Corona - die Folgen

Für alles, was sonst nirgends reinpaßt...
Gesperrt
Benutzeravatar
toyotamartin
Beiträge: 7798
Registriert: Mo 28. Jun 2004, 22:09
Wohnort: Krems

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von toyotamartin »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

offensichtlich war ich gemeint...als Aluhutträger wurde ich hier im Forum von einem netten Zeitgenossen so genannt...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Georg70 »

ChristianNO hat geschrieben:
Georg70 hat geschrieben:Gestern bei ServusTV
Prof. Dr. Sucharit Bhakdi


Nur damit du mal weist, wem du da hinterherläufst.

https://www.volksverpetzer.de/corona-fa ... impfungen/

:rofl: :rofl: :rofl:


Alles gut, ich laufe keinem hinterher :wink: hatte Sonntag Abend nur die letzten Minuten, auf Servus-TV, gesehen.
Das fand ich ganz OK, hatte noch keine Zeit, mir alles anzuschauen :lol:
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
ChristianNO
Beiträge: 789
Registriert: Mo 5. Mär 2012, 10:24

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von ChristianNO »

@Georg70

Wenn das Leben seit März nicht komplett an dir vorbeigezogen ist, dann ist der Name und
seine Schwurbelthesen hinreichend bekannt, genau wie Wodarg, Schwindelambulanz Schiffmann und Konsorten.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Georg70
Beiträge: 291
Registriert: Di 12. Nov 2019, 22:33
Wohnort: SH - Nord

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Georg70 »

Ganz ehrlich? Kenne keinen davon :biggrin: interessiert mich auch nicht wirklich :roll:
Die finanziellen Auswirkungen sind jedenfalls Katastrophal, aber wahrscheinlich egal, Staat war vorher ja auch schon Pleite :brokenbulb:
Drucken wir halt weiterhin Geld, ohne Ende, merkt ja keiner 8)
VZJ 95 8)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Skywalker
Beiträge: 761
Registriert: Sa 2. Mai 2020, 18:52

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Skywalker »

Alles nur Peanuts, warte erstmal die Folgen des menschengemachten Klimawandels ab!
.
GRJ 71 Speziani
6.1 California 4M
.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
holefire
Beiträge: 2424
Registriert: Mo 28. Jan 2013, 14:52
Wohnort: Lichtstadt im Holzland

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von holefire »

Skywalker hat geschrieben:Alles nur Peanuts, warte erstmal die Folgen des menschengemachten Klimawandels ab!


Bevor du hier deiner Tätigkeit weiter nachgehst, kannst du bitte in den "Klimawandelthread" wechseln?
Aberglaube bringt Unglück

GRJ76

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

[url,]https://www.derstandard.at/story/2000120526267/lockdown-um-80-prozent-mehr-herzinfarkt-tote-in-der-steiermark?ref=article[/url]

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
sscdiscovery
Beiträge: 2509
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 07:01
Wohnort: Sauerland, früher Vorarlberg

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von sscdiscovery »

ja gut, aber sie schreiben ja auch das viele zu spät oder keine Hilfe geholt haben. Wer ist denn in der Zeit gern zum Arzt gegangen?? Voriges Jahr ohne Corona aber in der Grippehochzeit musste ich zum Arzt weil ich Medikamente brauchte,der Endeffekt war- ich hatte Vollgrippe da ich mich im Warteraum angesteckt habe. Gut für Medikamente brauche ich jetzt nimmer zum Arzt, da telefonische Verschreibung. Einer meiner Arbeitskollegen liegt derzeit im Spital, Herzinfarkt. Der wäre nie in Vollcoronazeiten freiwillig zum Arzt gegangen.
Wir mussten gestern auch zum Test da wir nach Deutschland müssen. Es ging da im Drive in relativ entspannt zu, auch beim Personal.
Ist halt unangenehm, mehr nicht.

