Kann nicht sein, das du über 500 km fährst, und dann erst treten Probleme wegen eventuell fehlerhafter Entlüftung auf. Aber schaun mer mal wie es weitergeht.
@ Andreas das wundert mich eben auch, vielleicht habe ich zusäztlich zu meinem Pudel, dann doch noch ein Leck. Oder ist es mit den 2 Litern Diesel und immer noch Luft ok? Holle
Neeeee, mit zwei Litern ist alles an Leitung vom Tank zur Pumpe ausgetauscht. Ich schicke dir mal per Messenger meine Tel. Nr., dann kannst du mal anrufen und wir reden mal darüber. Ist besser als schreiben.
@holle ...nachdem sich der Altmeister aller Toyoten (zuweilen nennt man ihn auch liebevoll "alte Rübe" ) jetzt endlich in das Geschehen eingeklinkt hat, darfst Du dennoch -auch wenn die persönliche Spezialberatung hinter verschlossenen Türen stattfindet- bei hoffentlich günstigem Ausgang hier über Deine glücklichen Reparaturerfolge berichten, don't you ??
(Edited by eberhard at 20:13 am 9.Okt..2001)
__ /__]_______ ....alles Nette wünscht "big E"
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((O))_____((O)) Nichts ist unmöööööööööglich...
Bevor ich mich uffreesch, isses mir lieber wurscht!
Ok, geht klar, der Altmeister meinte es könne nicht sein, daß nach 2 Litern Diesel immer noch Luft dabei ist und gab mir verschiedene Tipps zum Auffinden des evtl. Lecks, so zum Bsp. die Dieselleitung zum Tank hin und dann in die andere Richtung mit geeigneten Mitteln unter Druck zusetzen, um so das Loch zu finden.
Mache mich gleich morgen früh, noch vor Tau und Tag ans Werk, denn der frühe Vogel fängt den Wurm.
Vielen Dank nochmals an dieser Stelle an den Altmeister, Holle
@pwilhelm ...vor allen Dingen könnt's ja sein, daß er genau dadurch bei seinen Entlüftungsversuchen ohne geöffnete Entlüftungsschraube nun eine "Zwangsentlüftung" erpumpt hat, wo jetzt halt unkontrolliert Luft ins System gelangt. Mit anderen Worten: So lang gepumpt, bis halt was nachgab = Leck in der Leitung. Aber man kennt das ja vom Schraubenanziehen selbst zur Genüge: Nach FEST, kommt AB !!!
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.................und wenn er immer kräftig gepumpt,gepumpt,gepumpt hat, fasst sein tank jetzt 300 liter. und das alles zu einem überschaubaren preis. nicht schlecht. schmunzelnde grüße pwilhelm
Hi Leute, habe gerade den Schaden lokaliesieren können(hoffe ich jedenfals), immer wenn ich gepumpt habe, hatte ich doch diese zischende Geräch dabei.
Dieses Gräuch habe ich jetzt mit ziehmlicher Sicherheit fest machen können. Kurz vor der Dieselförderpumpe macht die Leitung vom Tank kommend, einen Knick und dort ist die Leitung sehr angegammelt. Fahre jetzt zu einem Freund auf die Bühne, um mir das genauer anzusehen.
Da diese Leitung raus muß, stellt sich die Frage, sollte mann vielleicht gleich die komplette Leitg. wechseln(bis zum Tank), denn der Rest sieht auch nicht mehr so toll aus. Teilebestellung wo am besten und was könnte die Sache kosten, bzw. gäbe es außer das !!! Entlüften !!! dabei noch wichtiges zubeachten??
Oder spricht etwas dagegen, das kaputte Stück heraus zuschneiden und mit passendem Schlauch + Schellen zuersetzen? Damit wüßte man ob es die richtige Stelle war und man kann noch fahren bis die neuen Teile da sind.
die Leitung kurz vor der Dieselpumpe besteht bereits aus einem Gummischlauch (habe gerade extra bei mir gekuckt!!!). Sie ist mit speziellen Schlauchschellen auf Metallleitungen aufgezogen. Es dürfte also kein Problem sein diese um ein paar cm zu verlängern, nachdem du das defekte Stück einfach um den defekten Teil verkürzt hast.
Ich glaube aber, dass durch den Druck des Pumpens ohne das Öffnen der dafür von Toyota vorgesehenen Entlüftungsöffnung, nur eine Undichtigkeit an der Verbindung Metall/Gummischlauch besteht.
Also erstmal 1m Gummi Diesel/Treibstoffschlauch bei Stahlgruber o.ä. besorgen (auf richtigen Durchmesser achten) 2 neue Schlauchschellen rum und O-Ton Eberhard
MELDEN WENNS FUNZT!!!!!!
Du solltest aber erst mal kucken ob Du irgendwo Diesel hast!!! bevor Du die Schläuche ersetzt. Es könnte auch sein, dass der O-Ring in der Pumpe durch das ständige "Gegen Druck Pumpen" nicht mehr dicht ist.
Hallo Leute, er läuft. Habe, wie angekündigt, das defekte Stück herausgesägt(war noch vor dem Gummiabschnitt undicht) und professionell durch Treibstoffschlauch ersetzt. Ich stinke jetzt noch nach Diesel, aber meiner Kleinen gefällts, geht die total ab. Danach natürlich entlüftet und das wars, er läuft. Werde aber demnächst die gesamte Leitung austauschen.
@Holle, Wie, die Kleine geht total ab? Erzähl doch mal, fasziniert mich wirklich, meine findet Diesel eher abtörnend....habbisch wohl Pech gehabt, oder?
...also für Dieselgeruch konnte ich meine Kleine bisher auch nocht nicht begeistern, aber immerhin erkennt sie inzwischen jeden Toyo auf der Straße und jauchzt verzückt...auch net schleschd, oder?