Power Schalte
Power Schalte
Da fahre ich seit Jahren einen J10 und habe den Power Schalter noch nie benutzt. Kürzlich tat ich es und fand null Unterschied. Die Lampe im Armaturenbrett geht an, das war's. Ich spüre keine Mehrleistung (schön wär's) und auch sonst null. Kann es sein, dass meine Power Funktion defekt ist?
Ich habe einen Chip drin, den ich ein- und ausschalten kann. In beiden Fällen spüre ich nichts vom Power Schalter.
Ich habe einen Chip drin, den ich ein- und ausschalten kann. In beiden Fällen spüre ich nichts vom Power Schalter.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Hi
Der Schaltvorgang ist erst in höherer Drehzahlen. Mehr macht der nicht. Bei welchen Drehzahlen weiss ich nicht mehr. Benutze ich bei Bergfahrt und Überholvorgang ab und zu.
Gruss Uwe
Der Schaltvorgang ist erst in höherer Drehzahlen. Mehr macht der nicht. Bei welchen Drehzahlen weiss ich nicht mehr. Benutze ich bei Bergfahrt und Überholvorgang ab und zu.
Gruss Uwe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Echt? Ich meine, ich hätte genau das nicht festgestellt obwohl ich darauf achtete. Ich versuche es morgen nochmal. Danke.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Ist auch kaum bemerkbar. Glaube die Drehzahlen sind nicht so dermassend abweichend. Wie ich im Kopff habe schaltet er auch nur später hoch wenn man das Pedal dauernd durchtritt.
Gruss Uwe
Gruss Uwe
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- fsk18
- Beiträge: 5345
- Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
- Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
- Kontaktdaten:
Re: Power Schalte
tendenziell schaltet das Automatikgetriebe später hoch und früher runter, dadurch bekommt der Motor mehr Drehzahl. Für mich ist der Schalter eigentlich eher Ballast ... so richtig merken tut man es nicht.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Habe es nochmal getestet, allerdings ohne Hänger und nicht an der steilsten Strasse. So konnte ich keinen Unterschied feststellen. Ich probiere es dann nochmal mit Hänger bei Passfahrten. Danke für die Aufklärung.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Vielleicht wurde ja mit dem Chip-Tuning die Power-Funktion dauerhaft eingeschaltet?
Viele Grüße
Onkelchen
Viele Grüße
Onkelchen
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.
(Alexander von Humboldt)
(Alexander von Humboldt)
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Nein, ich kann den Chip ein- und ausschalten. Habe alle 4 Varianten getestet und spürte keinen Unterschied, ob Power ein oder aus. Den Chip spürt man deutlich.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
- cruisermaddin
- Beiträge: 4513
- Registriert: So 15. Feb 2004, 14:38
- Wohnort: Oberpfalz
Re: Power Schalte
Vielleicht ist nur der Schalter defekt?
1984er BJ45
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
1987er HJ61
1995er S124 E220 T
1998er HDJ100
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Die Power Kontrolllampe im Armaturenbrett geht an, also ist der Schalter OK. Aber kann natürlich sein, dass nachher etwas kaputt ist. Ich teste am Montag, wenn ich über den Gotthard fahre.
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Servus
Hatte zwar nie einen J10,bin aber schon viele J8 und J10 gefahren und hab bei dem Knopf auch keinen unterschied bemerkt.
Gruss
Hatte zwar nie einen J10,bin aber schon viele J8 und J10 gefahren und hab bei dem Knopf auch keinen unterschied bemerkt.
Gruss
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |
Re: Power Schalte
Habe rumprobiert und keine Veränderung festgestellt....
Link: | |
BBcode: | |
HTML: | |
Hide post links |