbett ca. 4 Meter breit und je eine hohe Stufe 40-50 cm…Ich fahre langsam links hinunter, stehe dann im Bachbett und beim schräg drüben hoch natürlich einmal Auto steht schief und Räder drehen durch, gehst lieber mal schauen dachte ich…ich steige aus, gehe ums Auto herum und da stehen drei Pärchen die uns beobachtet haben, ja eh klar, ich so hallo und jetzt kommt, Zitat: Du bist ja wohl ein Paradebeispiel von Vollidiot eines Österreichers, wie kann Mann hier nur reinfahren und so blöd sein und sieh nur was du gemacht hast, bist du komplett Bekifft…das ist unser Vorgarten… ICH ?!?! was geht denn hier ab? Ich dachte ich spinne? Ich so, Alter was ist denn mit dir los, geht’s noch? Wo ist dein Problem? Er am Toben, ja schau nur was du getan hast…Ich? Ja was habe ich denn Schlimmes getan? Antwort: Wie kann Mann nur so blöd sein und hier reinfahren und damit ich gleich weiß, wenn ich stecke oder so von ihnen wird niemand den Motor anwerfen um mir zu helfen da kannst du nach Tafraut gehen einen Traktor holen und Abgang…Das Pärchen im DÜDO leicht geschockt… Ich ins Auto ins Flußbett zurück, danach einige Meter retour bis zum Gelben Benz, nochmal aussteigen um die Auffahrt zu besichtigen der Typ wieder am meckern ich bin in seinem Vorgarten, wohlgemerkt hinterm Auto, ich hab ihm dann nur noch gefragt ob er auf Streit aus sei und das mit dem Vorgarten?!?! Alter du bist in Afrika…und mehr schreibe ich jetzt nicht…

Jetzt, einige Stunden später finde ich immer noch unglaublich…
Wie kommt irgend so ein AAA dazu dass er meint er kann dich jetzt volle Kanne anmachen…das mit dem Österreicher ist ja schon super, der Kollege war übrigens aus Bayern. Wenn er den Falschen erwischt gibt’s a poa auf de Goschn…
Aber noch besser finde ich das Angebot mit der Hilfeleistung…echt traurig…naja, vielleicht hat sein Reisepartner mit der Feuerwehr was gelernt, der hat sich nämlich schon zu Beginn verdrückt, war ihm wohl peinlich oder weiß nicht…
Ich reise nun schon seit über 30 Jahren mit Rucksack, Motorrad, Auto, LKW und man trifft ja einiges an Leute…von super sympatisch bis kann ich nicht oder so meine ich einfach bunt gemischt und das ist gut so aber der Typ heute…UNGLAUBLICH
Nur eines ist fix AAA werden nie aussterben…

Schönen Abend noch
Grüße
Ron
PS:mein Lux wird auch immer besser!!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Ben W-G
Beiträge: 252
Registriert: Fr 21. Nov 2014, 14:00

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Ben W-G »

Oh je Ron, da hast echt Pech gehabt. Ja manche Menschen bleiben so wie sind, auch wenns in Afrika sind. Hatte auch mal so einen "Fall"typ vor mir. Nachdem ich eine Weile ruhig war und er das als Schwäche interpretierte, musste ich leider ihm nach dem 3. verbalen Angriff eine Lehre erteilen. Ohne Handgreiflichkeiten, aber er hat halt in seinem A-verhalten bald Schiß gehabt und ist selber abgefahren J

Luckily most people are beautiful hey?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
superXcruiser
Beiträge: 3520
Registriert: Sa 1. Dez 2001, 17:35
Wohnort: 45663 Recklinghausen

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von superXcruiser »

Hi ron

Ich glaube Marokko kann nicht dafür dass du so nette Reisende gefunden hast. Warum fährst du auch hinter das letzte Eck zu Menschen die ein DÜDO(was ist das eigentlich) besitzen.

Die stehen da bestimmt drei Wochen in aller Ruhe und überwintern, und jetzt kommst du und fährst da als Österreicher(was das bedeutet weis ich auch nicht) einfach an denen vorbei.
Wenn es gute Deutsche waren, denn davon gehe ich aus, hast du bestimmt deren Wohlfühlzone berührt und das lässt einen guten Deutschen gern ausrasten.
Aber das passiert überall wo du diese Spezies auffindest. Gern bei Offroadtreffen zu sehen wie Bad Kissingen oder einfach dem BTT. Da gibt es Leute die Abspannbänder haben, die ein ganzes Fußballfeld abzeunen könnten und wehe du betrittst ihre selbstgewählte Absperrzone......
Soweit musst du also gar nicht fahren.

