Probleme mit der Dieselförderpumpe

1980 - 1989
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Andreas Reseneder »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

Moin Moin
@ Holle:

Kann nicht sein, das du über 500 km fährst, und dann erst treten Probleme wegen eventuell fehlerhafter Entlüftung auf. Aber schaun mer mal wie es weitergeht.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holle
Beiträge: 120
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:44
Wohnort: Leipzig/ Taucha

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Holle »

@ Eberhard
habe gerade fast 2 Liter Diesel abgepumpt und es kommen immer noch Luftblasen.

Holle
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holle
Beiträge: 120
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:44
Wohnort: Leipzig/ Taucha

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Holle »

@ Andreas
das wundert mich eben auch, vielleicht habe ich zusäztlich zu meinem Pudel, dann doch noch ein Leck.
Oder ist es mit den 2 Litern Diesel  und immer noch Luft ok?
Holle
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Andreas Reseneder
Beiträge: 804
Registriert: Mo 2. Jul 2001, 11:18

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Andreas Reseneder »

Moin Moin
@ Holle:

Neeeee, mit zwei Litern ist alles an Leitung vom Tank zur Pumpe ausgetauscht. Ich schicke dir mal per Messenger meine Tel. Nr., dann kannst du mal anrufen und wir reden mal darüber. Ist besser als schreiben.

Grüße
Andreas

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von eberhard »

@holle
...nachdem sich der Altmeister aller Toyoten (zuweilen nennt man ihn auch liebevoll "alte Rübe" ) jetzt endlich in das Geschehen eingeklinkt hat, darfst Du dennoch -auch wenn die persönliche Spezialberatung hinter verschlossenen Türen stattfindet- bei hoffentlich günstigem Ausgang hier über Deine glücklichen Reparaturerfolge berichten, don't you ??

(Edited by eberhard at 20:13 am 9.Okt..2001)
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holle
Beiträge: 120
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:44
Wohnort: Leipzig/ Taucha

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Holle »

Ok, geht klar,
der Altmeister meinte es könne nicht sein, daß nach 2 Litern Diesel immer noch Luft dabei ist und gab mir verschiedene Tipps zum Auffinden des evtl. Lecks, so zum Bsp. die Dieselleitung zum Tank hin und dann in die andere Richtung mit geeigneten Mitteln unter Druck zusetzen, um so das Loch zu finden.

Mache mich gleich morgen früh, noch vor Tau und Tag ans Werk, denn der frühe Vogel fängt den Wurm.

Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an den Altmeister,  Holle
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Guest »

na, dass da jemand die entlüftungsschraube nicht aufdreht ,wäre ich in meinen kühnsten träumen nicht gekommen
mit nie auslernenden grüßen
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
eberhard
Beiträge: 5475
Registriert: Fr 8. Jun 2001, 20:00
Wohnort: Südhessen

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von eberhard »

@pwilhelm
...vor allen Dingen könnt's ja sein, daß er genau dadurch bei seinen Entlüftungsversuchen ohne geöffnete Entlüftungsschraube nun eine "Zwangsentlüftung" erpumpt hat, wo jetzt halt unkontrolliert Luft ins System gelangt. Mit anderen Worten: So lang gepumpt, bis halt was nachgab = Leck in der Leitung.
Aber man kennt das ja vom Schraubenanziehen selbst zur Genüge:
Nach FEST, kommt AB !!!
Bild
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
[_--_][__][__--_]
((O))_____((O))
Nichts ist unmöööööööööglich...

Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Bild

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Guest »

so isses
äppelwoihaltige grüße nach hessen
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Guest
Beiträge: 3985
Registriert: Do 1. Jan 1970, 02:00
Wohnort: Internet

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Guest »

.................und wenn er immer kräftig gepumpt,gepumpt,gepumpt hat, fasst sein tank jetzt 300 liter.
und das alles zu einem überschaubaren preis.
nicht schlecht.
schmunzelnde grüße
pwilhelm

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holle
Beiträge: 120
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:44
Wohnort: Leipzig/ Taucha

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Holle »

Hi Leute,
habe gerade den Schaden lokaliesieren können(hoffe ich jedenfals), immer wenn ich gepumpt habe, hatte ich doch diese zischende Geräch dabei.

