Probleme Dometic Gasherd

Alles über Ausrüstung und Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
Nanook
Beiträge: 259
Registriert: So 11. Nov 2007, 01:05
Wohnort: Alsbach-H?hnlein

Probleme Dometic Gasherd

Beitrag von Nanook »

Hallo,

Ich sitze im wunderschönen Niolotal in Korsika und geniesse die traumhafte Landschaft. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Herd meines Gaskochers nicht richtig will. Trotz voller Gasflasche, relativ problemlosen Zünden brennt die Flamme eher auf "sparsam".

Natürlich kann ich mich auch ganztägig von gekühlten Petra ernähren . aber ab und an einen Espresso ist halt auch nicht schlecht.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte und was ich probieren soll? Ich will am Gas auch nicht zu viel rumdilletieren ...

VG
Jörg

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
timo cr
Beiträge: 2584
Registriert: Fr 29. Sep 2006, 18:04
Wohnort: nicoya costa rica

Re: Probleme Dometic Gasherd

Beitrag von timo cr »

Feuer anmachen :rofl:

Keine Ahnung,hört sich nach zu wenig Druck an.

Schöne Zeit wünsch ich.

Kannst ja mal Bilder machen(nicht vom Kocher) :biggrin:

Gruss

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
thores
Beiträge: 11117
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 13:52
Kontaktdaten:

Re: Probleme Dometic Gasherd

Beitrag von thores »

Bei der Fehlersuche würde ich an der Gasflasche beginnen ... bläst sie kräftig ab, wenn man den Regler abschraubt und das Ventil öffnet? Dann der Regler, als nächstes kommt ein Schlauchstück, dann vermutlich Gasrohr, irgendwo ein Abstellhahn und zum Herd kann nochmal ein Gasschlauch montiert sein.
Regler defekt? Hahn nicht ganz geöffnet? Knicke in Schläuchen oder Rohr?

BTW wann war die letzte Gasprüfung?
Grüße aus der Wetterau
Thomas

Bild

Wolper - Blog

Search. Drive. Smile.

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
saegespan
Beiträge: 39
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 08:14

Re: Probleme Dometic Gasherd

Beitrag von saegespan »

Hallo Jörg,
das gleiche Problem hatte ich am Gasherd von unserem Wohnwagen, der Prüfer wollte deswegen die Gasplakette nicht erteilen. Er sagte, in fast allen solchen Fällen ist Schmutz im System die Ursache dafür. Bei mir hat er wirklich den gesamten Herd in alle Einzelteile zerlegt und ganz am Schluss die dünnen Metallröhrchen, die zum Brenner führen als Verursacher ausgemacht. Diese wären wohl total verdreckt gewesen und nach dem auspusten mit Druckluft war alles wieder i.O. Der Grund für diese Verschmutzungen kann wohl z.B. in verunreinigen Gasflaschen liegen.

vG
Holger
HILUX 3.0 Doka, 12/2015, Schaltgetriebe, J-Sport, Hardtop, AHK, BearLock

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Ausrüstung / Equipment“