Gruss
Steffen
Es wäre schön wenn man wüsste, dass man nimmer müssen muß, sondern wollen darf.
-------------------------

https://www.vorarlberg.travel/vorarlberg-von-oben/
https://www.facebook.com/BodenseeFernse ... NE&fref=nf

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RobertL
Beiträge: 17547
Registriert: Do 24. Okt 2002, 14:58
Wohnort: Wien

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von RobertL »

Demokratieforscher Wolfgang Merkel hat geschrieben:Ich nenne das: Governance by Fear, Regieren durch Angst. Damit meine ich nicht die "irrationale Angst" der Corona-Leugner und Verschwörungsgläubigen. Sondern die "rationale Angst", die Wissenschaftler produzieren und die die Politiker zur Legitimation ihrer Politik nutzen. Die Epidemiologie arbeitet mit Hochrechnungen über den Pandemieverlauf, die sie in verschiedene Szenarien von harmlos bis besonders schlimm einteilt. Die Politik wiederum orientiert sich dann vor allem an den Worst Cases, den schlimmsten Szenarien, weil sie diese ja unbedingt verhindern muss, der humanitären Sache wegen und um nicht abgewählt zu werden. Deshalb ist den Regierungen auch nicht der Virologe Hendrik Streeck, der eher für moderate Eingriffe ist, die wissenschaftliche Referenz, sondern der pessimistischere Christian Drosten. Mit dessen Sichtweise lassen sich harte Eingriffe viel besser begründen. Aus dieser Spirale ergibt sich eine Übervorsicht, eine Tendenz, die Freiheit lieber einmal zu viel einzuschränken aus Angst, die Sicherheit sonst zu gefährden.
....
Es kann in der Pandemie immer auch anders kommen, das schlimmste Szenario muss nicht eintreten. Falls es wirklich schlimm werden sollte, fürchte ich, dass die Folgebereitschaft dann geringer ist, weil die Leute sagen: Ja, das erzählt ihr uns doch seit Monaten. So schlimm ist es nie gekommen.
.....
Sie sollten endlich aufhören, nur über den alarmistischsten Indikator zu reden: die Infektionszahlen. Viele Experten sagen schon lange, dass das völlig unzureichend ist. Aber überall, in jeder Tagesschau, geht es fast nur um diese Infektionszahlen, die dann noch nicht mal ins Verhältnis zur gestiegenen Anzahl der Tests gestellt werden. Das rüttelt am Seriösen.
.....
Meine Sorge ist, dass wir in den komplexen Krisen des 21. Jahrhunderts das demokratische Zeitalter verlassen und Politik nicht mehr nach dem Modus der Repräsentation machen, sondern nach dem der Wahrheit. Und die Wahrheitslieferanten sind die Wissenschaften. "Science has told us", sagen die Klimaaktivsten. Als gäbe es nur eine wissenschaftliche Wahrheit. Der Wissenschaft wächst hier eine Rolle zu, die undemokratisch wird. Denn wenn es nur noch darum geht, bestimmte wissenschaftlich definierte Ziele zu erreichen, sind die Verfahren und Institutionen der Politik nur noch Mittel zum Zweck. Dabei sind vor allem sie es, die die Demokratie ausmachen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2020-10/corona-politik-demokratie-angela-merkel-regierung-pandemie-wolfang-merkel/komplettansicht

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Feldi
Beiträge: 10691
Registriert: Mi 5. Nov 2008, 12:57
Wohnort: Am Chiemsee

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Feldi »

Der Wissenschaft wächst hier eine Rolle zu, die undemokratisch wird. Denn wenn es nur noch darum geht, bestimmte wissenschaftlich definierte Ziele zu erreichen, sind die Verfahren und Institutionen der Politik nur noch Mittel zum Zweck. Dabei sind vor allem sie es, die die Demokratie ausmachen.

