Ölverlust Motorsimmering

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
arslongavitabrevis
Beiträge: 105
Registriert: Di 22. Mai 2012, 13:44

Ölverlust Motorsimmering

Beitrag von arslongavitabrevis »

Hallo zusammen!

Da ich jetzt viel Zeit hatte (und noch habe), habe ich versucht, diese leichte Undichtigkeit zu beseitigen.

Getriebe raus, Schwungmasse runter und tatsächlich war unterm Simmering ein kleiner Öltropfen.

Es ist gerade so undicht, dass die Getriebeglocke leicht feucht ist.

Der Vorbesitzer hat hier auch schon gewerkelt, wie an der Dichtungsmasse erkennbar war, die in großen Mengen zwischen Simmeringgehäuse und Block aufgebracht war und echt scheiße aussah.

Also habe ich das Gehäuse ausgebaut, gereinigt und neu abgedichtet und den Simmering getauscht. Die Lauffläche der Kurbelwelle im Simmering habe ich untersucht, konnte keine Erhöhungen erfühlen.

Jetzt kommt die Pointe: Nach der Probefahrt wieder ein Öltropfen auf der Getriebeglocke.... :(

Getriebeseitig hat der Vorbesitzer auch den Simmering getauscht und das Gehäuse abgedichtet, aufgrund der Farbe des Öls muss es Motoröl sein.

Von oben (Nockenwelle) kommt auch nix, meine Frage also:

Warum ist die Kurbelwelle nicht dicht?

Vielen Dank!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“