Ach, Reisekollegen sind es sicherlich keine.


bis denn
Fahrt los, sonst kommt ihr nicht an.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von sscdiscovery »

T 2 bezeichnet eine Baureihe von Mercedes-Benz-Transportern, die von 1967 bis 1996 von Daimler-Benz gebaut wurde. Der T 2 wird auch als Düsseldorfer Transporter bezeichnet (von Liebhabern und Sammlern daher auch "DüDo" ... als Lieferwagen, leichte Baustellenfahrzeuge, Feuerwehr- und Polizeifahrzeug
------------------------
kannte die Bezeichnung von früher.
Ja diese Spezies erlebe ich auch immer wieder, leider. Gott sei Dank sind nicht alle so, aber A..löcher gibts halt überall. Ich kann da ganze Bücher aus meiner Wohnwagenzeit füllen mit solchen Berichten.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Elsadre
Beiträge: 222
Registriert: Do 21. Nov 2019, 20:24
Wohnort: Berlin

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Elsadre »

Hast du vielleicht ausversehen ein paar Gartenzwerge, oder extra ausgebreitete Eingangsfußmatten überfahren in seinem "Vorgarten"? :biggrin:
تويوتا هايلكس XtraCab 2011, Alukabine, Solar, Ebersbächer D2, Tough Dog/OME, UFS, Schnorchel, 31x10,5x15, HA Sperre, Zusatztank, F4x4 Bumper+Winch -> SOLD

"Ich habe viel Geld für Alk, Frauen und schnelle Autos ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Tommy Babic
Beiträge: 319
Registriert: Mi 5. Mai 2004, 12:50
Wohnort: Ravensburg

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Tommy Babic »

Also ich habe immer ein Notfallhandtuch zum irgendwo drauflegen dabei.... :D

Ihr etwa nicht?!?

Tommy
GRJ 120 +50mm Lift by Nestle, UFS Nestle, Spurverbreiterung Nestle. Safari Snorkel. Rhino Rack. 265/70 R17 BF Goddrich Ko2. More to come...

2021er Ford Ranger XLT DoKa

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von JWD »

Mach dir nix draus. Ein fürchterlich armseliger Tropf der einen auf „wichtig“ machen wollte.
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von toyotamartin »

bei mir hätte es gestaubt..oder der wäre in den Bach gefallen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von GRJ78 »

Könnte sogar sein, das du von Kameraden auf youtube Videos findest...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML: " title="Click to copy post’s link in HTML format" onclick="this.focus();this.select();document.execCommand('copy');" />
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Der Steppenwolf
Beiträge: 3464
Registriert: Mi 12. Feb 2003, 21:59
Wohnort: Süddeutschland, im Zebra

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von Der Steppenwolf »

Nichts geht im Netz verloren :lol: :biggrin:


................
.....................
" Zwischendurch bekommen wir Besuch, und unerwartet etwas Unterhaltung: Ein Österreicher mit seinem Pickup-Camper meint, er müsse direkt bei uns im Vorgarten durch den Graben fahren. Übernimmt sich dabei, und kommt den Graben nicht mehr hoch, denn im Graben liegt so eine Art Rollsplit. Er meint dabei noch, er wäre der Coolste, setzt mit dem Arsch hinten auf, aber sein Fahrzeug zieht einfach keine Wurst vom Teller. Nach mehreren Manövern und mit Ach und Krach kommt er doch noch aus dem Graben raus.

https://www.crosli.de/wp-content/upload ... 0px-2.webp

Da haben wir alle nochmal Glück gehabt. Er, weil wir hätten ihm vermutlich nicht geholfen. Und wir auch, weil sonst hätten wir den noch länger an der Backe gehabt. Macht einer so einen Scheiß, ist das ja das eine, jeder macht mal Mist, kein Ding. Aber ist dieser offensichtlich nicht nüchtern, kann er selber schauen, wie er aus der Nummer wieder rauskommt - wir lassen von sowas die Finger. Nur seine Frau auf dem Beifahrersitz tat mir etwas leid - ich denke sie hat die Peinlichkeit der Aktion durchaus begriffen.

Doch sonst ist hier nicht so viel los. Zwischendurch verläuft sich mal eine Wanderin und fragt uns nach dem Weg."
.................................
. . . .dranbleiben. . . .

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von fipsicola »

Evtl. könnte man Sie hier ja zusammenführen um das Problem aus der Welt zuschaffen??

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
FrankBerlin
Beiträge: 675
Registriert: So 9. Mai 2010, 10:48
Wohnort: Berlin

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von FrankBerlin »

Ist das dein Ernst, oder haste bloß’n smiley vergessen?
Hier hat doch wohl nur der Vorgarten-Misanthrop ein pathologisches Problem!
HZJ78 (2006) seit 2010

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fipsicola
Beiträge: 1573
Registriert: So 14. Mai 2006, 21:24

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von fipsicola »

Ja, nur ohne Spiegel wird er zum nächsten Spiegel laufen...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
cuore d italia
Beiträge: 646
Registriert: Di 21. Feb 2012, 23:11

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von cuore d italia »

fipsicola hat geschrieben:Evtl. könnte man Sie hier ja zusammenführen um das Problem aus der Welt zuschaffen??


https://www.crosli.de/impressum/

besser nicht :rofl:

aber ein schöner vorgartenbericht :biggrin:
https://www.crosli.de/reiseblog/marokko ... -tafraout/
viele grüße michael

Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
JWD
Beiträge: 5737
Registriert: So 18. Dez 2005, 23:15
Wohnort: Nordöstliches Ostwestfalen

Re: Marokko Tafraout, "NETTE" REISEKOLLEGEN

Beitrag von JWD »

Soso, Ron.

Du warst also volltrunken 8) Schäm dich :rofl:
Chut chon
Maik

Neben einem Hund ist ein Buch Dein bester Freund.
In einem Hund ist es zu dunkel zum Lesen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“