Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:
Hab ich heute wieder gemacht und in 35 Sekunden war die neue Diagnose der Lagergeräusche des hinteren Differential unumstößlich. Das vordere Diff ist seit 2 Wochen wegen neuer Trieblinglager geräuschlos.Das hintere Diff ist innen wegen der größeren Entfernung nur durch Schallübertragung über die Kardanwelle und das Verteilergetriebe zu hören, das vordere hat kürzere Aufhängungen und klingt stärker über den Rahmen.
Antriebswellen(Homokineten) knacken bei eingeschlagenen(Vorder)rädern und Drehmoment, Wummern tun die nicht.
Kardanwellen können etwas variable Geräuschmuster erzeugen, die man aber von unten mit der Standfahrprobe perfekt eingrenzen kann. Dann müssen sie ausgebaut geprüft werden, um defekte Kreuzgelenke zu lokalisieren.
Ich wär bei einer Werkstatt mit so einer "Rundumschlagdiagnose" etwas knauseriger mit Aufträgen und mach mir deshalb die Dingens selber, dann weiß ich, dass 1 richtige Diagnose 1 Reparatur erfordert und danach wieder 376000 km Ruhe ist. Neuautos mag ich nicht gern, da sieht man soviel Arbeit, um die langlebig hinzubekommen.