Hängt davon ab, ob man die Wissenschaft eine dienende oder eine fordernde Rolle spielen läßt.
Feldi (ganz im Süden)

"I woid beim IQ dreistellig sei, ned beim G'wicht" (Klaus Eckel)

"Die Wirklichkeit ist ein fortlaufender Prozess, der nicht mehr zu stoppen ist." (Harald Lesch)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5189
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von GRJ78 »

Der Deutsche als solcher war schon immer angstgetrieben. Wer jetzt meint, die Regierung würde mit den Ängsten Politik machen, der hat vielleicht ein besonders ausgeprägtes Angstgen?

Bisher sind wir in Deutschland ja nicht schlecht gefahren, ich wollte mit keinem in UK, Dänemark oder Schweden tauschen . . .

Diese ganze DemokratieGejaule ist bisher ja eher grundlos, so richtig spannend wird es doch erst noch, und dann kommt Opa und sagt: Nicht jammern!

Schwierig für unsere freiheitsliebende und tolerante Gesellschaft, in der das Recht auf Unvernunft auch in schlechten Zeiten exzessiv ausgelebt und eingeklagt wird.

Genau solche agieren dann oftmals als Superspreader und pfeifen auf die Regeln und bringen andere in Gefahr.

Partyszene und Großhochzeiten stehen inzwischen symptomatisch für diesen liebenswerten Teil unserer Gesellschaft , der in Berlin besonders willkommen scheint. Berlins Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci (SPD) jedoch kritisiert, dass nach Ausbrüchen bei großen Hochzeitsfeiern manche Menschen Angaben über ihre engen Kontakte verweigerten. Berlin plant nun offenbar drastische Kontaktbeschränkungen.
Wird wohl Zeit! Gerne auch Beugehaft und €300 Buße für unkooperatives Verhalten?

Und so ganz nebenbei stirbt leise ein Teil unserer Kultur....

https://youtu.be/Jh-36oSt2Zg

Das wird langfristig noch richtig wehtun...

Was pandemiehemmend ist, ist das gleichzeitig Wirtschaftsförderung?

Sagen ja viele...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von SimonB. »

Klopapier ist schon wieder alle :roll: Im nächsten Leben werde ich Wombat, die kacken Quader, kann man dann einfach wegschnipsen :angryfire:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
LC7
Beiträge: 1328
Registriert: Fr 13. Mär 2009, 21:03
Wohnort: Leverkusen

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von LC7 »

SimonB. hat geschrieben:...Im nächsten Leben werde ich Wombat, die kacken Quader, kann man dann einfach wegschnipsen


Und ich schaff' mir jede Menge Heilige Pillendreher an. Die machen aus der Ka... schöne Dungkugeln und kullern sie einfach weg :rofl:.
Grüße Karin & Uwe

トヨタ ランドクルーザー KDJ 125
Bj. 2009 | 3 Liter D4D | 173 PS | Automatik | Dolomitgrau | Kühlergrill schwarz | Westfalia Anhängebock-/Kugelkupplung + Rockinger Variobloc | Sommer 7,5x17 + 265/65R17 BFGoodrich AT KO2 | Winter 8x17 AEZ Namib 4x4 + 265/65R17 Bridgestone Blizzak LM005

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
SimonB.
Beiträge: 504
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 08:13

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von SimonB. »

:thumbsup: :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Peter_G
Beiträge: 6634
Registriert: Mo 13. Aug 2012, 13:52
Wohnort: Jena

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Peter_G »

ProAce City L1 1.5 D 75 Ps

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Jelonek
Beiträge: 2699
Registriert: So 2. Dez 2012, 20:10
Wohnort: Ostfriesland
Kontaktdaten:

Re: Corona - die Folgen

Beitrag von Jelonek »

jup… habe auch gerade gelesen , kenne auch seine Werke …
auch wenn man das alles nicht so glaubt oder merkt....., wo er Recht hat, hat er Recht...

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Gesperrt

Zurück zu „Café Oriental“