Preisanfrage

1999 - 2007
Antworten
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Preisanfrage

Beitrag von Ledesco »

Ich möchte gerne einen FJ Cruiser kaufen. Es eilt noch nicht weil noch ein paar andere Dinge vorher zu erledigen sind. Jetzt aber, da ich seit einer Weile sehr fasziniert hier mitlese fixt mich langsam das Thema LC wirklich an.

So habe ich nun einen LC 100 gefunden. Hier sind die specs:

2004
VXR Ausstattung
V8 Benzin
Automat
Original und nachweislich 20K Km
Alle Unterlange wie Owners Manual, Reserveschlüssel usw. vorhandn
Originalzustand
Alle möglichen Optionen vorhanden
Original Toyota Seilwinde
Diff Lock
Höhenregulierung
Ride Control
Sun Roof
Komplett Leder Ausstattung (Hellbraun)
Dual Tank
Kühlbox
Inklusive einen original 16" Alufelgensatz mit komplett neuer Bereifung.

Nun meine Frage: Was hat sowas ungefähr Wert? Real und nicht ein Liebhaberpreis. Ich habe leider keine Erfahrung mit LC's.

Das er durstig ist weiss ich. Ist aber vorerst mal kein K.O. Kriterium.

Schon mal Danke für alle Ideen, Hinweise und Preisideen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Preisanfrage

Beitrag von fsk18 »

Preise reguliert der Markt. Was er wert ist obliegt jedem persönlich.

Ich würde mir 30.000 Euro vorstellen - als Verkäufer und würde als Käufer die sicherlich auch zahlen wollen.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Preisanfrage

Beitrag von Ledesco »

Besten Dank für die Antwort. Richtig ist das Angebot und Nachfrage den Preis bestimmen. Auch hier. Beim Hilux ist hier ein ziemlich gleiches Preisgefälle vorhanden wie in Deutschland. Eher sind die Fahrzeuge noch leicht teurer.

Der LC ist mir aufgefallen als ich, wieder mal, nach FJ Cruisern Ausschau gehalten habe. Er liegt mit dem aufgerufenen Preis von ca. 35K immer noch im Budget was ein neuer FJ Cruiser kostet.

Uebernächste Woche bin ich dort in der Gegend und dann werde ich diesen LC anschauen gehen. Natürlich wenn er noch nicht verkauft ist. Aber so ein Run auf LC herscht hier nun auch wieder nicht. Schon eher sind da Pick-Ups gefragt.

Was mir am LC gefällt ist der grosse V8 Motor. Nicht dass ich den jetzt wirklich brauchen würde, aber es macht halt einfach Spass. Und wahrscheinlich wird man auch nicht viel drauflegen wenn man den Wagen dann wieder mal verkaufen möchte.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
fsk18
Beiträge: 5345
Registriert: Sa 6. Mär 2010, 13:13
Wohnort: München - vorallem im schönen Isental
Kontaktdaten:

Re: Preisanfrage

Beitrag von fsk18 »

Wo ist denn "Auch hier" ???

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Preisanfrage

Beitrag von Ledesco »

Hier:
https://www.google.com.ph/maps/place/Tubigon,+Bohol/@9.9435022,123.9635961,16z/data=!4m5!3m4!1s0x33aa2f70eca33855:0x284098e0946c0acb!8m2!3d9.9144971!4d123.9638531

Der LC steht auf der Nachbarinsel. Aber ziemlich zentral und dort wo ich sowieso vorbeifahren muss.

Ohne dieses Forum wäre ich bei diesem Wagen wohl kaum hängen geblieben, aber jetzt fasziniert er mich unheimlich. Speziell der V8 hat es mir angetan! :biggrin:

Und die 15 Liter die er sich auf 100 Km nehmen soll sind nicht so dramatisch. Denn einerseits kostet ein Liter Super hier unter einem Euro und zum anderen haben wir ja noch andere Fahrzeuge.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
TomB
Beiträge: 7436
Registriert: Mo 5. Jun 2006, 11:24
Wohnort: Most-Indien

Re: Preisanfrage

Beitrag von TomB »

15L sind nur mit Serienbereifung im günstigsten Fall zu erreichen (tempi um 80km/h). Rechne mit 17L, mit 305/70 16 und etwas Anbauten/Gewicht über 18L ausser du bleibst unter 100km/h. Immerhin noch deutlich sparsamer als der Reihensechser Benziner des 80ers.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 5432
Registriert: Fr 21. Dez 2001, 12:37
Wohnort: Wentorf / HH
Kontaktdaten:

