leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Light Duty (Bundera/Prado): 1984 - 1996
Heavy Duty: 1984 - heute
Antworten
Emunor
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 10:05

leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Beitrag von Emunor »

huhu,
habe gerade noch folgendes Problem,.... Bei mir ist keine lwr verbaut,.... und das gefällt offensichtlich nicht,... wie schaut das bei euch aus?

Hat jemand von euch die Ausnahmegenehmigung?

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Christian G
Beiträge: 89
Registriert: So 10. Mai 2020, 14:43
Wohnort: Hannover

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Beitrag von Christian G »

Moin,
könnte Dir das Gutachten zur Erlangung einer Einzelgenehmigung nach § 13 EG-FGV von meinem HZJ78 schicken, indem Fahrzeug ohne LWR eingetragen ist.
Wenn Dir das weiterhilft, sag Bescheid.

Grüße
Christian
Fahrzeuge: MB 124 220 Kombi (Bj 94), MB G 55 AMG (Bj 02), Toyota HZJ 78 (Bj 10), BMW R 75/5 (Bj 73)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
spec
Beiträge: 2074
Registriert: So 16. Sep 2012, 21:11
Wohnort: Wien

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Beitrag von spec »

hab ich, allerdings in Österreich. Da es sich hier um eine ECE regelung handelt dürfte das auch in D gelten. siehe auszug aus meiner einzeltypisiserung.

Bild

es wird ein normgewicht hinten eingeladen, mit OME schwer war er innerhalb der toleranz.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Emunor
Beiträge: 14
Registriert: Fr 21. Aug 2020, 10:05

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Beitrag von Emunor »

könntet ihr mir die Typisierung und das Gutachten per pm schicken? wäre super hilfreich :)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
farnham
Beiträge: 43
Registriert: So 24. Jun 2018, 21:06

Re: leuchtweitenreglung PZJ75 *eilt

Beitrag von farnham »

Habe ebenfalls keine LWR (VDJ79). Sondergenehmigung wurde durch Landesverwaltungsamt nach formlosem Antrag per Mail ohne Gutachten erteilt. Ein besonderes Schmankerl war jedoch die Nebenbestimmung, dass man eine schriftliche Einverständniserklärung der Kfz-Versicherung braucht, dass trotz der Sondergehmigung noch Versicherungsschutz besteht. Das trennt bei der Wahl der Versicherung schnell Spreu von Weizen ;-)

Eile ist bei dem Vorhaben allerdings kein guter Berater. Die Sondergenehmigung muss im dunklen Keller der Behörde nach dem Tippen fast so lange reifen, wie ein guter Wein. Anders sind die Bearbeitungszeiten jedenfalls nicht erklärbar.
VDJ79R (2008) mit Hubdach-Kabine

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J7 / 70 Series“