Tunesien 2020

Alles rund um die Reise
Antworten
Sandlover
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Tunesien 2020

Beitrag von Sandlover »

Marokko ist leider im Frühjahr ausgefallen.
Mein Plan, ende Oktober für 2 od. 3 Wochen den tunesischen Sand umgraben und die Berge zu erkunden.
Wenn jemand Interesse hat mit seinem Fahrzeug mitzufahren, bitte melden !

Grüße................... 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Hanjo
Beiträge: 388
Registriert: So 26. Feb 2012, 16:54
Kontaktdaten:

Re: Tunesien 2020

Beitrag von Hanjo »

Hi,

wir werden über den Jahreswechsel fahren, da bei uns ja auch über Ostern ausgefallen ist.

Schöne Grüße

Hanjo
Hilux Extra Cab Ez. 2011, Diff. Sperre, 235/85 R16 auf Serienfelge mattschwarz, OME BP 51, Hilux Snorkel mit Zyklonfilter, Unterfahrschutz N4, ARB Commercial, Eigenbau Wohnkabine, Tankvolumen 200l 8) zulässiges Gesamtgewicht 3.050kg http://www.einluxaufreisen.de

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tunesien 2020

Beitrag von Sandlover »

Hanjo hat geschrieben:Hi,

wir werden über den Jahreswechsel fahren, da bei uns ja auch über Ostern ausgefallen ist.

Schöne Grüße

Hanjo



Da ist es mir zu kalt !! 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tunesien 2020

Beitrag von belgier.ch »

Wir sind um diese Zeit auch in Tunesien (24.10.-7.11) bei einer geführten Tour (Spontanbuchung) sofern es Corona es zu lässt.

Wenn Du uns siehst dann sag doch einfach mal "Hallo"

Es wird meine erste Offroaderfahrung in der Wüste und mit dem 61er sein.

Die Holzklötze werden weg sein da dieser Dachträger erst noch montiert wird.
Bild
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
cyberling
Beiträge: 105
Registriert: Mo 13. Apr 2020, 08:34

Re: Tunesien 2020

Beitrag von cyberling »

Meine Frau und Ich waren bereits Weihnachten 19/20 in Tunesien und werden dieses Jahr auch wieder über den Jahreswechsel runter fahren, sofern es die Corona-Lage zulässt.
HDJ100 Bj.1998 350tkm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Sandlover
Beiträge: 121
Registriert: Sa 26. Nov 2011, 17:43
Wohnort: Rheinhessen

Re: Tunesien 2020

Beitrag von Sandlover »

belgier.ch hat geschrieben:Wir sind um diese Zeit auch in Tunesien (24.10.-7.11) bei einer geführten Tour (Spontanbuchung) sofern es Corona es zu lässt.

Wenn Du uns siehst dann sag doch einfach mal "Hallo"

Es wird meine erste Offroaderfahrung in der Wüste und mit dem 61er sein.

Die Holzklötze werden weg sein da dieser Dachträger erst noch montiert wird.
Bild



" geführte Tour " ?
Mit welchem Veranstalter fahrt ihr denn wenn ich mal fragen darf ?

Grüße........... 8)
Sandlover

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
belgier.ch
Beiträge: 717
Registriert: Sa 17. Jun 2017, 23:12
Wohnort: in der Schweiz

Re: Tunesien 2020

Beitrag von belgier.ch »

Wir sind mit https://offroad-adventure.ch/index.php/de/ unterwegs. Der Guide hat auch einen 61er.
Wir haben uns noch den letzten Platz ergattert.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=1&v=dAWQc2NzHgI&feature=emb_logo

Letzten Herbst waren wir mit Ihm an der Balkantour dabei.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=337&v=TfkecrUGpdQ&feature=emb_logo


Frühling 21 sind wir mit einer Privaten Gruppen in Tunesien unterwegs.
Dafür bau ich den Raptor wieder um. Kiste runter und Brücke wieder rauf. Das wir sicher einen riesen spass wenn man die Dünen dort erklimmen kann wo die anderen lediglich runter fahren 8)
Weinen werde ich eher an der Tanke wen die zusätzliche Tanks 280l Sprit verlangen neben dem 105l Tank der verbaut ist. Bei 60-80l auf 100km braucht es das schon. Er wird trotzdem leichter sein als jetzt und der Schwerpunkt ist dann auch viel tiefer.
Gruss
Felix

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
quadman
Beiträge: 7593
Registriert: Mi 19. Nov 2008, 20:30
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Tunesien 2020

Beitrag von quadman »

...ach gucke, die Leute hatten wir in Douz getroffen...

Bild
Suchbild. Wo ist der 61er?



Gruß Stefan
Hilux 2.5 xtracab, 235/85R16, Snorkel, OME schwer, Webasto ThermoTop, Tempomat, Zusatztank, Alu UFS, ARB-bar, Dachkonsole und ein gullwing mobile workshop canopy.
Hilux 2.4 xtracab duty, 235/80R17, Snorkel, Ironman HD, Tempomat, Zusatztank, Dachkonsole, Alu UFS und eine graugrüne Wohnkabine.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reisen / Travelling“