Re: Preisanfrage

Beitrag von Matze »

Kurzstrecke Stadt mit 285er knapp 20 ltr.
Isso

Auf der allerersten Fahrt von HH nach Herlin mit max 130 waren es 16 Ltr
dafür auch mit Wohnwagen nie mehr als 20 Ltr.
Gruss Matze


On the sixth day man created god


http://www.jagd-fakten.de/alle-fakten-z ... nem-blick/

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Preisanfrage

Beitrag von Ledesco »

TomB hat geschrieben: Rechne mit 17L, mit 305/70 16 und etwas Anbauten/Gewicht über 18L ausser du bleibst unter 100km/h. Immerhin noch deutlich sparsamer als der Reihensechser Benziner des 80ers.

Vorerst mal Danke für die Tipps. 100 sind hier in der Provinz ein seeehr ehrgeiziges und sportliches Ziel. Meistens pendelt es sich so zwischen 30 und 80 ein. 30 in den grösseren Städten und 80 ausserhalb der grossen Städten. Aber auch nur wenns gut geht.

Wir haben hier bei uns keine Autobahen, Nur oben in Manila gibt es welche. aber das ist fast 1000 Kilometer, und einige Fähren weit weg. :biggrin:

Der Verbrauch schreckt mich nicht so sehr. Wir sind sowieso eher am cruisen hier und täglich auf die Arbeit muss ich auch nicht.

Am 11. April habe ich einen Termin drüben. Dann werde ich versuchen einen Termin mit dem Verkäufer zu machen. Ich bin ja wegen der FJ Suche auf diesen LC gestossen. Und ein FJ Cruiser steht im gleichen Viertel wie der LC. Jetzt habe ich gestern, als ich nochmals die Fotos angesehen habe, im Hintergrund einen weissen FJ Cruiser gesehen. Genau so ein weisser der auch angeboten wird. Wahrscheinlich der gleiche Verkäufer.

Wäre ja cool, dann kann ich grad beide Fahrzeuge gleichzeitig anschauen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Weißer_Lux
Beiträge: 1172
Registriert: Di 8. Nov 2011, 21:15
Wohnort: ca. 80 km von Storndorf

Re: Preisanfrage

Beitrag von Weißer_Lux »

Bilder machen und einstellen nicht vergessen ;)

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Preisanfrage

Beitrag von Ledesco »

Hab nicht daran gedacht, sorry. Kann ja das Inserat, mit den Bilder, verlinken. Ich hoffe das geht OK.

Hier der Link zum Angebot. Der Wagen steht in Mandaue/Cebu. Da der Verkäufer noch mehrere Fahrzeuge inseriert hat gehe ich davon aus dass es ein Händler ist und nicht ein Privatanbieter wie es den Eindruck machen könnte.

https://www.olx.ph/item/toyota-land-cruiser-lc100-vxr-ID7HzuS.html?h=4e49053a59

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Michi070166
Beiträge: 1421
Registriert: So 11. Sep 2011, 17:00
Wohnort: Mittelhessen

Re: Preisanfrage

Beitrag von Michi070166 »

Wow! So, hin fliegen und Wagen nach Deutschland fahren. :aetsch: :rofl:
Auf einer Insel kann man auch die geringe KM Leistung glauben?
Grüße vom Fuzzymobil, Michi.
Hier könnte ihre Werbung stehen!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Ledesco
Beiträge: 1180
Registriert: Do 13. Okt 2016, 15:39
Wohnort: Bohol / Cebu Philippinen

Re: Preisanfrage

Beitrag von Ledesco »

Michi070166 hat geschrieben:Wow! So, hin fliegen und Wagen nach Deutschland fahren. :aetsch: :rofl:
Auf einer Insel kann man auch die geringe KM Leistung glauben?

Klar. Schau dir mal an wie gross die Insel ist und was dort, ausser in Cebu City grad noch so los ist. Natürlich könnte man die Fähren nehmen, aber die sind ziemlich teuer. Von hier, Bohol rüber nach Cebut kostet die einfache fahrt € 50.-. Das macht einen glatten Huderter hin und zurück. Da überlegt man es sich zweimal ob man einfach so einen Joyride mach oder nicht.

Am 11. habe ich einen Termin in Lapu-Lapu. Wenn ich vom Hafen nach Lapu-Lapu fahre so muss ich via Mandaue fahren.

Ich werde ihn sicher anschauen gehen. :biggrin:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J10 / 100 Series“