Profil BFG KM3 (& KM2)

Power is nothing without control!
Benutzeravatar
Ralpha
Beiträge: 136
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 21:18

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Beitrag von Ralpha »

Letzter Beitrag der vorhergehenden Seite:

RubiconJK hat geschrieben::roll:

...
Was gibt der Markt denn sonst noch an "guten" Reifen her? Der GG X3 taugt nix, Federal baut noch gute Reifen ... STT Pro ist auch gut, auch wenn der nach 2 Jahren scho arg rutschig wird ... Der Nokian Rock Proof ist ne Lachnummer im Schlamm ... Und alles andere geht schon mehr in Richtung Wettbewerb.
...


Moin,
das kannst du das mit dem GG X3 bitte mal genauer ausführen. Warum taugt der nix? Habe den nämlich im Visir...

Danke!

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
RubiconJK
Beiträge: 379
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 19:40

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Beitrag von RubiconJK »

Ralpha hat geschrieben:
RubiconJK hat geschrieben::roll:

...
Was gibt der Markt denn sonst noch an "guten" Reifen her? Der GG X3 taugt nix, Federal baut noch gute Reifen ... STT Pro ist auch gut, auch wenn der nach 2 Jahren scho arg rutschig wird ... Der Nokian Rock Proof ist ne Lachnummer im Schlamm ... Und alles andere geht schon mehr in Richtung Wettbewerb.
...


Moin,
das kannst du das mit dem GG X3 bitte mal genauer ausführen. Warum taugt der nix? Habe den nämlich im Visir...

Danke!


Hi,

tut mir leid - ich habe deinen Post überlesen. Ich finde die Gummimischung deutlich zur hart beim X3. Auch war der Reifen an sich sehr steif, so das trotz wenig Luftdruck kaum Walkbewgung zu sehen/Spüren war. Hat mich nicht überzeugt. Traktion im Gelände empfand ich weder auf Steinen noch im Matsch wirklich gut.

Ich hab mal was zum KM3 hochgeladen. Wie immer siehts auf den Videos weder Steil oder Schräg aus ... Gerenget hatte es die Tage davor auch. Sind leider nur Kurze Clips. Aber es geht ja auch um den Reifen, nicht um meine (nicht vorhandenen) Videoschneidkünste

Luftdruck im Cherokee: VA 0,7 HA 0,8
Luftdruck im Wrangler: Va 1,0 HA 1,0

https://www.youtube.com/watch?v=nwCxpo0 ... e=youtu.be

Das Video ist nur über diesen Link abrufbar. Ich wäre euch sehr dankbar wenn der Link daher nur in diesem Forum bleibt.

Falls Interesse kann ich noch ein Video vom KM3 auf Nassen Steinen, was allgemein eine fieße Kombi ist, nachreichen.

So, nun darf gerne fleißig diskutiert werden.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17LT ivbm. 25mm SPV oder 235/80 R17 auf original Toyota Stahlfelgen ivbm. 30mm SPV, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt, 187 Liter Zusatztank, China Switchpod, ACAYX Dachträger, ACAYX Innenrack, OLC Duschzelt, Foxwing 270° Markise, James Baroud Discovery Zelt;

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Profil BFG KM3 (& KM2)

Beitrag von GRJ78 »

Video von nassen Steinen bitte gerne!

Danke!

VG Flo

Edit: Video oben der Link funzt bei mir übrigens nicht via Tapatalk :-(
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Beitrag von GRJ78 »

So, habe nun selbst knapp 4 tkm getestet und mein erstes Fazit: Passt!

Einzigstes Manko, die Reifen werden bei mir vermutlich nicht alt, das Gummiradl wird sommers ordentlich mit spitzem Stein traktiert...

285/70r17 auf 8,5x17 ET 0

Bild
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
hs42
Beiträge: 179
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 14:07
Wohnort: Marksuhl

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Beitrag von hs42 »

Grüße
Ist der Reifen auf der Vorderachse gelaufen?
MfG Hans

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Benutzeravatar
GRJ78
Beiträge: 5190
Registriert: Di 8. Jan 2019, 11:42
Wohnort: Erde

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Beitrag von GRJ78 »

Nein, hinten. Er hat jetzt Korsikabissspuren aus dem Hochland.
Stellenweise ging es nur mit komplett gesperrten Diffs hoch. Vorne sehen sie noch gut aus. Hinten haben Sie schon arg gelitten...
:bb: :bb: :bb: :bb:

Link:
BBcode:
HTML:
Hide post links
Show post links
Antworten

Zurück zu „Reifen & Felgen / Tires & Rims“