Dieses Gräuch habe ich jetzt mit ziehmlicher Sicherheit fest machen können.
Kurz vor der Dieselförderpumpe macht die Leitung vom Tank kommend, einen Knick und dort ist die Leitung sehr angegammelt.
Fahre jetzt zu einem Freund auf die Bühne, um mir das genauer anzusehen.

Da diese Leitung raus muß, stellt sich die Frage, sollte mann vielleicht gleich die komplette Leitg. wechseln(bis zum Tank), denn der Rest sieht auch nicht mehr so toll aus.
Teilebestellung wo am besten und was könnte die Sache kosten, bzw. gäbe es außer das !!! Entlüften !!! dabei noch wichtiges zubeachten??

Danke und Gruß Holle
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holle
Beiträge: 120
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:44
Wohnort: Leipzig/ Taucha

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Holle »

Oder spricht etwas dagegen, das kaputte Stück heraus zuschneiden und mit passendem Schlauch + Schellen zuersetzen?
Damit wüßte man ob es die richtige Stelle war und man kann noch fahren bis die neuen Teile da sind.

Spricht da etwas dagegen?
Holle
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
Markus L
Beiträge: 902
Registriert: Do 17. Mai 2001, 16:50
Wohnort: irgendwo da draussen
Kontaktdaten:

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Markus L »

Lieber Holle

äääääääh

die Leitung kurz vor der Dieselpumpe besteht bereits aus einem Gummischlauch (habe gerade extra bei mir gekuckt!!!).
Sie ist mit speziellen Schlauchschellen auf Metallleitungen aufgezogen. Es dürfte also kein Problem sein diese um ein paar cm zu verlängern, nachdem du das defekte Stück einfach um den defekten Teil verkürzt hast.

Ich glaube aber, dass durch den Druck des Pumpens ohne das Öffnen der dafür von Toyota vorgesehenen Entlüftungsöffnung, nur eine Undichtigkeit an der Verbindung Metall/Gummischlauch besteht.

Also erstmal 1m Gummi Diesel/Treibstoffschlauch bei Stahlgruber o.ä. besorgen (auf richtigen Durchmesser achten) 2 neue Schlauchschellen rum und O-Ton Eberhard


MELDEN WENNS FUNZT!!!!!!

Du solltest aber erst mal kucken ob Du irgendwo Diesel hast!!! bevor Du die Schläuche ersetzt.
Es könnte auch sein, dass der O-Ring in der Pumpe durch das ständige "Gegen Druck Pumpen" nicht mehr dicht ist.

Markus

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Holle
Beiträge: 120
Registriert: Mi 29. Aug 2001, 01:44
Wohnort: Leipzig/ Taucha

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von Holle »

Hallo Leute,
er läuft.
Habe, wie angekündigt, das defekte Stück herausgesägt(war noch vor dem Gummiabschnitt undicht) und professionell durch Treibstoffschlauch ersetzt. Ich stinke jetzt noch nach Diesel, aber meiner Kleinen gefällts, geht die total ab.
Danach natürlich entlüftet und das wars, er läuft.
Werde aber demnächst die gesamte Leitung austauschen.

Danke an alle die geholfen haben.
Gruß Holle
Danke und Gruß.
Holle

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
fraschumi
Beiträge: 1423
Registriert: Mi 16. Mai 2001, 19:58
Wohnort: Schleswig-Holstein

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von fraschumi »

@Holle,
Wie, die Kleine geht total ab? Erzähl doch mal, fasziniert mich wirklich, meine findet Diesel eher abtörnend....habbisch wohl Pech gehabt, oder?

:-))))))))))))))))))),

Gruß, Frank

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
netzmeister
Administrator
Beiträge: 26124
Registriert: Di 12. Jan 1999, 02:00
Wohnort: 76356 Weingarten
Kontaktdaten:

Probleme mit der Dieselförderpumpe

Beitrag von netzmeister »

...also für Dieselgeruch konnte ich meine Kleine bisher auch nocht nicht begeistern, aber immerhin erkennt sie inzwischen jeden Toyo auf der Straße und jauchzt verzückt...auch net schleschd, oder?

:freak4:
Nächstes Buschtaxi-Treffen: 6.-8. September 2024
LEGENDE LAND CRUISER - Das Buch...erhältlich bei mir! ;-)
facebook.com/buschtaxi.net | instagram.com/buschtaxi_net | youtube.com/@buschtaxi_net

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Land Cruiser J6 / 60 Series“