Buschtaxi.net - Das Buschtaxi-Forum   |   buschtaxi.net Homepage >>   |     

Profil BFG KM3 (& KM2)    

Power is nothing without control!

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Postby RubiconJK » Wed 5. Jun 2019, 17:44

Ralpha wrote:
RubiconJK wrote::roll:

...
Was gibt der Markt denn sonst noch an "guten" Reifen her? Der GG X3 taugt nix, Federal baut noch gute Reifen ... STT Pro ist auch gut, auch wenn der nach 2 Jahren scho arg rutschig wird ... Der Nokian Rock Proof ist ne Lachnummer im Schlamm ... Und alles andere geht schon mehr in Richtung Wettbewerb.
...


Moin,
das kannst du das mit dem GG X3 bitte mal genauer ausführen. Warum taugt der nix? Habe den nämlich im Visir...

Danke!


Hi,

tut mir leid - ich habe deinen Post überlesen. Ich finde die Gummimischung deutlich zur hart beim X3. Auch war der Reifen an sich sehr steif, so das trotz wenig Luftdruck kaum Walkbewgung zu sehen/Spüren war. Hat mich nicht überzeugt. Traktion im Gelände empfand ich weder auf Steinen noch im Matsch wirklich gut.

Ich hab mal was zum KM3 hochgeladen. Wie immer siehts auf den Videos weder Steil oder Schräg aus ... Gerenget hatte es die Tage davor auch. Sind leider nur Kurze Clips. Aber es geht ja auch um den Reifen, nicht um meine (nicht vorhandenen) Videoschneidkünste

Luftdruck im Cherokee: VA 0,7 HA 0,8
Luftdruck im Wrangler: Va 1,0 HA 1,0

https://www.youtube.com/watch?v=nwCxpo0 ... e=youtu.be

Das Video ist nur über diesen Link abrufbar. Ich wäre euch sehr dankbar wenn der Link daher nur in diesem Forum bleibt.

Falls Interesse kann ich noch ein Video vom KM3 auf Nassen Steinen, was allgemein eine fieße Kombi ist, nachreichen.

So, nun darf gerne fleißig diskutiert werden.

Lg
Toyota GDJ 150 MY 19 auf 245/75-17, TJM Snorkel, Innenausbau, Dachzelt
RubiconJK
 
Posts: 113
Joined: Wed 12. Aug 2015, 19:40

0 persons like this post.

Profil BFG KM3 (& KM2)

Postby GRJ78 » Wed 12. Jun 2019, 10:46

Video von nassen Steinen bitte gerne!

Danke!

VG Flo

Edit: Video oben der Link funzt bei mir übrigens nicht via Tapatalk :-(
GRJ78
 
Posts: 549
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Postby GRJ78 » Tue 10. Sep 2019, 12:56

So, habe nun selbst knapp 4 tkm getestet und mein erstes Fazit: Passt!

Einzigstes Manko, die Reifen werden bei mir vermutlich nicht alt, das Gummiradl wird sommers ordentlich mit spitzem Stein traktiert...

285/70r17 auf 8,5x17 ET 0

Image
GRJ78
 
Posts: 549
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Postby hs42 » Tue 10. Sep 2019, 13:05

Grüße
Ist der Reifen auf der Vorderachse gelaufen?
MfG Hans
hs42
 
Posts: 141
Joined: Wed 19. Aug 2009, 14:07
Location: Marksuhl

0 persons like this post.

Re: Profil BFG KM3 (& KM2)

Postby GRJ78 » Tue 10. Sep 2019, 13:35

Nein, hinten. Er hat jetzt Korsikabissspuren aus dem Hochland.
Stellenweise ging es nur mit komplett gesperrten Diffs hoch. Vorne sehen sie noch gut aus. Hinten haben Sie schon arg gelitten...
GRJ78
 
Posts: 549
Joined: Tue 8. Jan 2019, 11:42

0 persons like this post.

Previous

Return to Reifen & Felgen / Tires & Rims

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 5 guests